Motor Verner Scarlett 3V.....

Diskutiere Motor Verner Scarlett 3V..... im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich lese gerade über eine Mini-corsair der 120kg-Klasse mit dem "Verner Scarlett 3V", 34PS. Geschrieben wird über erhebliche Vibrationen...
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo,
ich lese gerade über eine Mini-corsair der 120kg-Klasse mit dem "Verner Scarlett 3V", 34PS. Geschrieben wird über erhebliche Vibrationen dieses Motors.

Die Frage, Sternmotor weil es gefällt oder lassen sich die spürbar leichter bauen als 4-Zylinder-Boxer ähnlicher Leistung. Rectimo der RR4, Stamo der Turbubulent usw. Ist ein 3-Zylinder-Stern vibrationsmäßig günstiger als ein 4-Zylinder-Boxer?
 
Thema:

Motor Verner Scarlett 3V.....

Motor Verner Scarlett 3V..... - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Teilenummer Bf109 Motor

    Teilenummer Bf109 Motor: Hallo. Kann jemand die Teilenummer auf dem Gußteil identifizieren ? 605 548-001 6 507.9 ? Weiters habe ich einen Deckel einer Dose gefunden...
  • Bei mehrmotorigen Flugzeugen Reihenfolge Engine Start?

    Bei mehrmotorigen Flugzeugen Reihenfolge Engine Start?: Gibt es bei mehrmotorigen Flugzeugen bzw. Helikoptern typenbezogen feste Regeln für die Reihenfolge, in der die Motoren angelassen werden müssen...
  • Ähnliche Themen

    Oben