Doppelnik
Space Cadet
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zu 1: wie ich zuvor mehr als einmal geschrieben habe, der Überdruck ist vernachlässigbar (wenige Millibar Strömungswiederstand im Ölabscheider). Ich verstehe nicht warum Du dich daran aufhängst.
zu 2: Die Physik hat sich seit Posting 39 immer noch nicht geändert, alle Flüssigkeiten fangen irgendwann an zu sieden wenn der Druck ausreichend gering ist. Bei ca. 0,15 bar und 100° C gilt dies mit Sicherheit auch für Komponenten von Motorenölen.
zu 3: Es gibt außer Redair keinen mir derzeit bekannten Kolbenmotorenhersteller (sofern man da jetzt schon bei Redair davon reden kann) der Motoren für eine Flughöhe von 18.000 m anbietet. Mir ist nicht bekannt ob diese ein konventionelles Öl einsetzen, aber ich bin mir sicher, dass sie kein konventionelles Öl in Verbindung mit einem Kurbelgehäusedruck auf annähernd Umgebungsniveau einsetzen werden.
zu 2: Die Physik hat sich seit Posting 39 immer noch nicht geändert, alle Flüssigkeiten fangen irgendwann an zu sieden wenn der Druck ausreichend gering ist. Bei ca. 0,15 bar und 100° C gilt dies mit Sicherheit auch für Komponenten von Motorenölen.
zu 3: Es gibt außer Redair keinen mir derzeit bekannten Kolbenmotorenhersteller (sofern man da jetzt schon bei Redair davon reden kann) der Motoren für eine Flughöhe von 18.000 m anbietet. Mir ist nicht bekannt ob diese ein konventionelles Öl einsetzen, aber ich bin mir sicher, dass sie kein konventionelles Öl in Verbindung mit einem Kurbelgehäusedruck auf annähernd Umgebungsniveau einsetzen werden.
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