Warum wird eigentlich immer der XBOX-User so (ab)gewertet?
Es ist sicher nicht mein Ziel irgendwen abzuwerten weil er mit der XBOX fliegt. Aber, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, ein nicht unerheblicher Teil der Nutzer auf der XBOX betreiben den MSFS sicherlich nicht auf dem Level von "Hardcore-Enthusiasten". Das ist auch überhaupt nichts schlimmes, aber halt eine Zielgruppe die Microsoft abdecken muss und möchte. Die haben den MSFS damals sicher nicht auf Konsole gebracht mit dem Hintergedanken dass da jemand das nächste Homecockpit mit baut, sondern mit dem Gedanken, eine viel breitere casual Masse an potentiellen Spielern zu erreichen. Und die Erfolgszahlen von MSFS sprechen Bände, das hat ziemlich gut geklappt.
Es gibt natürlich Leute wie deinen Bruder, aber die sind (so meine Vermutung) eher die Ausnahme. Ich benutze hier den XBOX-User als Konsolenspieler einfach als "Platzhalter" für genau das wofür es gemeint war. Als jemand, der in überdurchschnittlicher Anhäufung einfach nur casual ein bisschen durch die Gegend fliegt und nicht viel mehr möchte. Aus dem Grund habe ich die casual PC-Spieler ja sogar im selben Satz direkt mit erwähnt, das sollte die Intention eigentlich klar werden lassen.
Und ich glaube, dass eben genau für diese Benutzergruppe die Missionen gemacht sein werden. Siehe hierzu auch gerne das
neue Video der Gamestar. Da geht es relativ viel um den Karrieremodus. Das ist auf den ersten Blick ein bisschen Karriere und einige nette Features um den Nutzer bei Laune zu halten, aber halt eben auch keine wirkliche "Wirtschaftssimulation" wie man sie mit Karriere-Addons wie A Pilot's Life, AirHauler etc. bekommen kann (was dann richtige Enthusiasten eher ansprechen würde). Da geht es halt um den casual Spieler und um nichts anderes.
Zudem sei erwähnt, ich bin selbst Konsolenspieler (allerdings Playstation und auch keine Simulatoren), also warum sollte ich was gegen Konsolenspieler haben. Ich hoffe das macht meine Aussage etwas klarer.