MSFS2020 - XBOX Series X

Diskutiere MSFS2020 - XBOX Series X im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo zusammen, wer fliegt außer mir noch "auf" einer Xbox Series x? Ich bin super zufrieden mit der Grafik und die Konsole bleibt flüsterleise...

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
381
Zustimmungen
279
Ort
Heilbronn
Hallo zusammen,

wer fliegt außer mir noch "auf" einer Xbox Series x?

Ich bin super zufrieden mit der Grafik und die Konsole bleibt flüsterleise - wirklich beeindruckend.

Was mir ein wenig fehlt sind die Addons?
Welche habt ihr denn installiert und könnt ihr empfehlen?

Wie schaut denn euer Bedienkonzept aus? Ich komme mit Flightstick + Controller eigentlich ganz gut zurecht.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
barandor

barandor

Fluglehrer
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
118
Zustimmungen
373
Ort
Schleswig-Holstein
Kein Bedienkonzept – aber wenn es Dein Monitor unterstützt, unbedingt VRR (variable refresh rate) in den Einstellungen der Xbox aktivieren. Man ist dann mit bis zu 60 anstatt nur 30 Bildern pro Sekunde unterwegs.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.851
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Was mir ein wenig fehlt sind die Addons?
Es gibt halt nur einige Addons aus dem Marketplace. Mehr Möglichkeiten Addons zu kaufen/installieren wird es denke ich erstmal nicht geben. Wobei ja viele hochkarätige Addons durchaus inzwischen im Marketplace verfügbar sind (z.B. Die DC-6 von PMDG).
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
381
Zustimmungen
279
Ort
Heilbronn
Kein Bedienkonzept – aber wenn es Dein Monitor unterstützt, unbedingt VRR (variable refresh rate) in den Einstellungen der Xbox aktivieren. Man ist dann mit bis zu 60 anstatt nur 30 Bildern pro Sekunde unterwegs.
Danke dir, werde ich testen. Habe eine LG OLED aus 2021 mir HDMI 2.1, der sollte das ja bestimmt können:)
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.851
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Sollte dein Monitor FreeSync oder G-Sync kompatibel sein, sollte das funktionieren. Kommt da tatsächlich nicht zwingend aufs Baujahr an. Wobei inzwischen viele Bildschirme entsprechende Technik verbaut haben, das stimmt schon.
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
381
Zustimmungen
279
Ort
Heilbronn
Es gibt halt nur einige Addons aus dem Marketplace. Mehr Möglichkeiten Addons zu kaufen/installieren wird es denke ich erstmal nicht geben. Wobei ja viele hochkarätige Addons durchaus inzwischen im Marketplace verfügbar sind (z.B. Die DC-6 von PMDG).
Die DC-6 ist aber nicht für die Xbox verfügbar oder?
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.851
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Doch, laut der XBOX Webseite ist die auch für die XBOX verfügbar.
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.851
Zustimmungen
3.981
Ort
Aalborg, DK
Hier der entsprechende Link: Microsoft Flight Simulator: Fliege ab sofort die neue PMDG Douglas DC-6

Aber ACHTUNG: Wie ich jetzt nach ein bisschen Recherche gelesen habe, ist das Flugzeug seit dem letzten Sim Update (SU7) auf der XBOX quasi unbrauchbar. Also bitte nicht kaufen, erstmal warten, selbst wenn Du es im Marketplace findest!
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
381
Zustimmungen
279
Ort
Heilbronn
Vermutlich finde ich es deshalb auch derzeit nicht im Marketplace.

Generell sind schon einige Bugs zu beheben.
Nervig sind vor allem so Themen wie dass der ALT-Regler im AP immer auf -99999 springt sobald mit ihn anklickt. Wäre es einmalig wärs ja verträglich, aber findet bei jedem FL-Wechsel statt. Auch ist der VNAV noch ohne Funktion..

Aber gut, das wird bestimmt noch. In Summe läuft er auf der XBOX echt gut und sieht klasse aus.
 
Thema:

MSFS2020 - XBOX Series X

Oben