MUC : Klimaaktivisten

Diskutiere MUC : Klimaaktivisten im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Klimaprotest am Münchner Flughafen: Flugverkehr läuft wieder | BR24 Im Süden bei Sierra haben sie es auch versucht. Beide Male den Zaun auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: MUC : Klimaaktivisten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.697
Zustimmungen
28.899
Ort
Muenchen
Ich hoffe der Flughafen ist schlau genug zu wissen, auf welcher Seite die Fotografen stehen (im wahrsten Sinne). Und ein Dutzend Fotografenaugen sehen nicht nur mehr - bannen den Beschädiger auf Chip - und können die Polizei rufen..
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
321
Zustimmungen
1.859
Ich hoffe der Flughafen ist schlau genug zu wissen, auf welcher Seite die Fotografen stehen (im wahrsten Sinne). Und ein Dutzend Fotografenaugen sehen nicht nur mehr - bannen den Beschädiger auf Chip - und können die Polizei rufen..
besser wäre es, man dürfte zu seiner Kameraausrüstung auch einen Baseballschläger mitführen und direkt diese kriminellen Aktionen beenden. Ich würde mich wohl engagieren wollen.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
besser wäre es, man dürfte zu seiner Kameraausrüstung auch einen Baseballschläger mitführen und direkt diese kriminellen Aktionen beenden. Ich würde mich wohl engagieren wollen.
Wer meint er müsste solche Aktionen mit dem Basballschläger beenden gehört weggesperrt. 😏 Ob man diese Starbahnbesetzung gut findet oder nicht ist egal. Aber wer meint er müsste dagegen mit Gewalt vorgehen hat ein sehr merkwürdiges Rechtsverständnis. Ich hoffe nur das du in diesem Land nie was zu sagen hast.Und wenn ich auf die Uhrzeit deines Kommentars schaue solltest du mal früher zu Bett gehen und Abends mal was weglassen.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
321
Zustimmungen
1.859
In Gegensatz zu Dir schreibe ich auch nachts keinen solchen Schwachsinn! Zudem habe ich ein ausgesprochen geradliniges Rechtsverständnis, bei dem ein Kuschelkurs gegen gefährliche Straftäter nicht vorkommt.
Leute mit solchen seltsamen Ansichten, wie Du sie hast, sind ein sehr großer Teil des Problems!
Zudem solltest Du Deine Vorurteile ablegen, oder was willst Du mir mit der Uhrzeit meines Postings unterstellen?
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
In Gegensatz zu Dir schreibe ich auch nachts keinen solchen Schwachsinn! Zudem habe ich ein ausgesprochen geradliniges Rechtsverständnis, bei dem ein Kuschelkurs gegen gefährliche Straftäter nicht vorkommt.
Leute mit solchen seltsamen Ansichten, wie Du sie hast, sind ein sehr großer Teil des Problems!
Zudem solltest Du Deine Vorurteile ablegen, oder was willst Du mir mit der Uhrzeit meines Postings unterstellen?
Prost 😏 Und denk dran: Niveau ist keine Creme.
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.919
Zustimmungen
22.486
Ich hoffe eher das Flughafen und Fluggesellschaften Schadensersatzansprüche stellen, um solche gefährlichen Aktionen auf Flughäfen zu beenden. Mit Festkleben und Baseballschlägern ist keiner Seite geholfen.
Gegenüber diesen Herrschaften Schadenersatzansprüche erheben zu wollen, verläuft sich vermutlich wie so oft im "Nichts".
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Ich hoffe eher das Flughafen und Fluggesellschaften Schadensersatzansprüche stellen, um solche gefährlichen Aktionen auf Flughäfen zu beenden. Mit Festkleben und Baseballschlägern ist keiner Seite geholfen.
Viel eher beunruhigt mich das Leute einfach so auf die Startbahn können. Da kann dann ja auch ganz leicht jemand mit sonst was rauf. Da hilft dann auch kein durchgeknallter Rächer an der Startbahn mehr.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
321
Zustimmungen
1.859
Wehret den Anfängen. Inzwischen ist das Kind im Brunnen. Oder glaubt jemand ernsthaft, in den USA oder Frankreich würde man das so handhaben wie hierzulande? Wir reden hier von einen Hochsicherheitsbereich, dessen Unversehrtheit existenziell für unser aller Sicherheit ist. Dort zu lasch zu agieren, wirkt wie eine Einladung, und darum muss der Knüppel aus dem Sack.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Dann sollte man den Hochsicherheitsbereich auch so behandeln. Dann kann der Knüppel von Klein-Rambo im Sack bleiben. 😏
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Alle Flugplätze die ich "in den USA oder Frankreich" besucht habe, waren keinen Deut besser abgesichert als hier in Deutschland. Wer sich mal ein ernsthaft ein bisschen mit der Absicherung von Infrastruktur beschäftigt hat, der weiß, dass absolute Sicherheit eine Illusion ist. Dazu sind diese Infrastrukturen einfach zu groß. Die Kosten Stünden in keinerlei Verhältnis zu ein- oder zwei Stunden Störung des Flugbetriebs. Was sollte man denn auch machen? Mauern mit Stacheldraht, Wachtürmen oder Selbstschussanlagen? Wer will denn das bezahlen? Und wieso sollte eigentlich der Münchner Flughafen existenziell für unser aller Sicherheit sein?

Ich behaupte mal, dass der Klimawandel (von wem oder was auch immer verursacht) viel existenzieller für unser aller Sicherheit ist und wesentlich mehr Kosten verursacht als das Festkleben einiger Aktivisten in München und Berlin (selbst wenn das künftig monatlich stattfände).
 
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
792
Zustimmungen
2.026
Ort
Dresden
Ich hoffe eher das Flughafen und Fluggesellschaften Schadensersatzansprüche stellen, um solche gefährlichen Aktionen auf Flughäfen zu beenden. Mit Festkleben und Baseballschlägern ist keiner Seite geholfen.
Es ist zu befürchten das es sich um sorgfältig geplante und finanzierte Lobbyarbeit handelt. Da kommt das Geld für die "Aktivisten" deren Schäden und Strafen ganz woanders her. Ob die Aktivisten das schon geschnallt haben? :5:

Kennen sich die Aktivisten untereinander oder könnte auch mal einer mit einem Rucksack voll Semtex durchschlüpfen? :p046:
 
Zuletzt bearbeitet:
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Es ist zu befürchten das es sich um sorgfältig geplante und finanzierte Lobbyarbeit handelt. Da kommt das Geld für die "Aktivisten" deren Schäden und Strafen ganz woanders her. Ob die Aktivisten das schon geschnallt haben? :5:

Kennen sich die Aktivisten untereinander oder könnte auch mal einer mit einem Rucksack voll Semtex durchschlüpfen? :p046:
Lobbyarbeit von wem? Der Klebstoffindustrie? Warum nur sollte ein Aktivist, der sich ja für eine auch in der Zukunft noch lebenswerte Umwelt einsetzt, irgendwo mit einem Rucksack voll Semtex durchlüpfen? Wer kennt sie nicht, die vielen Selbstmordattentate der Umweltbewegung...
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Lobbyarbeit von wem? Der Klebstoffindustrie? Warum nur sollte ein Aktivist, der sich ja für eine auch in der Zukunft noch lebenswerte Umwelt einsetzt, irgendwo mit einem Rucksack voll Semtex durchlüpfen? Wer kennt sie nicht, die vielen Selbstmordattentate der Umweltbewegung...
Ich denke er meint Russland
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.697
Zustimmungen
28.899
Ort
Muenchen
Ich behaupte mal, dass der Klimawandel (von wem oder was auch immer verursacht) viel existenzieller für unser aller Sicherheit ist und wesentlich mehr Kosten verursacht als das Festkleben einiger Aktivisten in München und Berlin (selbst wenn das künftig monatlich stattfände).
Absolut! Aber das ganze soll ja wohl den Sinn haben Aufmerksamkeit zu erlangen. Klimaschutz hat aber in D kein Aufmerksamkeitsdefizit - sondern ein (weltweites) Umsetzungsdefizit. Aber da sind solche Aktionen halt kompletter Unsinn; vermutlich müssen eher ein paar Flugzeuge ne Extraschleife fliegen - was die Umwelt ja unnötig extra schädigt! Also, diese "Klimaschützer" tun exakt das Gegenteil!

Ich denke er meint Russland
Auch wenn Russlands Stärke ggf. etwas überschätzt wurde, könnte es dann allerdings vermutlich mit dem Baseballschläger etwas "dünn"...

Vielleicht kann ein Mod die letzten Posts besser hierher verschieben, hat ja nichts mit München zu tun...
 
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
792
Zustimmungen
2.026
Ort
Dresden
Lobbyarbeit von wem? Der Klebstoffindustrie? Warum nur sollte ein Aktivist, der sich ja für eine auch in der Zukunft noch lebenswerte Umwelt einsetzt, irgendwo mit einem Rucksack voll Semtex durchlüpfen? Wer kennt sie nicht, die vielen Selbstmordattentate der Umweltbewegung...
Das ist vielleicht etwas infantil. Die Aktivisten beim G20 Gipfel in Hamburg wollten keine bessere Welt und waren auch nicht zufällig dort sondern gut organisiert. Tja und zum Typen mit dem Rucksack... wie kam der Jumbo nach Lockerbie und der LKW auf den Weihnachtsmarkt?
Hier soll in erster Linie getestet werden was in Deutschland möglich ist.

P.S. Ich denke nicht an Rußland
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Ja, schaut infantil aus. Einfach mal den Schwarzen Block, libysche Terroristen, islamistische Terroristen und Last Generation über einen Kamm geschoren! Das hab ich dermaßen undifferenziert auch noch nicht gesehen! Gratuliere!
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
321
Zustimmungen
1.859
Es ist ja nett, sich einer Gruppe zugehörig zu fühlen, aber dabei die Realität auszublenden, ist gefährlich. Diese Dummköpfe, die dort die Straftaten begehen, sind wahrscheinlich die besonders realitätsverlassenen Gestalten, die man durch intensive Propaganda zu willkommenen Trottel gemacht hat. Dieses ideologische System braucht solche naiven Angsthasen, die meinen, morgen ginge die Welt unter, wenn sie nicht in dieser Nacht im Flughafen einbrechen oder sich auf der Straße festkleben.
Die Realität ist aber eine andere, wie man durch regelmäßigen Schulbesuch und das Studium von Weltnachrichten lernen könnte. Diese „Aktivisten“, die nichts weiter sind als arme Grünschnäbel, die sich zu Kriminellen machen lassen, bewirken mit ihren Aktionen das genaue Gegenteil, denn überall (außerhalb der woken Blasen) ernten sie Hohn, Spott und Unverständnis. Und wenn sie noch einen Gang zulegen, wie sie es ja ankündigen, und radikaler werden, dann ist endgültig alles verloren, denn dann wird unsere blinde Innenministerin sich - ob sie will oder nicht - mit Terrorismus befassen müssen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Gegenüber diesen Herrschaften Schadenersatzansprüche erheben zu wollen, verläuft sich vermutlich wie so oft im "Nichts".
Ach man kann 30 Jahre lang pfänden. Da ist sicher was zu holen. Und als Hartzer wollen die Studenten bestimmt nicht leben...

Man sollte das Ganze nicht unterschätzen. Die RAF fing auch harmlos an.

Und die LG zielt ja auch auf Kapitalismusbeseitung ab, da dies das eigentliche Übel für die Umweltzerstörung sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MUC : Klimaaktivisten

MUC : Klimaaktivisten - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024: Servus in die Runde und freues Neues euch allen! Hoffentlich korrekt mit dem neues Thema - hab bisher kein anderes MUC Betrieb 2024 gefunden...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023: Spontanes Drei Königs Spotten N782AN - Boeing 777 - American Airlines D-ABPA - Boeing 787 Dreamliner - Lufthansa TC-SPC - Boeing 737-8AS -...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022: Neujahrsspotten am MUC SX-NED VQ-BVR HB-AZA VN-A866 E6-EEA MA-RDER
  • Airbus A340-313 am 11.05. ab MUC über Bayern

    Airbus A340-313 am 11.05. ab MUC über Bayern: Hallo zusammen, entschuldigt bitte, wenn es der falsche Bereich ist aber gestern ist sehr ungewöhnlicherweise ein aus MUC kommender A340 gegen 14...
  • Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2021

    Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2021: Ich wünsche allen Mitgliedern der Gruppe ein frohes neues Jahr! Nordwind Airlines Boeing777-2Q8(ER) VQ-BUD
  • Ähnliche Themen

    Oben