München im Winterschlaf, eine erweiterte Platzrunde

Diskutiere München im Winterschlaf, eine erweiterte Platzrunde im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; So, wir entfernen uns von der Kontrollzone in Richtung Süden und folgen weiter der A99. Und fotografieren wieder mal unseren Propeller.
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.463
Ort
München
So, wir entfernen uns von der Kontrollzone in Richtung Süden und folgen weiter der A99. Und fotografieren wieder mal unseren Propeller.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.463
Ort
München
Sehenswürdigkeiten am Wegesrand. Hier beispielsweise Roberto Beach. Gut, zugegeben macht er im Sommer deutlich mehr her. So mit Wasserski und Beachvolleyball. Ein Münchner Radiosender veranstaltete in den letzten Jahren hier den "Office Beach Cup". Letztes Jahr hatte eine Mannschaft aus der Firma, in der ich arbeite, dort mit teilgenommen. War eine ziemliche Gaudi. (Leider haben wir nicht gewonnen....)
Aber unsere Reise heute läuft ja unter dem Motto "Winterschlaf", und da paßt das Bild.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.463
Ort
München
Eigentlich würde uns die A99 weiter nach Süden und damit aus der schlafenden Stadt herausführen. Auf Wunsch meiner Lieblingsflugbegleiterin machen wir noch eine kleine Runde über die Stadt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.463
Ort
München
Auf dem Gelände des ehemaligen Flughafen Riem erstreckt sich jetzt die Neue Messe. Und ein großes Neubaugebiet. Nur wenige (denkmalgeschützte) Gebäude erinnern noch an die Luftfahrtgeschichte dieses Ortes.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.463
Ort
München
Das Messegelände. Am Wochenende eher ruhig, ab Montag tummeln sich hier dann eine Menge Softwareentwickler zur diesjährigen OOP-Konferenz.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.463
Ort
München
Ein wenig höher (bis auf 4300ft) kann ich hier steigen. Mögliche Notlandeflächen (die man ja als UL-Pilot immer im Auge behalten muß) sind hier dünn gesäht, einige größere freie Flächen im Süden beruhigen mein Gewissen. Der Blick von hier oben über die Stadt ist gigantisch.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.463
Ort
München
Wir drehen nach Süden und folgen dem Verlauf der Isar für einige Minuten. Der Winterwald in sattem Grün.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.463
Ort
München
... und dann folgen wir wieder der Autobahn. Starnberg. An der Nordspitze des gleichnamigen Sees.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.463
Ort
München
Die Villen und auch die Roseninsel werden zu Vergleichszwecken abgelichtet. Als ob wir nicht schon genügend solche Fotos hätten. Nun ja, der Tiefdecker macht das schon etwas kniffliger. Jedenfalls werde ich geschimpft, daß die Roseninselbilder nichts werden. Nun gut, wir wenden uns westwärts zum Ammersee.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.463
Ort
München
Und den Ammersee überfliegen wir in seiner ganzen Länge. Der kleine Fotoapparat hat auch eine Video-Funktion, und die wird jetzt auch ausprobiert.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.463
Ort
München
Immer wieder bin ich überrascht, wie unterschiedlich sich doch die Natur aus der Luft darstellt. Hier mag man gar nicht glauben, wie kalt es da unten wirklich ist.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.463
Ort
München
Ach so, wir fliegen ja heute mit dem Eurostar. Also die elektrische Kraftstoffpumpe zur Landung einschalten. Und die Klappen mit dem großen "Handbrems"-hebel setzen. Der Endanflug mit dem Eurostar ist ungewohnt steil, mit der CT fliege ich immer deutlich flacher an.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.463
Ort
München
Die Maschine sitzt bilderbuchmäßig genau auf der Schwelle. Meiner Copilotin gegenüber habe ich behauptet, das wäre Können ;) Aber hier kann ich ja zugeben, daß beim Training ...
Sogar die Fußspitzenbremsen tun genau das, was ich von ihnen erwarte. Ein wunderbarer Tag.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.351
Zustimmungen
15.463
Ort
München
Die Erde hat uns wieder. Ich denke, das war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...

Herzlichen Dank an Max und Marika (wie Du das mit dem Wetter immer hinkriegst?).

Und natürlich an die beste Copilotin der Welt. Das Cockpit der Eurostar ist deutlich enger als das der CT. Ich habe es genossen...

gero

(c) alle Fotos gruen-design.de 2009
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Danke fürs mitnehmen:TOP:
Immerwieder schön solche berichte und dann noch so tolle Bilder,sehr schön:TOP:


Viele Grüße
 
Thema:

München im Winterschlaf, eine erweiterte Platzrunde

München im Winterschlaf, eine erweiterte Platzrunde - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024: Servus in die Runde und freues Neues euch allen! Hoffentlich korrekt mit dem neues Thema - hab bisher kein anderes MUC Betrieb 2024 gefunden...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • SIKO 2023 München

    SIKO 2023 München: Hallo, gibt's schon Informationen zu den Teilnehmern der diesjährigen Ausgabe vom 17. -19.02.23? Gruß Tommy
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023: Spontanes Drei Königs Spotten N782AN - Boeing 777 - American Airlines D-ABPA - Boeing 787 Dreamliner - Lufthansa TC-SPC - Boeing 737-8AS -...
  • Ähnliche Themen

    Oben