München ist in diesen Tagen ...

Diskutiere München ist in diesen Tagen ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ... bekanntermaßen die Metropole des bierverstärkten Frohsinns. Und was besucht man dann als inzwischen langjährig Zugereister? Die Wiesn. Wir...

Moderatoren: Skysurfer
  1. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    ... bekanntermaßen die Metropole des bierverstärkten Frohsinns. Und was besucht man dann als inzwischen langjährig Zugereister? Die Wiesn.
    Wir haben uns für unseren Besuch den Dienstag ausgesucht. Und wenn ihr wollt, nehmen wir euch mit.
    Natürlich ist die Kleiderordnung zu beachten. Also etwa so.
     

    Anhänge:

    • P157f.JPG
      Dateigröße:
      95,4 KB
      Aufrufe:
      228
    Flying_Wings gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Die Sierra-Whisky stand für uns in Jesenwang bereit, Scheiben geputzt, genügend Benzin in den Tanks. Und noch anderthalb Stunden bis zum Sonnenuntergang. Max hatte mich noch gebrieft, was ich bei Begegnungen mit dem Polizeihubschrauber zu beachten habe.

    Auf gehts!
     

    Anhänge:

    • P161f.JPG
      Dateigröße:
      94,4 KB
      Aufrufe:
      226
  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Wenig Wind, das Wetter hatte sich dann doch gebessert. Jesenwang liegt nur einige Flugminuten von München entfernt, und die A96 ist als Wegweiser besser als jedes GPS. Nur die aktive Kontrollzone Oberpfaffenhofen liegt im Weg. Was solls, fliegen wir einfach drüber weg.
     

    Anhänge:

    • P169f.JPG
      Dateigröße:
      112 KB
      Aufrufe:
      226
  5. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Das eine oder andere Fotoobjekt stellt sich uns in den Weg. Wie dort unten wohl die Kaltmieten so sind?
     

    Anhänge:

    • P175f.JPG
      Dateigröße:
      95,8 KB
      Aufrufe:
      223
    Lord_Manhammer gefällt das.
  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Und schon begrüßt uns die Landeshauptstadt. München ist für einen Fotoflug insofern ein wenig knifflig, daß über der Stadt die Charlie-Lufträume der Münchner Flughafen herumliegen. Das bedeutet, über weiten Teilen ist nach oben bei 4500ft der Deckel. Wir werden mit 4200ft auf der sicheren Seite bleiben.
     

    Anhänge:

    • P180f.JPG
      Dateigröße:
      108,2 KB
      Aufrufe:
      215
  7. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Daqmit meine Copilot-Fotografin nachher ordentliche Fotos machen kann, fliegen wir eine große Schleife im Uhrzeigersinn. Schloß Nymphenburg liegt direkt am Flugweg und ist ein dankbares Fotoobjekt.
     

    Anhänge:

    • P185f.JPG
      Dateigröße:
      95,6 KB
      Aufrufe:
      215
    EDGE-Henning gefällt das.
  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Und ehe wir uns versehen sind wir am Ziel. Der Rotax übertönt die Geräuschkulisse nur knapp.
     

    Anhänge:

    • P199f.JPG
      Dateigröße:
      109,7 KB
      Aufrufe:
      213
  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Das etwas Wetter hatte sich den ganzen Tag vergleichsweise unfreundlich gezeigt. Das hatte wohl den einen oder anderen Wiesenbesuch verschoben. Und so richtig wird daTreiben erst später am Abend losgehen.
     

    Anhänge:

    • P201f.JPG
      Dateigröße:
      114,2 KB
      Aufrufe:
      208
  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Zweimal Rieserad bitte. Max hatte davon geschwärmt, wie schön es ist im offefen Doppeldecker über die Wiesn zu fliegen und den Duft der gebrannten Mandeln zu schnuppern. Das können wir nur ahnen.


    P.S. die Dateigrößenbegrenzung macht einem das Leben nicht leicht....
     

    Anhänge:

    • P204f.JPG
      Dateigröße:
      116,7 KB
      Aufrufe:
      209
  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Interessanterweise sind wir weit und breit die einzigen in der Luft. Auch kein Polizeihubschrauber.
     

    Anhänge:

    • P212f.JPG
      Dateigröße:
      105 KB
      Aufrufe:
      206
  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Leider nähert sich der Sonnenuntergang, und wir müssen umkehren.
     

    Anhänge:

    • P236f.JPG
      Dateigröße:
      111,1 KB
      Aufrufe:
      155
    Skysurfer gefällt das.
  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Apropos Sonnenuntergang. Noch haben wir eine halbe Stunde.
     

    Anhänge:

    • P244f.JPG
      Dateigröße:
      47,7 KB
      Aufrufe:
      154
  14. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Auf dem Rückweg halten wir uns etwas weiter nördlich. Und prompt findet meine Copilotin weitere Fotomotive. Z.B. das Kloster Fürstenfeld.
     

    Anhänge:

  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Und dann die Schleife nach Süden, um vom Ammersee anfliegen zu können. Der Wörthsee schläft schon.
     

    Anhänge:

    • P265f.JPG
      Dateigröße:
      66,6 KB
      Aufrufe:
      154
  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Da sage noch mal einer, daß man in Lederhose nicht fliegen kann ...
     

    Anhänge:

    • P266f.JPG
      Dateigröße:
      73,9 KB
      Aufrufe:
      151
  17. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Der Ammersee. Irgendwie schleicht sich schon Herbststimmung ein.
     

    Anhänge:

    • P273f.JPG
      Dateigröße:
      80,8 KB
      Aufrufe:
      151
  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Und dann der Anflug nach norden. Viele Felder sind schon leer. Der Sommer ist vorbei. Hatte ich bisher so noch gar nicht mitbekommen.
     

    Anhänge:

    • P277f.JPG
      Dateigröße:
      86,8 KB
      Aufrufe:
      149
  19. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    noch mehr Herbst.
     

    Anhänge:

    • P279f.JPG
      Dateigröße:
      72,6 KB
      Aufrufe:
      148
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Der Sonnenuntergang (und damit das Schließen des Platzes) nähert sich unbarmherzig. Wir fliegen in die PLatzrunde ein, die 07 ist in Betrieb.
     

    Anhänge:

    • P293f.JPG
      Dateigröße:
      61,9 KB
      Aufrufe:
      149
  22. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Anflug mit 100, die Klappen sind voll draußen. Irgendwas stimmt mit dem Windsack nicht ...
     

    Anhänge:

    • P296f.JPG
      Dateigröße:
      77,8 KB
      Aufrufe:
      148
Moderatoren: Skysurfer
Thema: München ist in diesen Tagen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Theresienwiese

Die Seite wird geladen...

München ist in diesen Tagen ... - Ähnliche Themen

  1. 05.11.2017 Tag des Modellbaus am Flughafen München

    05.11.2017 Tag des Modellbaus am Flughafen München: Ist jetzt nicht direkt eine Ausstellung, und falls es hier nicht rein passt, dann bitte verschieben. Am 05. November findet im Besucherpark am...
  2. [Bilder] 25 Jahre Flughafen München Family Days

    [Bilder] 25 Jahre Flughafen München Family Days: Morgen und übermorgen ist "Offenes Vorfeld" Leider gibt es keine Karten mehr dafür. Die ersten Gäste sind schon heute gekommen. Wenn auch nicht...
  3. Polizei fahndet nach Spannern mit Drohne in München

    Polizei fahndet nach Spannern mit Drohne in München: So ist die Überschrift in der Süddeutschen. Rein theoretisch könnte es aber auch eine erlaubte Aktion sein. Die Frau hat zumindest einen Tag zum...
  4. Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2017

    Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2017: Da irgendein überschneller Admin den 2016er Thread schon geschlossen hat, muss ich meine letzten Bilder vom letzten Jahr hier reinsetzen....
  5. Drohne gegen Scheibe vom Drehrestaurant des Olympiatums in München

    Drohne gegen Scheibe vom Drehrestaurant des Olympiatums in München: Ein Mitarbeiter des Drehrestaurants im Olympiaturm sah, wie eine ferngesteuerte Drohne gegen die Außenscheibe flog und abstürzte. Aus einer Höhe...