München Riem,lang ist's her !

Diskutiere München Riem,lang ist's her ! im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe beim durchforsten meines Archivs noch ein paar s/w Bilder gefunden, dürften aus den 70er jahren stammen, ich hatte damals eine Agfa...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 ferrariklaus, 03.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2008
    ferrariklaus

    ferrariklaus Berufspilot

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    ab sofort im Ruhestand
    Ort:
    EDMW + YVR
    Ich habe beim durchforsten meines Archivs noch ein paar s/w Bilder gefunden, dürften aus den 70er jahren stammen, ich hatte damals eine Agfa Kamera weiss aber den Typ nicht mehr.
    Bild 1 : Damals gab es noch ein bischen grün vorm Hauptgebäude.
     

    Anhänge:

    mradu, Augsburg Eagle und ETSE gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ferrariklaus, 03.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2008
    ferrariklaus

    ferrariklaus Berufspilot

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    ab sofort im Ruhestand
    Ort:
    EDMW + YVR
    Bild 2 :Damals durfte man noch ein bisschen aufs Vorfeld. Links oben die alte Besucherterasse.
     

    Anhänge:

    • riem2.jpg
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      826
    mradu, Rhönlerche und Augsburg Eagle gefällt das.
  4. #3 ferrariklaus, 03.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2009
    ferrariklaus

    ferrariklaus Berufspilot

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    ab sofort im Ruhestand
    Ort:
    EDMW + YVR
    Bild 3 : 2 x Lufthansa, vielleicht weiss jemand welche Maschinen das sind? Die rechte glaube ich ist eine Viscount.

    ETSE:
    Die linke ist eine Boeing 737 und die andere eine Vickers Viscount
     

    Anhänge:

    • riem3.jpg
      Dateigröße:
      40,8 KB
      Aufrufe:
      823
    mradu gefällt das.
  5. #4 ferrariklaus, 03.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2008
    ferrariklaus

    ferrariklaus Berufspilot

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    ab sofort im Ruhestand
    Ort:
    EDMW + YVR
    Bild 4: Und hier noch 2 super one-eleven
     

    Anhänge:

    • riem4.jpg
      Dateigröße:
      35,4 KB
      Aufrufe:
      819
    mradu gefällt das.
  6. #5 ferrariklaus, 04.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2008
    ferrariklaus

    ferrariklaus Berufspilot

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    ab sofort im Ruhestand
    Ort:
    EDMW + YVR
    Einen hab ich noch, damals Hightech pur, der Radarturm auch auf Bild 1 zu sehen.
     

    Anhänge:

    • riem5.jpg
      Dateigröße:
      52,9 KB
      Aufrufe:
      572
  7. #6 4F721210, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2008
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    2.204
    Ort:
    Nürnberg
    Ist ne 737-100, zu erkennen an den originalen, kurzen Triebwerksgondeln der 727 die bei LH nur die 737-100 in den Anfangsjahren hatte.

    Beide Maschinen haben die volle Bemalung, wie sie 1968 mit der 737-100 eigeführt wurde. Die 737-100 erhielt die neuen, längeren Gondeln mit geänderter Schubumkehr bis spätestens 1970, wenn nicht sogar schon bis Ende '69 - wenn ich mich recht erinnere. Lasse mich jedoch gerne korrigieren.
    Im Hintergrund startet eine DC-8-63. Air Canada (flog die zur der Zeit nach MUC?)? KLM??

    Das Bild müsste man demnach also um 1969 eindatieren, wenn's nicht Air Canada ist, auch um 1968.

    Mehr von diesen Bildern aus der guten alten Zeit, bitte. :TOP:
     
  8. #7 H.-J.Fischer, 04.02.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    bei der Lufthansa 737-130 genannt, 22 Maschinen waren da im Eimsatz.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  9. #8 Fw 200 Condor, 04.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2008
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
    Moin moin,

    Schöne Fotos von Riem - vielen Dank auch fürs Veröffentlichen ! Ich hatte von 1988 bis zum Schluß dort gearbeitet. Ich werde in den nächsten Tage auch noch Bilder einstellen - sobald ich sie hervorgekramt habe.

    Anmerkung noch zur Boeing 737-130 : Die "30" ist von Boeing an Lufthansa vergeben worden - alle Boeing - Flugzeuge, die für DLH gebaut und ausgeliefert wurden, tragen die "30" in der Typenbezeichnung. Ebenso sind natürlich bei anderen Fluggesellschaften, auch andere "unternummern" (nenn ich jetzt einfach mal so) vergeben worden. Mehr dazu findet sich z.B auf www.airfleets.com .
     
  10. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    Acrostar
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle und ETSE gefällt das.
  11. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    nochmals aus der Nähe
     

    Anhänge:

    hans waldmann und Augsburg Eagle gefällt das.
  12. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    Aermacchi-Lockheed AL60
     

    Anhänge:

    JohnSilver, hans waldmann, Augsburg Eagle und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    nochmals die "AL 60"
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle gefällt das.
  14. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    Aerocommander-Experimental (mit FAN-Engines)
     

    Anhänge:

    sixmilesout, ZZB, JohnSilver und 3 anderen gefällt das.
  15. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    Aerospatiale Corvette (F-BRNZ)
     

    Anhänge:

    aliebau, OK3, hans waldmann und 3 anderen gefällt das.
  16. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    Armstrong-Withworth Argosy
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222, ZZB, JohnSilver und 4 anderen gefällt das.
  17. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    nochmals die "Argosy"
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222, ZZB, OK3 und 3 anderen gefällt das.
  18. #17 Falco, 17.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2016
    Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    Argosy
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222, OK3, ETSE und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    Argosy vor der "Bavaria-Halle"
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    BAC One-Eleven der Bavaria bei der Wartung
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222, mradu, JohnSilver und 5 anderen gefällt das.
  22. Falco

    Falco Testpilot

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    München
    Beech Baron
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 und Augsburg Eagle gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

München Riem,lang ist's her !

Die Seite wird geladen...

München Riem,lang ist's her ! - Ähnliche Themen

  1. 05.11.2017 Tag des Modellbaus am Flughafen München

    05.11.2017 Tag des Modellbaus am Flughafen München: Ist jetzt nicht direkt eine Ausstellung, und falls es hier nicht rein passt, dann bitte verschieben. Am 05. November findet im Besucherpark am...
  2. [Bilder] 25 Jahre Flughafen München Family Days

    [Bilder] 25 Jahre Flughafen München Family Days: Morgen und übermorgen ist "Offenes Vorfeld" Leider gibt es keine Karten mehr dafür. Die ersten Gäste sind schon heute gekommen. Wenn auch nicht...
  3. Polizei fahndet nach Spannern mit Drohne in München

    Polizei fahndet nach Spannern mit Drohne in München: So ist die Überschrift in der Süddeutschen. Rein theoretisch könnte es aber auch eine erlaubte Aktion sein. Die Frau hat zumindest einen Tag zum...
  4. Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2017

    Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2017: Da irgendein überschneller Admin den 2016er Thread schon geschlossen hat, muss ich meine letzten Bilder vom letzten Jahr hier reinsetzen....
  5. Drohne gegen Scheibe vom Drehrestaurant des Olympiatums in München

    Drohne gegen Scheibe vom Drehrestaurant des Olympiatums in München: Ein Mitarbeiter des Drehrestaurants im Olympiaturm sah, wie eine ferngesteuerte Drohne gegen die Außenscheibe flog und abstürzte. Aus einer Höhe...