Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?

Diskutiere Munition der Bordkanone von nicht US AH-64? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Weiß jemand welche Munition die anderen Betreiber des AH-64 ausserhalb der USA verwenden? Wenn ich richtig informiert bin, verwenden die...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 papillon, 18.03.2017
    papillon

papillon Space Cadet

Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Weiß jemand welche Munition die anderen Betreiber des AH-64 ausserhalb der USA verwenden?
    Wenn ich richtig informiert bin, verwenden die Amerikaner abgereicherte Uran-Munition. Trifft das auf andere Betreiber auch zu? ...Welche?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 18.03.2017
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Munnition der Bordkanone von nicht US AH-64?

Wäre mir neu, dass die M230 uranhaltige Munition verschliesst.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/M230_Chain_Gun
    Und ich schätze mal, dass die Munition verwendet wird, die gerade benötigt wird.

4. #3 Philipus II, 18.03.2017
    Philipus II

Philipus II Space Cadet

Beruf:
    Student

Die Bordkanone des AH-64 scheint von den Leistungen für Wuchtgeschosse eher ungeeignet zu sein. Die Mündungsgeschwindigkeit ist schlicht zu gering. Es gibt daher keinen sinnvollen Grund für die Verwendung von Munition, die abgereichertes Uran enthält. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass Munitionsrückstände von verschossener M789 und M799 besser fachgerecht entsorgt werden sollten.

5. Gepard

Gepard Testpilot

Die M789 ist eine kombinierte Splitter-Hohlladungsgranate mit ner Durchschlagsleistung von etwa 5 cm. Das reicht für den normal gepanzerten Schützenpanzerwagen oder die herkömmliche Dachpanzerung eines Leo1 oder T-55.
    Für stärker gepanzerte Fahrzeuge muss die Hellfire genommen werden.

Ich frage mich bloß, wie du die Rückstände einer explodierten Hohlladungsgranate entsorgen willst? Die sind in alle Winde verstreut.

6. Sens

Sens Astronaut

Moderatoren: Learjet
Thema: Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ah-64 bordkanone

,
  2. content

Die Seite wird geladen...

Munition der Bordkanone von nicht US AH-64? - Ähnliche Themen

1. Abwurfmunition Britische F-4K/M Phantom

Abwurfmunition Britische F-4K/M Phantom: Mit welchen Bombentypen konnten die F-4 Phantom der RAF und Royal Navy bestückt werden.
  2. Pentagon bestätigt Einsatz von Uran-Munition in Syrien

Pentagon bestätigt Einsatz von Uran-Munition in Syrien: Pentagon bestätigt Einsatz von Uran-Munition in Syrien ---------- Das Pentagon hat Vermutungen bestätigt, dass auch im Anti-IS-Krieg bei...
  3. Geschoßanstrich nach L. Dv 521/1 MG 131 Munition Deutsche Luftwaffe WWII

Geschoßanstrich nach L. Dv 521/1 MG 131 Munition Deutsche Luftwaffe WWII: Hallo Modellbaukollegen, für ein kleines Szenario in 1/72 mit einer FW-190 A8 (von Eduard) benötige ich einen Rat von euch. Mich plagt gerade...
  4. Zielerfassung für GPS gesteuerte Munition

Zielerfassung für GPS gesteuerte Munition: Nun, wie GPS gesteuerte Munition gelenkt wird ist klar, aber auf welche Weisen geschieht die Zielerfassung (für die Endlenkung, bei Munition, wo...
  5. Munitionskonstruktionen

Munitionskonstruktionen: Suche möglichst alle Informationen über Munition von Nudelman & Richter sowie Richter. Genauer für: NR-23, N-30 und N-37. 3 Konstruktions- oder...