Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?

Diskutiere Munition der Bordkanone von nicht US AH-64? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Weiß jemand welche Munition die anderen Betreiber des AH-64 ausserhalb der USA verwenden? Wenn ich richtig informiert bin, verwenden die...
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Weiß jemand welche Munition die anderen Betreiber des AH-64 ausserhalb der USA verwenden?
Wenn ich richtig informiert bin, verwenden die Amerikaner abgereicherte Uran-Munition. Trifft das auf andere Betreiber auch zu? ...Welche?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Munnition der Bordkanone von nicht US AH-64?

Wenn ich richtig informiert bin, verwenden die Amerikaner abgereicherte Uran-Munition. Trifft das auf andere Betreiber auch zu? ...Welche?[/COLOR][/FONT]
Wäre mir neu, dass die M230 uranhaltige Munition verschliesst.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/M230_Chain_Gun
M788 Target Practice (TP)
M789 High Explosive Dual Purpose (HEDP)
M799 High Explosive Incendiary (HEI) Patronen
Und ich schätze mal, dass die Munition verwendet wird, die gerade benötigt wird.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Munnition der Bordkanone von nicht US AH-64?

Die Bordkanone des AH-64 scheint von den Leistungen für Wuchtgeschosse eher ungeeignet zu sein. Die Mündungsgeschwindigkeit ist schlicht zu gering. Es gibt daher keinen sinnvollen Grund für die Verwendung von Munition, die abgereichertes Uran enthält. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass Munitionsrückstände von verschossener M789 und M799 besser fachgerecht entsorgt werden sollten.
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
878
Zustimmungen
1.200
Ort
Sachsen
Munnition der Bordkanone von nicht US AH-64?

Die M789 ist eine kombinierte Splitter-Hohlladungsgranate mit ner Durchschlagsleistung von etwa 5 cm. Das reicht für den normal gepanzerten Schützenpanzerwagen oder die herkömmliche Dachpanzerung eines Leo1 oder T-55.
Für stärker gepanzerte Fahrzeuge muss die Hellfire genommen werden.

Ich frage mich bloß, wie du die Rückstände einer explodierten Hohlladungsgranate entsorgen willst? Die sind in alle Winde verstreut.
 
Thema:

Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?

Munition der Bordkanone von nicht US AH-64? - Ähnliche Themen

  • Abwurfmunition Britische F-4K/M Phantom

    Abwurfmunition Britische F-4K/M Phantom: Mit welchen Bombentypen konnten die F-4 Phantom der RAF und Royal Navy bestückt werden.
  • Geschoßanstrich nach L. Dv 521/1 MG 131 Munition Deutsche Luftwaffe WWII

    Geschoßanstrich nach L. Dv 521/1 MG 131 Munition Deutsche Luftwaffe WWII: Hallo Modellbaukollegen, für ein kleines Szenario in 1/72 mit einer FW-190 A8 (von Eduard) benötige ich einen Rat von euch. Mich plagt gerade...
  • Zielerfassung für GPS gesteuerte Munition

    Zielerfassung für GPS gesteuerte Munition: Nun, wie GPS gesteuerte Munition gelenkt wird ist klar, aber auf welche Weisen geschieht die Zielerfassung (für die Endlenkung, bei Munition, wo...
  • Bilder Munition A-Jet, Tornado, F-4 etc...

    Bilder Munition A-Jet, Tornado, F-4 etc...: Wer hat Bilder (wenn möglich sehr detailreich) von den Geschossen für A-Jet, Tor, etc. Dürfte 27mm sein. Welcher Jet hatte ein 22mm Geschoss...
  • Präzisionsmunition der NVA

    Präzisionsmunition der NVA: Die Herren, kann mir jemand sagen, welche Präzisionsmunition von den LSK der DDR genutzt wurde. Soweit mir bekannt u.a. Ch29 oder? Was ist aus...
  • Ähnliche Themen

    • Abwurfmunition Britische F-4K/M Phantom

      Abwurfmunition Britische F-4K/M Phantom: Mit welchen Bombentypen konnten die F-4 Phantom der RAF und Royal Navy bestückt werden.
    • Geschoßanstrich nach L. Dv 521/1 MG 131 Munition Deutsche Luftwaffe WWII

      Geschoßanstrich nach L. Dv 521/1 MG 131 Munition Deutsche Luftwaffe WWII: Hallo Modellbaukollegen, für ein kleines Szenario in 1/72 mit einer FW-190 A8 (von Eduard) benötige ich einen Rat von euch. Mich plagt gerade...
    • Zielerfassung für GPS gesteuerte Munition

      Zielerfassung für GPS gesteuerte Munition: Nun, wie GPS gesteuerte Munition gelenkt wird ist klar, aber auf welche Weisen geschieht die Zielerfassung (für die Endlenkung, bei Munition, wo...
    • Bilder Munition A-Jet, Tornado, F-4 etc...

      Bilder Munition A-Jet, Tornado, F-4 etc...: Wer hat Bilder (wenn möglich sehr detailreich) von den Geschossen für A-Jet, Tor, etc. Dürfte 27mm sein. Welcher Jet hatte ein 22mm Geschoss...
    • Präzisionsmunition der NVA

      Präzisionsmunition der NVA: Die Herren, kann mir jemand sagen, welche Präzisionsmunition von den LSK der DDR genutzt wurde. Soweit mir bekannt u.a. Ch29 oder? Was ist aus...

    Sucheingaben

    content

    ,

    ah-64 bordkanone

    Oben