Munitionsgurte selbst herstellen 1/72

Diskutiere Munitionsgurte selbst herstellen 1/72 im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Modellbaukollegen, ich habe eine Frage zum Thema Munitionsgurte: gibt es eine Möglichkeit diese glaubhaft im Maßstab 1:72 darzustellen,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Hawkeye 91, 19.01.2008
    Hawkeye 91

    Hawkeye 91 Berufspilot

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Modellbaukollegen,
    ich habe eine Frage zum Thema Munitionsgurte:
    gibt es eine Möglichkeit diese glaubhaft im Maßstab 1:72 darzustellen, b.z.w. selbst anzufertigen:?! ? Ich benötige diese für ein Diorama mit einer 1:72 Hawker Hurricane. Bin für jede Hilfe dankbar !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 19.01.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Wahrscheinlich weil die die geätzten nicht gefallen, oder?

    Je nach Kaliber würde ich Gießäste in die gewünschte Länge schneiden, ggf. vorne anspitzen und auf einen Streifen Klebeband kleben und dann farblich gestalten.
    Anstatt des Geißastes gibt es aber auch Bürsten, bei denen die Borsten vorn schon zugespitz sind, daraus lassen sich tolle Geschosse erstellen.
    Für größere Kaliber (größerer Maßstab) lassen sich die etwas abgestumpften Spitzen von Nadeln nehmen.
     
  4. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.633
    Zustimmungen:
    2.336
    Klebeband und Bleistifspitzen. 0,5 mm entspricht ca. einem 30 mm Geschoss, 0,3 mm -> 20 mm
     
  5. #4 Hawkeye 91, 19.01.2008
    Hawkeye 91

    Hawkeye 91 Berufspilot

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Danke Friedarr:TOP: , werde mal ein paar Versuche starten, Danke für die Hilfe und diese dann hier posten...
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Munitionsgurte selbst herstellen 1/72

Die Seite wird geladen...

Munitionsgurte selbst herstellen 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachte Blechflugzeuge

    Selbstgemachte Blechflugzeuge: Hi Leute ich habe mich entschieden euch eine Art von Modellbau vorzustellen die ich mittlerweile dieses Jahr selber angefangen habe, Ich werde...
  2. Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?

    Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?: Hi, liebe Community =) Ich wollte mal fragen, ob jemanden weiß, warum manchmal bei http://flug-radar24.de/ Flüge von der Karte verschwinden ??...
  3. Ladegeraet NiMH selbst bauen

    Ladegeraet NiMH selbst bauen: Guten Morgen, es geht darum, dass ich einen 2Zellen-NiMH-Akku auf Reisen laden kann. Die Akkus haben eine spezielle Form (wobei die Zellen...
  4. Bodenresonanz - Helikopter zerstört sich nach Landung selbst - Galileo Beitrag

    Bodenresonanz - Helikopter zerstört sich nach Landung selbst - Galileo Beitrag: Ein interessanter Beitrag. http://www.t-online.de/tv/tv-highlights/pro7sat1/id_72852164/helikopter-zerstoert-sich-nach-landung-selbst.html
  5. Hubschraubersteuerung bei Selbstfliegern

    Hubschraubersteuerung bei Selbstfliegern: Hallo, wie funktioniert, das mit der automatisierten vollkardanischen, balancetistisch, kybernetischen Steuerung bei Hubschraubern, die von...