Musee de lÁeronautique Navale de Rochefort

Diskutiere Musee de lÁeronautique Navale de Rochefort im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Da ich auch nach Stichwortsuche keinen Treffer gefunden habe, bin ich wohl der FFler, der dieses Museum besucht hat. Mehr durch Zufall habe ich...
Megamic

Megamic

Testpilot
Da ich auch nach Stichwortsuche keinen Treffer gefunden habe, bin ich wohl der FFler, der dieses Museum besucht hat. Mehr durch Zufall habe ich dieses gefunden, bei der Fahrt zu unserem Urlaubsdomizil auf einem Verkehrskreisel hinter Rochefort an der südlichen französischen Atlantikküste stand eine Brequet Alize, hinter einem Zaun eine Super Etendard. Also mal recherchiert, was es damit auf sich hat. Es kam heraus, das sich dort das Musee de l´Aeronautique Navale de Rochefort befindet.
Es ist das Museum der französischen Navy auf dem Gebiet eines ehemaligen Militärflughafen. Das Museum ist einem riesigen Hangar untergebracht mit einigen kleinen Nebenräumen. Hier ein paar Exponate: Super Etendard , Brequet 1050 Alize, Ling Temco F-8 Crusader und die SNCASE Aquelon

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Einen kleinen Museumsbericht gibt es natürlich auch auf unserer Clubpage . und natürlich noch die offizielle Homepage und ich würde mich freuen, wenn das Museum in die Museumsliste nachgetragen wird, liebes Adminteam!!
Hier noch ein paar der Exponate:
Sud Avation SE 3130 Alouette II , Bell 47G-2 , Aerospitale SA 32 I Super Frelon , Piasecki Vertol H-21C Flying Banana und die Sikorsky HSS-1

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gilmore

Gilmore

Astronaut
Gerne noch mehr Bilder, sehr interessant, ein Museum, von dem die meisten hier sicher noch nichts wussten.

TDL

TDL

Alien
Auch von mir: Gerne weitere Fotos!

Aber auch ich kann zumindest von einem Flugzeug Fotos beitragen... Durch den von @Megamic erwähnten Kreisel bin ich auch mal gefahren (Sommer 2004) - damals war das Museum aber noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Nachfolgend daher ein Bild der Breguet 1050 Alize 08 auf einer Stelze im Kreisel:

Anhang anzeigen
Thema:

Musee de lÁeronautique Navale de Rochefort

Musee de lÁeronautique Navale de Rochefort - Ähnliche Themen

• 21. JUNI 2025 ("Nacht der Museen"): Militärtechnikpark in Kecel (HU, 327,0 km sö. Wien)

21. JUNI 2025 ("Nacht der Museen"): Militärtechnikpark in Kecel (HU, 327,0 km sö. Wien): Wie schon früher geschrieben, liebe ich die Atmosphäre von Nächten in Museen - drinnen wie draussen! Das ultimative Erlebnis war das "TMW"...
  • 21. JUNI 2025: "Nacht der Museen" auch im Luftfahrtmuseum Szolnok (HU, 113 km sö. Budapest)

21. JUNI 2025: "Nacht der Museen" auch im Luftfahrtmuseum Szolnok (HU, 113 km sö. Budapest): https://muzej.hu/muzeum/reptar-szolnoki-repulomuzeum 2023: https://combatant.blog.hu/2023/06/20/muzeumok_ejszakaja_szolnok_reptar Auch Bahnhof...
  • 17. Mai 2025: Nacht der Museen im Europäischen Jagdfliegermuseum in Montélimar (F,

17. Mai 2025: Nacht der Museen im Europäischen Jagdfliegermuseum in Montélimar (F,: Dass ich die Nacht der Museen liebe, kann und will ich nicht leugnen! Zum Erstbesuch ist sie nicht geeignet - ein eher schwaches oder farbiges...
  • 22. Juni: die 'Airshow' in Budaörs und die 'Nacht der Museen in Ungarn' lassen sich ja verbinden!

22. Juni: die 'Airshow' in Budaörs und die 'Nacht der Museen in Ungarn' lassen sich ja verbinden!: Die 'Airshow' - auch im FF-Terminkalender: http://www.budaorsirepuloter.hu/airshow - und die 'Nacht der Museen in Ungarn' - wie im besten (?)...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...