Megamic
Testpilot

Da ich auch nach Stichwortsuche keinen Treffer gefunden habe, bin ich wohl der FFler, der dieses Museum besucht hat. Mehr durch Zufall habe ich dieses gefunden, bei der Fahrt zu unserem Urlaubsdomizil auf einem Verkehrskreisel hinter Rochefort an der südlichen französischen Atlantikküste stand eine Brequet Alize, hinter einem Zaun eine Super Etendard. Also mal recherchiert, was es damit auf sich hat. Es kam heraus, das sich dort das Musee de l´Aeronautique Navale de Rochefort befindet.
Es ist das Museum der französischen Navy auf dem Gebiet eines ehemaligen Militärflughafen. Das Museum ist einem riesigen Hangar untergebracht mit einigen kleinen Nebenräumen. Hier ein paar Exponate: Super Etendard , Brequet 1050 Alize, Ling Temco F-8 Crusader und die SNCASE Aquelon
Es ist das Museum der französischen Navy auf dem Gebiet eines ehemaligen Militärflughafen. Das Museum ist einem riesigen Hangar untergebracht mit einigen kleinen Nebenräumen. Hier ein paar Exponate: Super Etendard , Brequet 1050 Alize, Ling Temco F-8 Crusader und die SNCASE Aquelon