Museo del Aire in Cuatro Vientos, Madrid

Diskutiere Museo del Aire in Cuatro Vientos, Madrid im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Rans S-7 EC-634 des Instituto Nacional de Tecnica Aeroespacial (c) TF-104G
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Rans S-7 EC-634 des Instituto Nacional de Tecnica Aeroespacial
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Rutan Long Ez, die EC-YNP c/n 2/85
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Simulator einer F-86 Sabre, dürfte ein Original sein - nur von welcher Sabre. :headscratch:
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Auch Airliner Piloten brauchen den Simulator, hier der einer B727.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Flugzeug mit Durchblick, eine Stinson 108 die L.2-14 c/n 108-4333
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.952
Zustimmungen
67.176
Ort
Köln
Soweit mein Bericht von diesem tollen Museum. Leider war bei meinem Besuch Halle 4/5/6 & 7 geschlossen, habe einem vom Wachpersonal mein Leid geklagt das viel zu viele Hallen geschlossen sind und kurze Zeit später wurde Halle 5 geöffnet.
In Halle 4 konnte ich ganz kurz einen Blick reinwerfen nachdem Personal dort schnell was rausgeräumt hat.
Anbei mal eine Übersicht die man am Kassenhäuschen mitbekommt.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
F-4C Phantom II C.12-37 mit neuem Anstrich in der Ausstellung

Vor Halle 6 stand diese Phantom II der gerade die Lackierung entfernt wurde. Denke mal es ist die F-4C C.12-37/12-29 c/n 1151. Die F-4C steht normalerweise neben der RF-4C und bei meinem Besuch war dieser Platz leer.
(c) TF-104G
FlyPast 2/2015 meldet, dass der Neuanstrich der F-4C C.12-37 erfolgt ist und die Maschine in die (Freiluft-) Ausstellung gegangen ist. Gem. dem kleinen Artikel von Roberto Yanez war die Phantom vom Juli '78 bis zum März '91 bei der EdA im Einsatz - und vorher als 64-820 bei der USAF.

Gruß
Thomas
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Vor Halle 6 stand diese Phantom II der gerade die Lackierung entfernt wurde. Denke mal es ist die F-4C C.12-37/12-29 c/n 1151. Die F-4C steht normalerweise neben der RF-4C und bei meinem Besuch war dieser Platz leer.
(c) TF-104G
So sieht die fertig aus,
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Neue Exponate: Hubschrauber

Paco Rivas berichtet in FlyPast 1/2016, dass das Museo del Aire zwei neue Exponate hat:

  • Sud Aviation SA 318C Alouette II Astazou, EC-CVK, ex-Policía Nacional
  • MBB Bo 105 CBS, EC-FNN, ebenfalls Policía Nacional
Gruß
Thomas
 
Thema:

Museo del Aire in Cuatro Vientos, Madrid

Museo del Aire in Cuatro Vientos, Madrid - Ähnliche Themen

  • Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires

    Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires: Das Museo Sitio de Memoria ESMA erhält eine Short SC.7 Skyvan, die ehemalige 'PA-51' der PNA (c/n SH.1888)...
  • Museo dell’Aeronautica Gianni Caproni in Trient

    Museo dell’Aeronautica Gianni Caproni in Trient: Nachdem mein Urlaub am Gardasee jetzt zu Ende ist und ich seit ein paar Tagen wieder hier dem drohenden Winter entgegensehe hatte ich Gelegenheit...
  • Museo Nazionale della Scienza e della Technologia 'Leonardo da Vinci'

    Museo Nazionale della Scienza e della Technologia 'Leonardo da Vinci': Ein besuch im Mailänder Fondazione Museo Nazionale della Scienza della Tecnologia durfte am 13.03.07 natürlich nicht fehlen. Am einfachsten geht...
  • Museo dell'Aria "Nido delle Aquile"

    Museo dell'Aria "Nido delle Aquile": Dies ist mein erster Beitrag im Forum - bei entsprechender Resonanz gibt's mehr Fotos, Infos etc... Das beigefügte Bild ist im Sommer 1999 im...
  • MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA)

    MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA): Wer Lust hat kann mich auf einem Rundgang durch den "Parco Tematico dell´ Aviazione" begleiten.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    klemm 25

    ,

    museo del aire Mig21 740

    Oben