Museum der Israelischen Luftstreitkräfte, Be'er Sheva, Israel

Diskutiere Museum der Israelischen Luftstreitkräfte, Be'er Sheva, Israel im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde die Catalina vor nicht all zu langer Zeit als ein flugfähiges Exemplar in Frankreich oder USA erworben...
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
4.253
Zustimmungen
4.011
Ort
Süddeutschland
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde die Catalina vor nicht all zu langer Zeit als ein flugfähiges Exemplar in Frankreich oder USA erworben, und jetzt gammelt sie so vor sich hin…
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.836
Zustimmungen
22.190
Ort
BY
vermutlich wurde die Domain innerhalb der letzten vier Jahre verkauft
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
74
Zustimmungen
750
Ort
Berlin
vermutlich wurde die Domain innerhalb der letzten vier Jahre verkauft
ja so ist es…

Bei meinem Besuch hatte man auch schon den Eindruck wenn hier nichts gemacht wird verfällt das alles.
Wir waren von tel Aviv aus mit dem Zug bis be‘er sheva gefahren und dann mit dem Bus weiter.
Fährt da noch einer hin?
Die eine große, mit der Antenne am bug, ist eine Boeing 720 mit der Kennung 010.
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.080
Zustimmungen
1.910
Ort
Ruhrgebiet
...und dann mit dem Bus weiter. Fährt da noch einer hin?
Zumindest gab es noch die Haltestelle direkt am Eingang zum Museum. War aber alles nur in Hebräisch geschrieben. Ich bin mit dem Mietwagen aus Jerusalem gekommen (~90 min).

Die eine große, mit der Antenne am Bug, ist eine Boeing 720 mit der Kennung 010.
Von beiden (707 und 720) habe ich vor Ort leider nichts mehr sehen können, auch nicht hinter dem Zaun.
 
Jan Philipp

Jan Philipp

Berufspilot
Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
74
Zustimmungen
750
Ort
Berlin
Ach Torsten, Danke für Deinen Bericht!
Museen kosten Zeit und Geld, leider für uns Interessierte nicht sehr erfreulich.
Aber Du brachtest mich dazu mal wieder einen Blick auf die Israel Fotos/Tour zu werfen.
Danke für den Denkanstoß!
Im Anhang ein paar von der 010.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Museum der Israelischen Luftstreitkräfte, Be'er Sheva, Israel

Museum der Israelischen Luftstreitkräfte, Be'er Sheva, Israel - Ähnliche Themen

  • CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande

    CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande: Ich war letzten Samstag in diesem schönen Museum in der Nähe von Amsterdam. Scheinbar haben wir noch keinen Thread dazu? Also nehme ich euch mit...
  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande)

    Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande): Wie schon anlässlich meines Beitrags zum Museum in Overloon erwähnt, habe ich das lange Allerheiligen-Wochenende - Allerheiligen ist in NRW...
  • Oorlogsmuseum Overloon, Overloon (Niederlande)

    Oorlogsmuseum Overloon, Overloon (Niederlande): Nachdem ich am vergangenen Wochenende das schlechte Wetter im Westen für Museumsbesuche genutzt hatte, wollte ich den entsprechenden Thread für...
  • Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen

    Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen: Bin gerade im Internet darauf gestoßen ,dass die Überreste der P-47D "42-7924", die im Jahre 1995 aus dem Ijsselmeer geborgen wurden, sich im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Museum der Israelischen Luftwaffe

    ,

    Museum der Israelischen Luftwaffe Israel

    Oben