Museum Fahrzeug Technik Luftfahrt, Bad Ischl (Österreich)

Diskutiere Museum Fahrzeug Technik Luftfahrt, Bad Ischl (Österreich) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier einmal in ganzer Länge von der anderen Seite:
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.047
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Ich muss mal spekulieren:

Von der Su-22 im Museum Fichtelberg ist bekannt, dass durch die polnische AF das (fast) ungenutzte Triebwerk ausgebaut wurde. Dafür wurde ein defektes Triebwerk zurückgelassen.

Da jetzt im Gegensatz zum Bild in Google Earth von 2016 beide Su-Flieger in Bad Ischl richtiggehend exponiert dastehen, gehe ich mal davon aus, dass auch an diesen Fliegern gearbeitet wurde und von daher auch keine originalen Triebwerke mehr vorhanden sind.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
@theo preschen :

Moin Theo! Kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall aber ist in diesem Museum immer viel "Bewegung" gewesen, d.h. Exponate wurden auch mal wieder abgegeben (vermutlich: wenn der Preis stimmte). Auch gibt/gab es viele Typen mehrfach, was dafür spräche, dass man von vornehein eine spätere Abgabe - aus welchen Gründen auch immer - einkalkuliert.

Gruß aus Leverkusen,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Bevor ich mit den beiden einzigen Hubschraubern im Freigelände weitermache, hier mal eine Totale der einen Seite des Freigeländes. Man erkennt schon - bei den Exponaten auf der rechten Seite -, dass ein übermannshoher Zaun vor den Exponaten steht (der teilweise sehr beim Fotos-machen stört):

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Bei der individuellen Identifikation handelt es sich um einen "Best Effort" meinerseits -vielleicht kann jemand mit mehr Wissen zum HIP meine Vermutung - zumindest was die Baureihe angeht - bestätigen. Beim ersten Exponat denke ich, dass es sich um die Mi-8T 93+08 handelt (teilweise kann man das Kennzeichen auf dem Heckrotorträger erkennen).

 
Anhang anzeigen
Thema:

Museum Fahrzeug Technik Luftfahrt, Bad Ischl (Österreich)

Museum Fahrzeug Technik Luftfahrt, Bad Ischl (Österreich) - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Fahrzeugmuseum Marxzell

    Fahrzeugmuseum Marxzell: Obwohl ich schon x-mal "dran" vorbeigefahren bin - auf der A5 - habe ich es erst in diesem Sommer geschafft, das Museum auch einmal zu besuchen...
  • Deutsches Fahrzeugmuseum Fichtelberg

    Deutsches Fahrzeugmuseum Fichtelberg: Ich war heute mal im (Auto-)museum in Fichtelberg. Naja, der Zustand der Autos ist um vieles besser als der der Flugzeuge, aber einen...
  • Ähnliche Themen

    • Lufthansa Museum, Frankfurt

      Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
    • Zeppelin Museum Meersburg

      Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
    • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

      British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
    • Fahrzeugmuseum Marxzell

      Fahrzeugmuseum Marxzell: Obwohl ich schon x-mal "dran" vorbeigefahren bin - auf der A5 - habe ich es erst in diesem Sommer geschafft, das Museum auch einmal zu besuchen...
    • Deutsches Fahrzeugmuseum Fichtelberg

      Deutsches Fahrzeugmuseum Fichtelberg: Ich war heute mal im (Auto-)museum in Fichtelberg. Naja, der Zustand der Autos ist um vieles besser als der der Flugzeuge, aber einen...
    Oben