Museum Flugwelt Altenburg

Diskutiere Museum Flugwelt Altenburg im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wieder etwas geschafft. Jetzt haben wir nur noch ca. 1.000 Schrauben und jede Menge Kleinteile sowie diverse Anhängelasten.
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
Wieder etwas geschafft. Jetzt haben wir nur noch ca. 1.000 Schrauben und jede Menge Kleinteile sowie diverse Anhängelasten.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
:TOP::TOP::TOP:
Ich bin begeistert und das alles diesmal ohne personelle Verluste.
Dann noch viel Spaß mit dem "Rest". :)
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Womit Wilhelm Busch wieder recht hatte: Mit der Zeit wird alles heil, nur die Kiste hat ihr'n Teil... aber es gibt Internet und gute Baumärkte...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Mein Meister sagte immer: Ersatzteile (Werkzeug, etc) gibt's für '10er, alles andere ist unbezahlbar... (Und es wäre schade um das viele gute Brot...)

Belassen wir es also dabei; gerade im nichtprofessionellen und Hobbybereich geht soviel schief und kaputt, da hilft nur, doppelt aufmerksam, vorausdenkend und sicher(nd) zu sein...
 
Dresdner

Dresdner

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
210
Zustimmungen
1.500
Ort
DD
Ein schöner, aber leider doch sehr kalter Tag in euren ehrwürdigen Gemäuern :tongue:
Es war ein interessanter kurzer Einblick in eure Arbeit - Respekt für euren Einsatz und die Arbeit der vielen Leute die, wie überall, mit der ein oder anderen Widrigkeit kämpfen und trotzdem soviel Einsatz und Enthusiasmus zeigen.:TOP:

Vielen Dank nochmals vor allem Andy für den privaten Rundgang! Wie versprochen, ich komme nochmal wenn´s wärmer ist :rolleyes:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Nebenbei - Interessant war auch, wie die Enduro-Fahrer jetzt über die alten Russen-Shelter biken:D:

Ich danke jedenfalls den Jungs von der Flugwelt und drücke ihnen die Daumen für die Zukunft :TOP:

->KLICK MICH<-
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
Servus,

Am Samstag haben wir es auch endlich mal in die Flugwelt geschafft.
Bei herrlichem Wetter hat natürlich der Aussenbereich besonders gelockt.
Die kurze Führung durch die Breguet war das Highlight.

Man merkt den Leuten vor Ort an das Ihr ganzes Herzblut dadrin steckt.
Respekt dafür das die Jungs so manches Sparschwein plündern um einen neuen Flieger vor der Verschrottung zu retten!
Viel Erfolg weiterhin - uns hat es gefallen, wir kommen sicher wieder :TOP:

 
Anhang anzeigen
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
Heute ging es der Su ausversehen an den Kragen. Blumi und ich wollten nur mal schauen, wie wir den relativ leichten (leeren) Störcontainer an den Träger bekommen. Da er wirklich leicht war, hoben wir ihn bis ans Schloss um dieses mit ESPEZ'scher Methode zu verriegeln. Aber das rutschte immer wieder heraus. Also sagte ich, "Schloss aus dem Träger (sind ja nur 2 Bolzen) und ohne Last an den Container verriegeln", was uns auch gelang "und das Ganze dann in den Träger heben, 2 Bolzen rein - fertig".
Da meinte einer: "Wolln wir nicht gleich den Aufklärungsbehälter anhängen?" Okay, wiegt ja nur ein paar dutzend Kilo. Aber die Hubwagen-hoch-Klötzer unter Behälter-Hubwagen wieder runter-dann einen Klotz mehr auf Hubwagen-usw-Methode hat gut funktioniert. Dann meinte doch wieder einer: "Und die Kanone?" Ja okay, dann haben wie die auch noch angehängt.
Von den ganzen Vorgängen gibts keine Fotos, denn ein Bau-Dozent, ein Mig-Spezialist, ein Anwalt, ein Elektriker, ein Schlosser mit Hund, ein Funktechniker und ein Agrarchemiker hatten volle Hände zu Tun. Alles Su-Spezialisten!



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...Aber das rutschte immer wieder heraus. Also...Schloss aus dem Träger...ohne Last an den Container verriegeln...fertig...
:headscratch:
Also was in dieser Reihenfolge funktioniert, funktioniert auch ohne Ausbau des Lastenschlosses.
Aufnahmekrallen fest in das Schloß drücken, Spannschlüssel umdrehen = Schloß gespannt und Aufnahmen bewegen sich nicht mehr.
Last in die Aufnahmen einhängen und dann mit einem Ruck zum Überdrücken der Sperrklinke an einer Aufnahme nach hinten drücken.
Aber sei es wie es sei. Last hängt. Susi sieht nicht mehr nacksch aus = alles gut. :TOP:
 
Thema:

Museum Flugwelt Altenburg

Museum Flugwelt Altenburg - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    halle altenburg classicflug

    Oben