Museum Flugwelt Altenburg

Diskutiere Museum Flugwelt Altenburg im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Der hat ja ganz schön gelitten - hatte nicht der Flughafen Frankfurt selbst erst vor wenigen Jahren diese S 58 restauriert? Klasse, dass er bei...

an-12

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
249
Zustimmungen
163
Ort
Hannover
Der hat ja ganz schön gelitten - hatte nicht der Flughafen Frankfurt selbst erst vor wenigen Jahren diese S 58 restauriert? Klasse, dass er bei Euch ein neues Zuhause gefunden hat!
 
theo preschen

theo preschen

Testpilot
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
621
Zustimmungen
591
Ort
Fichtelgebirge

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
215
Zustimmungen
325
Ort
Airport
also eins ist klar er wird keine Phantasie Lackierung erhalten.....
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
215
Zustimmungen
325
Ort
Airport
Wir werden mal sehen, es gibt eine Tendenz und dann entscheiden wir. Zumal bis zur Lackierung wartet noch ein klein wenig Arbeit auf uns....
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
1.935
Zustimmungen
3.215
Ort
Hessen
... es gibt eine Tendenz ...
Sabena wäre historisch korrekt für diesen S 58 und neben all den Militärfliegern zur Abwechslung auch mal was Ziviles im Museum. Allerdings war dieser Hubschrauber ursprünglich als Zivilversion auf der rechten Seite mit mehreren Klapptüren ausgerüstet und wurde erst für seine spätere Nutzung beim Militär mit einer Schiebetür modifiziert und umgebaut. Daher würden rein technisch gesehen die Sabena nicht ganz zur derzeitigen Konfiguration der Zelle passen, wäre aber trotzdem schön…
Hier mal ein Link zur Historie dieses S-58C:
 
theo preschen

theo preschen

Testpilot
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
621
Zustimmungen
591
Ort
Fichtelgebirge
Neuzugang im Museum

eine An-2R (HA-MDS) aus Ungarn

 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
215
Zustimmungen
325
Ort
Airport
Nach unserem Besuch in Ungarn hatten wir noch die Möglichkeit weitere Teile für unsere Kamov zu bekommen. Natürlich konnten wir nicht anders und mussten zuschlagen. Letzte Woche wurde hierzu schon mal ein Versuch gemacht. Passt wackelt und hat keine Luft. Mitfliegen möchte ich persönlich da hinten drin nicht...
 
Anhang anzeigen
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
450
Zustimmungen
533
Ort
Erfurt
Mitfliegen möchte ich persönlich da hinten drin nicht...
Mit dem rechten Glauben an die Haltbarkeit von 6 er Bolzen klappt das ganz gut. Man konnte übrigens ein Bodenluke entfernen und hatte somit eine hervoragende Bodensicht. Das war aber nicht jedermanns Sache...
 
Anhang anzeigen
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
450
Zustimmungen
533
Ort
Erfurt
Es gab durchaus Leute die sich uns anvertraut haben. der Zulauf bei Rundflügen war enorm. Anlässe? Volksfeste, Baumarkteröffnung, Misswahlen und ähnliches.
Leider wurde das immer stärker reglementiert, ein "russischer Hubschrauber", ist das denn überhaupt sicher genug? Jedenfalls ist nicht passiert, die Bolzen haben die Passagierkabine immer am Zentralteil gehalten.
Gruß JuG
 
Anhang anzeigen

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
215
Zustimmungen
325
Ort
Airport
Klasse Bilder, das mit der Bodenluke macht es nicht viel besser :pinch:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.153
Zustimmungen
1.109
Ort
Chemnitz
Sieht aus als bräuchte man zum Start mindestens drei Mann Bodenpersonal- einen für jedes untere Blatt :rolleyes1:
 
Thema:

Museum Flugwelt Altenburg

Museum Flugwelt Altenburg - Ähnliche Themen

  • Delta Flight Museum Atlanta

    Delta Flight Museum Atlanta: Am Flughafen von Atlanta befindet sich das Delta Flight Museum, der Eintritt für Erwachsene beträgt 15 $. Bei Events (auch kurzfristig) ist das...
  • US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

    US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA): Anfang Dezember habe ich das US Army Aviation Museum in Fort Rucker, Alabama besucht - ein lange gehegter Wunsch von mir! Dieses Museum, obwohl...
  • Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande)

    Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande): Wie schon anlässlich meines Beitrags zum Museum in Overloon erwähnt, habe ich das lange Allerheiligen-Wochenende - Allerheiligen ist in NRW...
  • Oorlogsmuseum Overloon, Overloon (Niederlande)

    Oorlogsmuseum Overloon, Overloon (Niederlande): Nachdem ich am vergangenen Wochenende das schlechte Wetter im Westen für Museumsbesuche genutzt hatte, wollte ich den entsprechenden Thread für...
  • The Museum of Army Collections from the Croatian Homeland War - Turanj ul., Karlovac, Kroatien

    The Museum of Army Collections from the Croatian Homeland War - Turanj ul., Karlovac, Kroatien: Kleines Museum, man kann es auf der Fahrt in den Urlaub nach Südkroatien via Zwischenstopp gut "mitnehmen".
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    halle altenburg classicflug

    Oben