Museum Flugwelt Altenburg

Diskutiere Museum Flugwelt Altenburg im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am letzten Wochenende war eine kleine Gruppe unseres Museums auf "Ausfahrt". Es galt 3 Teile einer Boeing 747 für unsere Ausstellung abzuholen...

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
246
Zustimmungen
662
Ort
Airport
Am letzten Wochenende war eine kleine Gruppe unseres Museums auf "Ausfahrt". Es galt 3 Teile einer Boeing 747 für unsere Ausstellung abzuholen. Ein anderer Teil unserer Crew arbeitete mit Hochtouren an der Fertigstellung unserer Küche. Alles in allem wieder ein erfolgreiches Wochenende. Demnächst wird noch der obligatorische Frühjahrsputz durchgeführt und dann können wir am 04.04.20 wieder für die Besucher öffnen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Gestern über Altenburg. Museen haben ja alle zu. Also aus der Luft, man muss da auch kein Eintritt bezahlen. :biggrin:
Die Exponate sind etwas unmilitärisch im Gelände platziert, so wie auf den Ausstellungstischen der Modellbauer. :loyal:
Leider hatte ich, was mir noch nie passiert ist, eine falsche Kameraeinstellung, so das die meisten Bilder unscharf geworden sind. Da werde ich wohl nochmal kommen. Also, bis demnächst. :smile1:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Die gute alte TRALL ist ganz schön ausgebleicht... :squint:
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
246
Zustimmungen
662
Ort
Airport
Ja die Trall ist ausgebleicht, dass ist korrekt. Derzeit befinden wir uns an der Restauration der Kamov und der Sikorsky. Wir prüfen derzeit auch Möglichkeiten die Farbe der Trall aufzufrischen. Die Größe der Trall macht die Sache natürlich nicht einfacher. Vielleicht können wir auch eine Firma gewinnen, die sagt wir machen euch das, aber in der aktuellen Lage wird es wohl auch schwierig.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Die Flugwelt wünscht allen ein schönes Osterfest. Es war das erste Osterfest seit 16 Jahren ohne Besucher und Gäste...
Das wünschen wir Euch auch.
Gerade die Osterfestbesucher, noch dazu bei diesem Heldenwetter, wären ein sicherer Garant gewesen, um nach der kalten Jahreszeit die Vereinskasse notwendigerweise langsam wieder aufzufüllen.
Aber auch diese Hürde wird gemeistert.
In diesem Sinne allen noch ein erholsames Osterfest. :smile1:
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
246
Zustimmungen
662
Ort
Airport
Am Wochenende vom 12.09.2020 bis zum 13.09.2020 werden zwei Hubschrauber des MFG 5 im Museum zu besichtigen sein. Es gelten die allgemeinen Hygiene und Abstandsregeln.
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
246
Zustimmungen
662
Ort
Airport
Eine EC-135 und eine Sea Lynx.
 

Fitter18

Flugschüler
Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Am Wochenende vom 12.09.2020 bis zum 13.09.2020 werden zwei Hubschrauber des MFG 5 im Museum zu besichtigen sein. Es gelten die allgemeinen Hygiene und Abstandsregeln.
Sind denn schon Zeiten für Anflug und Abflug bekannt ?
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Ankunft: 11.09. gegen 16:00(geplant)
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
246
Zustimmungen
662
Ort
Airport
Ankunft wird später werden, wer sie sicher sehen will sollte einfach Samstag oder Sonntag vorbei kommen:wink2:
 
Thema:

Museum Flugwelt Altenburg

Museum Flugwelt Altenburg - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    halle altenburg classicflug

    Oben