Museum Flugwelt Altenburg

Diskutiere Museum Flugwelt Altenburg im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Airport Life (airport-life.de)

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Dieses Wochenende war der Tag der offenen Tür. Es war einfach klasse was die Vereine Flugwelt, Aero Club, Fallschirmspringer, ... mit dem Airport-Team auf die Beine gestellt haben. :welle:
Unsere Freunde von der Luftwaffe und Marine waren mit dem A400M (54+36) und der P-3C (60+06) da und sind mittlerweile wieder gut in ihren Stützpunkten angekommen.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
627
Zustimmungen
772
Ort
53° N
Hm, tja ... ich stelle es mal hier in den Faden:

Musikvideo (vom 18.08.22), Drehort: Flugwelt / Airport Altenburg (featuring Atlantic 61+12):

Trailer:

Video:
 
Captain Schwarz

Captain Schwarz

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2023
Beiträge
123
Zustimmungen
1.149
Ort
Großenhain
Noch zwei Bilder der 61+12 nachgeschoben





Dank für die sehr informativen Erklärungen und Führung die es in der Brequet gab.

Hier noch drei Bilder der Transall 51+02







und auch hier gab es reichlich Input zum Flieger und drumherum durch die Ehrenamtlichen.

In diesem Sinne Dank an alle Ehrenamtlichen dort für ein tolles Museum und die Arbeit die dort reingesteckt wird.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Toll, vor allem, wenn man sieht, wieviel Platz ihr so habt. Andere Museen arbeiten leider sehr viel eingeschränkter an Restaurationen...
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Erstmal Glückwunsch zu Eurem Projekt. Die Ka-26 durfte ich noch im Flug erleben. Da hinten drin zu sitzen ist ein Abenteuer - aber noch besser ist der Platz vorne rechts bei offener Tür: https://flic.kr/p/dvG6T9
Welcher (Litauische?) Ka-26 ist das gewesen die Du geflogen bist?
Kann es bestatetigen ich durfte selber auch mal mitfliegen mit eine Ka-26 der Litauische Grenzpolizei damals!
Ist eigentlich bekannt zu welcher Hungarische Luftwaffe Ka-26 die Kabine gehoerte die jetzt in Altenburg an die 6 Bolzen hangt?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Es war die LY-HAM ex CCCP-19630 C/N 7505210 BJ. 1975
Dann musst Du die etwa 1991-1994 geflogen haben! Eigentlich unglaublich das es den damals noch gab weil der hatte am 10 Dezember 1987 schon ein Flugunfall nahe Klaipeda und schlug Kopf uber kam mit das Fahrwerk nach oben zu stilstehen. Wurde dann dennoch repariert!
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.420
Zustimmungen
12.176
Ort
Döbeln
Dann musst Du die etwa 1991-1994 geflogen haben! Eigentlich unglaublich das es den damals noch gab weil der hatte am 10 Dezember 1987 schon ein Flugunfall nahe Klaipeda und schlug Kopf uber kam mit das Fahrwerk nach oben zu stilstehen. Wurde dann dennoch repariert!
ich bin die nicht geflogen bzw mit geflogen. Hab mich nur schlau gemacht wegen der reg :-)
 

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
343
Zustimmungen
529
Ort
Hannover
Dann musst Du die etwa 1991-1994 geflogen haben! Eigentlich unglaublich das es den damals noch gab weil der hatte am 10 Dezember 1987 schon ein Flugunfall nahe Klaipeda und schlug Kopf uber kam mit das Fahrwerk nach oben zu stilstehen. Wurde dann dennoch repariert!
Richtig - LY-HAM hat Markus richtig rausgefunden. Habe den 1993 für 59 USD von Klaipeda nach Nida gechartert
 
Thema:

Museum Flugwelt Altenburg

Museum Flugwelt Altenburg - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    halle altenburg classicflug

    Oben