Museum Flugwelt Altenburg

Diskutiere Museum Flugwelt Altenburg im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei;
CrewIV-XII

CrewIV-XII

Sportflieger
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
21
Zustimmungen
3
Ort
Nordholz und umzu
Danke

Danke für die Betreuung an alle die dabei waren. Die letzten der Crew waren nach Mitternacht wieder in Nordholz ;) . Fliegen ist besser als fahren....

"Barney"
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Danke für die Betreuung an alle die dabei waren. Die letzten der Crew waren nach Mitternacht wieder in Nordholz ;) . Fliegen ist besser als fahren....

"Barney"
Schön, dass die 12 auch ein Zuhause gefunden hat:)

Hattet Ihr keinen zweiten Flieger dabei? Orion, Sigint oder Öl-Do?

VG

rechlin-lärz
 
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
Sorry, ging nicht anders, weil Kran zu teuer und technisch sehr riskant. Die Flügel kommen wieder ran, versprochen.

Andy

ebengrad auf dem Platz...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gärtner

Kunstflieger
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
8
Ort
Chemnitz
Schon alleine im Cockpit Platz nehmen zu dürfen, an den Knöpfen rumzuspielen und alles "antatschen" zu können, war den Ausflug wert. :eek: Wer in der Umgebung wohnt, oder mal in der Nähe ist sollte auf jeden Fall mal reinschauen. Wäre schön, wenn bald noch ein paar Attraktionen vom Schlage der Atlantic dazu kommen.:HOT Der Innenbereich war chronologisch gegliedert und befasst sich vor allem mit der Geschichte des Flugplatzes von der Kaiserzeit bis heute.Die viele originalen Ausstellungsstücke, sowie zahlreiche Modelle machen das Museum sehr interessant.
Also- wer am Wochenende noch nichts vorhat sollte unbedingt mal hin.
Unten das Cockpit der Atlantic:
 
Anhang anzeigen

Gärtner

Kunstflieger
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
47
Zustimmungen
8
Ort
Chemnitz
Hier noch ein Bild von der Atlantic wie sie jetzt ausgestellt ist. Der "Bombenschacht" ist übrigens geöffnet so dass man hinein sehen kann.
 
Anhang anzeigen
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
Vielen Dank für die lobenden Worte! Du glaubst ja gar nicht, was durch das richtige Werkzeug erst möglich wird. Vielen Dank nochmal. Einer unserer Vereinsmitglieder versucht seit Wochen, Dich telefonisch zu erreichen. Ich hoffe, er hat keine falsche Nummer...
Andy
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
246
Zustimmungen
666
Ort
Airport
Unsere MiG 21-SPS wird derzeit gecleant und dann in den nächsten wochen ihr neues äußeres erhalten, pink mit schwarzen sternchen, wie bei der NV LSK/LV die maschine auch geflogen wurde.:TD: :TOP:
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
246
Zustimmungen
666
Ort
Airport
Da mach dir ma keine Sorgen, wir haben so viel Zeit und Geld in die Maschine gesteckt... da lassen wir uns nichts kaputt machen.
Wir werden morgen das Radom abnehmen um einen Generator zu installieren damit wir die Bordspannung wiederherstellen können!
Damit kann man auch die Hydraulikpumpen in gang bringen und damit dann bomb bay öffnen und landeklappen fahren und eventuell könnte man auch noch die Landescheinwerfer und Positionslichter in gang bringen!!!
Ihr werdet an uns noch viel spaß haben!!!
 
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
Jaja, das Thema "Halle". In den letzten 4 Jahren sind uns eine Menge Großexponate und Angebote durch die Lappen gegangen, weil keine Unterstellmöglichkeit bestand. Das jetzige Angebot wird uns auch wieder verlassen, ohne Halle. Zur Größe: Die Flugwelt hat im Prinzip die mündliche Zusage zu ca. 13 Flugzeugen, die jeweils ca. 10 x 10m Fläche benötigen, also 1300 m², Stellfläche ist vorhanden. Transport ist erstmal sekundär.... mit solch einer Halle konnte man die Angelegenheit vertraglich regeln.
Der einzigste Hangar wird vom Flugplatz genutzt (Privatmaschinen, Flugschulen, Thielert). Vor vielen Jahren wurde ein baugleicher Hangar abgerissen, den hätte man sich schnappen müssen, aber da gabs uns noch nicht.
Heute ist ja Vereinsversammlung, ich werde nochmal auf die Dringlichkeit der Halle hinweisen. Vielleicht kann man ja einen Deal mit einem Sponsor machen (geteilte Hallennutzung usw...)

Andy
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
246
Zustimmungen
666
Ort
Airport
Wir geben uns mühe und wir wollen den leuten auch was vermitteln und auch noch n bissl technik am leben lassen wie hier zu sehen in unserer Atlantic
 
Anhang anzeigen

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
246
Zustimmungen
666
Ort
Airport
Stau an unserer 61+12... es gab leute die haben 1 1/2 stunden gewartet um rein zu kommen.....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Museum Flugwelt Altenburg

Museum Flugwelt Altenburg - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    halle altenburg classicflug

    Oben