Museum Flugwelt Altenburg

Diskutiere Museum Flugwelt Altenburg im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Der hat ja ganz schön gelitten - hatte nicht der Flughafen Frankfurt selbst erst vor wenigen Jahren diese S 58 restauriert? Klasse, dass er bei...

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
342
Zustimmungen
529
Ort
Hannover
Der hat ja ganz schön gelitten - hatte nicht der Flughafen Frankfurt selbst erst vor wenigen Jahren diese S 58 restauriert? Klasse, dass er bei Euch ein neues Zuhause gefunden hat!
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.292
Ort
Fichtelgebirge

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
also eins ist klar er wird keine Phantasie Lackierung erhalten.....
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
Wir werden mal sehen, es gibt eine Tendenz und dann entscheiden wir. Zumal bis zur Lackierung wartet noch ein klein wenig Arbeit auf uns....
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
... es gibt eine Tendenz ...
Sabena wäre historisch korrekt für diesen S 58 und neben all den Militärfliegern zur Abwechslung auch mal was Ziviles im Museum. Allerdings war dieser Hubschrauber ursprünglich als Zivilversion auf der rechten Seite mit mehreren Klapptüren ausgerüstet und wurde erst für seine spätere Nutzung beim Militär mit einer Schiebetür modifiziert und umgebaut. Daher würden rein technisch gesehen die Sabena nicht ganz zur derzeitigen Konfiguration der Zelle passen, wäre aber trotzdem schön…
Hier mal ein Link zur Historie dieses S-58C:
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.292
Ort
Fichtelgebirge
Neuzugang im Museum

eine An-2R (HA-MDS) aus Ungarn

 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
Nach unserem Besuch in Ungarn hatten wir noch die Möglichkeit weitere Teile für unsere Kamov zu bekommen. Natürlich konnten wir nicht anders und mussten zuschlagen. Letzte Woche wurde hierzu schon mal ein Versuch gemacht. Passt wackelt und hat keine Luft. Mitfliegen möchte ich persönlich da hinten drin nicht...
 
Anhang anzeigen
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Mitfliegen möchte ich persönlich da hinten drin nicht...
Mit dem rechten Glauben an die Haltbarkeit von 6 er Bolzen klappt das ganz gut. Man konnte übrigens ein Bodenluke entfernen und hatte somit eine hervoragende Bodensicht. Das war aber nicht jedermanns Sache...
 
Anhang anzeigen
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
Es gab durchaus Leute die sich uns anvertraut haben. der Zulauf bei Rundflügen war enorm. Anlässe? Volksfeste, Baumarkteröffnung, Misswahlen und ähnliches.
Leider wurde das immer stärker reglementiert, ein "russischer Hubschrauber", ist das denn überhaupt sicher genug? Jedenfalls ist nicht passiert, die Bolzen haben die Passagierkabine immer am Zentralteil gehalten.
Gruß JuG
 
Anhang anzeigen

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
Klasse Bilder, das mit der Bodenluke macht es nicht viel besser :pinch:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Sieht aus als bräuchte man zum Start mindestens drei Mann Bodenpersonal- einen für jedes untere Blatt :rolleyes1:
 
Thema:

Museum Flugwelt Altenburg

Museum Flugwelt Altenburg - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • Cavanaugh Flight Museum

    Cavanaugh Flight Museum: Auf der Facebook-Seite wurde bekannt gegeben: "Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieses Wochenende das letzte Wochenende des...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    halle altenburg classicflug

    Oben