Wild Weasel78
Alien
Oh weh das tut ja ihm Herzen weh wenn ich das sehe Diese Maschinen haben aber was besseres Verdient als dort in der Landschaft zu vergammeln !!! Was haben die den vor mit den ganzen Maschinen ???? MFG Michael
Die Nora auf dem Garagendach, oh, oh, wenn das mein Statiker sehen würde... :(TU-154M schrieb:...und nochmal von der anderen Seite
...ha,ha,ha! Entschuldige, das ich lache!Glideslope schrieb:Als einzig gutes kann man sagen dass diese Flugzeuge vor der Verschrottung gerettet wurden. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und restauriert das eine oder andere.
Eigentlich befindet sich das Museum im Ort Seifertshofen, nicht in Eschach. Wenn man von Eschach nach Seifertshofen fährt, befindet sich das Museum auf der linken Seite am Ortseingang und ist nicht zu übersehen.Matze Fishbed schrieb:Sieht wirklich übel aus das ganze...
An alle, die schon mal da waren- will der eigentümer das ganze als "Museum" betreiben und hat keine Kennung oder ist es doch eher nur ein Schrottsammler/-händler?
Dann könnte man ja ggf. noch ein paar Souvenirs erhaschen, bevor dort alles den Bach runter geht.
Wo befindet sich denn das Gelände genau??
Matze
Da abgetrennte Cockpit ist nicht von der 376 bzw. 52+05, denn die steht, wie oben auf dem Bild zu sehen, weiterhin komplett auf ihrem Platz. Die Cockpit-Sektion, die dort in einem Gebüsch liegt, gehört zur 52+10, die damals in Friedsrichshafen verunglückt war.y4-359 schrieb:Gibt es noch mehr Bilder vom abgetrennten Cockpit der 376? Wie sieht es innerhalb des Cockpits aus? Was ist mit dem Rumpf? Auf den vorhergehenden Fotos ist das Cockpit noch mit dem Rumpf verbunden.
Kann mir jemand nähere Auskünfte zu diesem Thema geben.
Ich war vor drei Jahren auf diesem Schrottplatz. Damals war es schon das blanke Grauen.
y4-359
Hast du eine Ahnung, ob er früher auch mal eine DC-3 oder zumindest einen Teil davon dort hatte? Laut meinen Infos müsste das die N8041B/N569R (cn 10100) gewesen sein.Airtiger schrieb:ich wohne in der nähe dieses "Museums". Ist wirklich schade wenn man
den verfall sieht. Das waren ja nicht die einzigen Flugzeuge des Herrn K.
Durch Auflagen der Behörden musste er etliche verschrotten. Anfang der 90iger Jahre hatte er ca. 15 MiGs. Bis auf 4 wurden alle verschottet.
Herr K. hat eine andere Auffassung eines Museums wie mir hier. Seine Lanz Bulldok Sammlung steht in der grossen Halle, wie auch andere Fahrzeuge.
In einer anderen Halle verkauft er alles mögliche. Vom NVA Spaten über eine
Feuerwehrgeräte bis hin zu einem Mienenlehrkoffer.
Wenn man ihn darauf anspricht, dann meint er dass Flugzeuge ich verrotten
können weil sie ja aus Alu sind und daher auch nicht rosten können. Naja!
Verkaufen will er auch nicht. Habe eine Instumentenbrett und andere Teile kaufen wollen. Seine Preisvorstellung war einfach zu hoch. Ein Monat später hat sich das auch durch Vandalen erledigt.
Ja, wirklich schade um die Flugzeuge.
TU-154M schrieb:Hast du eine Ahnung, ob er früher auch mal eine DC-3 oder zumindest einen Teil davon dort hatte? Laut meinen Infos müsste das die N8041B/N569R (cn 10100) gewesen sein.