Museum Komo-sky KFT Ungarn

Diskutiere Museum Komo-sky KFT Ungarn im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Heute 3 Museen und 2 Flugplätze angefahren, beginnen möchte ich mit diesem im Süden von Budapest. Neben einer MiG 15UTI, 3 MiG 21UM, MiG 21MF...
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.856
Ort
Greifenhain
Die Exponate sind ja in einem Topzustand!
Sagen wir jein, die Lackierung wurde an den meisten Exponaten erneuert aber wie in jedem Freilichtmuseum ist der Gammel nicht zu stoppen. Aber man sieht das die Leute sich Mühe geben und ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!!!
Hier mal eine Antenne an einer MiG 23, nur noch Pulver...
 
Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Bei dieser Ausstellung handelt es sich um die Privatsammlung des legendären Testpiloten
Komócsi “KOMÓ” Zoltán (verunfallt am 28.05.2014)

Jahrelang standen die Fluggeräte und das andere Zubehör ungeschützt in der Landschaft herum und verrotteten.
Aber jetzt scheint es ja wieder vorwärts zu gehen.

2 Mi-24 stehen auch im Museum, diese hier zugänglich und eine zweite D um abgesperrten Bereich, diese scheint aus NVA Beständen zu sein.
Beide Mi-24 sind ex-NVA
Mi-24D, 110157, 396, 96+02
Mi-24D, 110173, 523, 96+11 (mit dem Heck der 424, 96+04)
 
Zuletzt bearbeitet:

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.019
Ort
NRW
Sagen wir jein, die Lackierung wurde an den meisten Exponaten erneuert aber wie in jedem Freilichtmuseum ist der Gammel nicht zu stoppen. Aber man sieht das die Leute sich Mühe geben und ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!!!
Hier mal eine Antenne an einer MiG 23, nur noch Pulver...
Im Augsut 2018 standen die beiden noch in einen desolateren Zustand dort rum und man hat wohl etwas Farbe und Zeit investiert.
Zur Location würde ich eher Dunavarsany sagen, wenn man es sucht.
Copyright: JGS JGS
 
Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
MiG 21F13 in der Ausstellung

Wohl die richtige Seriennummer auf dem Zwischenträger.
Die "0220" ist ursprünglich tschechoslowakisch (Aero S-106), war dann aber viele Jahre mit ungarischen Kennzeichen in Tököl abgestellt.

Die "1517" war eine ungarische MiG-21U-400 (cn: 661517, verschrottet). Der Zwischenträger ist wohl ein Überbleibsel.
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.856
Ort
Greifenhain
Die "0220" ist ursprünglich tschechoslowakisch (Aero S-106), war dann aber viele Jahre mit ungarischen Kennzeichen in Tököl abgestellt.

Die "1517" war eine ungarische MiG-21U-400 (cn: 661517, verschrottet). Der Zwischenträger ist wohl ein Überbleibsel.
Das erklärt die entfernten runden Hoheitszeichen auf der Tragfläche, sah sehr nach CSSR aus. Danke für die Klärung.
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Da hat sich einiges geändert zu letztem Jahr! Schön!
 
Thema:

Museum Komo-sky KFT Ungarn

Museum Komo-sky KFT Ungarn - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ähnliche Themen

    Oben