Museum of Science and Industry Manchester

Diskutiere Museum of Science and Industry Manchester im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Übrigens, eine Laus findet sich auch im Museum, die Himmelslaus: modelldoc
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.546
Zustimmungen
4.018
Ort
daheim
Und noch einmal die English Electric P 1



modelldoc
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
9.504
Zustimmungen
10.547
Ort
Leverkusen
Mir ist gerade aufgefallen, dass hier noch nicht gemeldet wurde, dass die Air & Space Hall des Museums (da, wo die Luftfahrzeuge ausgestellt waren - siehe die Bilder in den vorhergehenden Posts) nicht nur seit einiger Zeit geschlossen ist, sondern dass die Betreiber am 14. Juli d. J. verlautbart haben, dass die Air & Space Hall nicht mehr vom Museum geleast wird - d.h. vom Museum aufgegeben wird. Dies bedeutet, dass alle (da sind die Veröffentlichungen nicht ganz präzise) oder zumindest falls alle Luftfahrzeug-Exponate an andere Stellen, bzw. ihre eigentlichen Besitzer abgegeben werden!

Siehe auch: Air and Space Hall | Science and Industry Museum

Beispiele für die Migration sind: Avro Shackleton AEW.2 zum Avro Heritage Museum, Woodford, Avro 707A und English Electric P.1A zur Boscombe Down Aviation Collection nach Old Sarum, Avro 504K zum Stow Maries Great War Aerodrome und die Yokosuka Ohka-"Flugbombe" sogar nach USA (Pima Air & Space Museum, Arizona).

Schade für Manchester und das MOSI - aber zumindest werden die ehemaligen Exponate des Luftfahrtbereichs nicht verschrottet, sondern an anderen Stellen weiter erhalten bzw. sogar ausgestellt.

Gruß,
Thomas
 
Thema:

Museum of Science and Industry Manchester

Museum of Science and Industry Manchester - Ähnliche Themen

  • Zeppelin-Museum in Zeppelinheim

    Zeppelin-Museum in Zeppelinheim: Ich habe das Zeppelin-Museum in Zeppelinheim am 25. Juli 2021 besucht. Zeppelinheim wurde im Jahre 1935 als Luftschiffersiedlung für den bei...
  • Armeemuseum Full; Aargau (CH)

    Armeemuseum Full; Aargau (CH): ich besuchte das sehr interessante und grosse Militärmuseum in Full-Reuenthal. Der Schwerpunkt liegt bei Panzer und Fahrzeugen des Schweizer...
  • Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien

    Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien: Weiter geht's in meinem "Corona-Unterhaltungsprogramm" 2020... Das Museum des Farnborough Air Sciences Trust - in der Presse meist nur als "FAST...
  • Chicago - Museum of Science and Industry

    Chicago - Museum of Science and Industry: Da Poze und ich zufällig in der Gegend waren, haben wir uns natürlich für einen Besuch des Museum of Science and Industry hinreissen lassen. Hier...
  • Science Museum London

    Science Museum London: Ich war letztes Wochenende in London. Vom Museum in Hendon geistern ja genug Bilder im Netz herum, aber vielleicht interessieren euch ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Zeppelin-Museum in Zeppelinheim

      Zeppelin-Museum in Zeppelinheim: Ich habe das Zeppelin-Museum in Zeppelinheim am 25. Juli 2021 besucht. Zeppelinheim wurde im Jahre 1935 als Luftschiffersiedlung für den bei...
    • Armeemuseum Full; Aargau (CH)

      Armeemuseum Full; Aargau (CH): ich besuchte das sehr interessante und grosse Militärmuseum in Full-Reuenthal. Der Schwerpunkt liegt bei Panzer und Fahrzeugen des Schweizer...
    • Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien

      Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien: Weiter geht's in meinem "Corona-Unterhaltungsprogramm" 2020... Das Museum des Farnborough Air Sciences Trust - in der Presse meist nur als "FAST...
    • Chicago - Museum of Science and Industry

      Chicago - Museum of Science and Industry: Da Poze und ich zufällig in der Gegend waren, haben wir uns natürlich für einen Besuch des Museum of Science and Industry hinreissen lassen. Hier...
    • Science Museum London

      Science Museum London: Ich war letztes Wochenende in London. Vom Museum in Hendon geistern ja genug Bilder im Netz herum, aber vielleicht interessieren euch ein paar...
    Oben