Museum of War & Art

Diskutiere Museum of War & Art im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Zusammen, ich möchte kurz ein kleines aber feines Museum vorstellen. Das Museum zeigt historische Gemälde aus der Zeit des WK II (Wehrmacht...
Günther Z.

Günther Z.

Sportflieger
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
14
Zustimmungen
67
Hallo Zusammen,

ich möchte kurz ein kleines aber feines Museum vorstellen. Das Museum zeigt historische Gemälde aus der Zeit des WK II (Wehrmacht und Alliierte), NVA und BW. Das besondere ist, jedes Gemälde ist handsigniert, wie zum Bsp. die MiG21 von S.Jähn welcher das Gemälde signierte.
Das Museum befindet sich in Schwanebeck/ Sachsen-Anhalt. Es lädt zum verweilen ein und zum Gedankenaustausch mit dem Kurator.

museum-of-war-and-art



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Museum of War & Art. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Günther Z.

Günther Z.

Sportflieger
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
14
Zustimmungen
67
Ein kleine Ergänzung möchte ich noch hinzufügen.
Das Museum ist ziemlich fliegerlastig, Gemälde von den Fliegerassen Galland über Hartmann bis Koshedub sind ausgestellt.
Der Kurator gibt bei einem Besuch/ Rundgang mit profundem Hintergrundwissen herzlich gern Auskunft.
 
Günther Z.

Günther Z.

Sportflieger
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
14
Zustimmungen
67
@Mod & Admin‘s, währt Ihr so freundlich das Thema zu korrigieren? Es muss heißen „Museum of War & Art“.

Besten Dank im Voraus!
 
R2D2_2.0

R2D2_2.0

Flugschüler
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
279
@Günther Z, ich bin deiner Empfehlung gefolgt, da ich in HBS zu tun hatte und habe mir das Museum angesehen. Diese Konstellation ist kurios, Museum und eine Zahnarztpraxis gehören quasi zusammen. Der Inhaber, Zahnarzt und Oberfeldarzt zugleich, zeigte mir nach dem Rundgang seine Praxis. Ich hab noch nie soviele Gemälde gesehen. Interessant die thematische Zusammenstellung.
Ich bin jetzt nicht der Kunstkenner aber es wurde wie @Günther beschrieben, alles erklärt.
Ein Kleinod in der Provinz.

Ich werde es unbedingt Freunden im NVA Forum empfehlen, weil drei große Persönlichkeiten aus NVA Zeiten verewigt sind, die mit denen damals im Kontakt standen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.499
Ort
Potsdam
BOBO's Werbung für seinen neuen Modellbau-Laden wurde ja auch dicht gemacht wegen Eigenwerbung.
Gucken wir mal.
 
Günther Z.

Günther Z.

Sportflieger
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
14
Zustimmungen
67
Dafür wird ja die allen bekannte Forenpetze aus dem o.g. Forum sorgen!
Was soll daran so schlimm sein? Hier geht es doch auch ohne Probleme ein Museum bzw Ausstellung bekannt zumachen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.499
Ort
Potsdam
Dafür wird ja die allen bekannte Forenpetze aus dem o.g. Forum sorgen!
Was soll daran so schlimm sein? Hier geht es doch auch ohne Probleme ein Museum bzw Ausstellung bekannt zumachen.
Ob Sigmund Jähn das bewußt war, dass er in eine Reihe mit diversen Ritterkreuzträgern plaziert wird ?
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.934
Zustimmungen
5.434
Noch viel Schlimmer: Die Ritterkreuzträger mussen in einer Reihe mit einem Kommunisten hängen.:TD::FFTeufel:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.499
Ort
Potsdam
Vielleicht könnte man das Gemälde von Jähn's MiG-21 auch separat an eine andere Wand hängen. Vielleicht im Eingangsbereich mit viel Licht und Sonne.
Sozusagen exklusiv.
 
Günther Z.

Günther Z.

Sportflieger
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
14
Zustimmungen
67
Hängt alles so wie es sein soll
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.067
Zustimmungen
6.645
Ort
Plau am See
Günther, ob nun Forenpetze oder nicht - da mögen die Meinungen auseinander gehen. Ich möchte Dich nur bitten, die entsprechenden Streitereien darüber nicht in dieses Forum zu tragen. Die Gründe, warum das Thema dort geschlossen wurde sind Dir bekannt und haben nichts mit der “bloßen Vorstellung“ eines Museums zu tun. Damit möchte ich es hier belassen (siehe oben).

Was mich etwas verwirrt sind Dein @nick, das Datum Deiner Anmeldung und Dein Avatar Bild. Aber vielleicht muss das ja alles so sein.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.499
Ort
Potsdam
@Günther Z. könnte ja selbst mal erklären, welches Foto er sich da als Avatar gewählt hat.
 
R2D2_2.0

R2D2_2.0

Flugschüler
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
279
@Günther, glaube das ist bekannt. Aber egal.

Mit Verlaub, aber Ölgemälde darf man doch nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzen. Es würde auf kurz oder lang zerstört.
Das wäre die Vernichtung einer ostzonalen Raumgröße, sowas könnte mit Gulag bestraft werden. Da versteht Wladimir Wladimirowitsch absolut keinen Spaß!
 
R2D2_2.0

R2D2_2.0

Flugschüler
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
279
Hallo und guten Abend,

anbei möchte gern eine kleine Auswahl der Gemälde vorstellen.
Ich hatte vor Ort um Fotoerlaubnis gebeten und der Führer war so freundlich mir Copydateien zur Verfügung zu stellen.

Signiert vom Luftwaffeninspektor GL Müller
 
Anhang anzeigen
R2D2_2.0

R2D2_2.0

Flugschüler
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
279
Die Signierung der MiG 29 steht noch aus, soll aber eine historische Besonderheit sein, da der Pilot in beiden deutschen Luftwaffen diesen Typ geflogen ist.

Die beiden Nachtjäger Ju 88 signiert vom letzten Ritterkreuzträger Rökker.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
R2D2_2.0

R2D2_2.0

Flugschüler
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
279
Der Fernaufklärer Arado AR-234, signiert von Max Lagoda, Träger des Deutschen Kreuzes in Gold.


Ein Gemälde mit etwas weniger Luftwaffenbezug, jedoch einzigartig: Küstenraketenkomplex Rubesh des KRR-18 der Volksmarine. Signiert von den letzten 3 Kommandeuren.

Eine Mil Mi 14 des MHG-18 vom Geschwaderkommandeur signiert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Befindet sich dieses Museum an der Ecke Rudolf-Breitscheid-Straße / Kapellenstraße?
 
Thema:

Museum of War & Art

Museum of War & Art - Ähnliche Themen

  • The Museum of Army Collections from the Croatian Homeland War - Turanj ul., Karlovac, Kroatien

    The Museum of Army Collections from the Croatian Homeland War - Turanj ul., Karlovac, Kroatien: Kleines Museum, man kann es auf der Fahrt in den Urlaub nach Südkroatien via Zwischenstopp gut "mitnehmen".
  • Warhawk Museum, Nampa / Idaho

    Warhawk Museum, Nampa / Idaho: Liebe Forumskollegen, anbei ein paar Bilder des Warhawk Museums, in der Nähe von Nampa, Idaho (USA). Diese Bilder hat mir Herr Mike Garapic zur...
  • Athens War Museum

    Athens War Museum: Das Museum befindet sich im Herzen von Athen http://www.warmuseum.gr/en/node/6 05.04.2019 F-104G 6695 ex D-6695
  • Imperial War Museum North - Manchester

    Imperial War Museum North - Manchester: Etwa auf halbem Weg zwischen dem Old Trafford Football Park von Manchester United und den Studios für die Coronation Street von ITV in der Media...
  • Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau

    Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau: Neben dem Polnischen Armeemuseum und dem Museum des Warschauer Aufstandes besuchte ich diesen Sommer auch das Museum der polnischen Militärtechnik...
  • Ähnliche Themen

    Oben