Museum Rothenburg OL

Diskutiere Museum Rothenburg OL im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Museum Rothenburg / OL Da wird es nun aber schwierig mit Museumsflugdienst MiG-21 oder man macht eben SPRD-Starts:p:p HR
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Museum Rothenburg / OL

Ja, Sonnenkollektoren wohin man blickt. Rechts, wo die Alfa war, eine große Fläche zugebaut. Die Südlichste Abrollbahn, jetzt die Bravo.
Da wird es nun aber schwierig mit Museumsflugdienst MiG-21 oder man macht eben SPRD-Starts:p:p

HR
 
#
Schau mal hier: Museum Rothenburg OL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Museum Rothenburg / OL

Naja, die "A" hat ja nur zum Abrollen gebraucht, wer schon mit gezogener Handbremse aufsetzt oder wer das Bremsen in der Nebenlanderichtung total versemmelt :D.
Apropo versemmelt. Ich muss mich entschuldigen, eine Zwischenlandung in Neuhausen war aus zeitlichen Gründen nicht drin. :( Die Tage sind noch zu kurz.
Aber schöne Tagebaue habt ihr in Eurer Umgebung. :D
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Museum Rothenburg / OL

Apropo versemmelt. Ich muss mich entschuldigen, eine Zwischenlandung in Neuhausen war aus zeitlichen Gründen nicht drin. :( Die Tage sind noch zu kurz.
Aber schöne Tagebaue habt ihr in Eurer Umgebung. :D
Da würde ich mal sagen: eher aufstehen, dann klappt´s auch mit dem Gabi :D
 

parow

Flugschüler
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ort
Parow
UAW-Hubschrauber MIL Mi-14PL

Der UAW-Hubschrauber MIL Mi-14PL (Werk Nr.: B4004; NVA tak. Nr.: 620; Bw Nr.: 95+04) war bis Saisonende 2010 im Museum ausgestellt. Der Besitzer des Hubschraubers hat diesen aus dem Museum abgezogen. Sie sollte zukünftig in einem Museum in Bayern als Exponat zu sehen sein. Wer weiß wo?
Peter
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.566
Zustimmungen
36.958
Ort
Dresden
Museum Rothenburg / OL

Nachdem im Thread:Ausbildung im JAG-25 / FAG-25 auf L-29 / L-39 schon einiges vom Museumstag am Samstag zu sehen war, hier auch etwas von mir, zu dieser rundum gelungenen Veranstaltung, die aber gewiß ein wenig mehr Resonanz verdient gehabt hätte!
Mein persönliches "Highlight" in Rothenburg ist die MiG-19PM, in deutschen Museen eben echt eine "Rarität"
MiG-19PM 335


 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.566
Zustimmungen
36.958
Ort
Dresden
Museum Rothenburg / OL

....Und dann das Gesicht der MiG-23BN......
(die Stellung der TF ist so gewollt)

MiG-23BN 689

 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.566
Zustimmungen
36.958
Ort
Dresden
Museum Rothenburg / OL

......so sieht sie dann von hinten aus, für einen Museumsflieger doch sehr gut erhalten!

MiG-23BN 689

 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.566
Zustimmungen
36.958
Ort
Dresden
Museum Rothenburg / OL

....das gleiche Spiel noch einmal mit der "Susi"
(die abgebildeten FF-User mögen mir verzeihen,daß ich sie hier ungefragt veröffentliche, aber wir waren doch eigentlich unter uns)
@FitterK: ich war der mit der Frage nach der Kompressorluke an der Su!

Su-22M4 757

 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.566
Zustimmungen
36.958
Ort
Dresden
Museum Rothenburg / OL

zum Schluß für heute auch noch ein Blick in´s Schubrohr der Su!
Wäre schön gewesen nicht nur das M-701, sondern auch diese "Kraftpakete" noch mal
in Betrieb zuhören und zu sehen, aber dies bleibt ein unerfüllbarer Traum!
(zumindest in Deutschland)
Meinen Dank nochmal an alle Museumsmitarbeiter die mit sehr viel "Herzblut" diese Veranstaltung organisiert und durchgeführt haben!!!!:HOT::HOT::HOT:

Su-22M4 757

 
Anhang anzeigen
rak

rak

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2001
Beiträge
150
Zustimmungen
43
Ort
Bautzen
Museum Rothenburg / OL

(die abgebildeten FF-User mögen mir verzeihen,daß ich sie hier ungefragt veröffentliche, aber wir waren doch eigentlich unter uns)
Hey - dann fehlst Du aber auf unserem Gruppenbild. Das müssen wir wohl beim nächsten mal etwas besser organisieren, wenn wir schon fast unter uns waren ...

Ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht. Auch an dieser Stelle von mir noch mal Dank an Verein und Organisatoren.
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin
Turbolet

Es steht noch ein L-410 in Rothenburg?
Hat zufällig jemand das Kennzeichen gelesen? :)
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.507
Ort
Holzminden
Museum Rothenburg / OL

Gibt es eigentlich aktuelle Infos oder Bilder zu den beiden CASA C127 in Rothenburg?
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Museum Rothenburg / OL

Der UAW-Hubschrauber MIL Mi-14PL (Werk Nr.: B4004; NVA tak. Nr.: 620; Bw Nr.: 95+04) war bis Saisonende 2010 im Museum ausgestellt. Der Besitzer des Hubschraubers hat diesen aus dem Museum abgezogen. Sie sollte zukünftig in einem Museum in Bayern als Exponat zu sehen sein. Wer weiß wo?
Peter
Hat denn nun inzwischen irgendjemand gehört, wo die Reise hingegangen ist?
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Museum Rothenburg / OL

Hallo,
Hat denn nun inzwischen irgendjemand gehört, wo die Reise hingegangen ist?
in Scramble 385 (Juni-Ausgabe) ist auf Seite 67 ein kleiner Bericht zu lesen.
Danach wurden auf einem privaten Gelände nördlich von Tata, Ungarn im Mai acht Mi-14 gesehen.
Alle waren ohne Ausleger und hatten keine Markierungen.
Drei Mi-14 wurden anhand ihrer Aerotec Pato Namen identifiziert (95+09/95+10/95+11).
Eine vierte war in "bare metal" und sollte die 95+12 sein.
Zwei hatten ausgeblichene SAR-Markierungen, das sollten dann 95+14 & 95+15 sein.
Die siebte war in den blauen Farben mit grauer Unterseite, das sollte die 95+04 sein.
Die letzte war in roten Farben. Durch das Ausschlußverfahren müßte das die 95+03 sein, obwohl diese zuletzt 2006 in Rothenburg noch in ihren alten blauen Marinefarben gesehen wurde.

Grüße Cujo
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Thema:

Museum Rothenburg OL

Museum Rothenburg OL - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007

    Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007: Bin eben informiert worden: http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/Verein_Museumsfest.html Aus dem - viel zu großen Flyer: 10:00 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben