Museum Rothenburg OL

Diskutiere Museum Rothenburg OL im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Dann schubs ich den Thread mal hoch, war ich doch am 15.5. im Rothenburger Museum und bin meinem Lieblingshobby nachgegangen. :D (im Kreis...
#
Schau mal hier: Museum Rothenburg OL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Miss Rotstift

Guest
Mein Foto des Tages war aber dieses hier.
Auch wenn ich vergessen habe, dieses Flugzeug im Ganzen abzulichten und so nicht mal mehr weiß, welches das war. :D:

 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Wenn auch aus traurigem Anlaß, so schiebe ich dieses mal hier rein. :mad:
So etwas kann man nicht oft genug verbreiten.
 
umbrellatown

umbrellatown

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
183
Zustimmungen
164
Ort
Radebeul
Dann schubs ich den Thread mal hoch, war ich doch am 15.5. im Rothenburger Museum und bin meinem Lieblingshobby nachgegangen. :D



(im Kreis fotografieren, na ja fast... :wink: )
Sehr schön! Ich war gestern vormittag mal wieder vor Ort. Leider war bei fast allen Mustern die Kabinenausrüstung abgedeckt, ich nehme an vielleicht als Schutz vor neugierigen Dieben? Aber schön war's trotzdem wieder :D:
Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass das Schild an der L-39 diese als ZO ausweist, aber nur 2 Flächenträger vorhanden sind?! Müssten das bei einer ZO nicht 4 sein? Oder wird uns hier eine C als ZO verkauft? :rolleyes: Vielleicht weiß hier einer bescheid? :D: Danke!
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Gleich daneben der Trimmereffektmechanismus und die Notpumpe des Hydraulikverstärkersystems.
Natürlich in Funktion.
Na, die Hydrauliknotpumpe haben sie hoffentlich nicht vorgeführt. Die lebt eigentlich nur knapp 30 Minuten...:wink:

Axel
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Der Werner, kam mir doch gleich so bekannt vor, das Gesicht.
Magerer geworden, mein Nachbar in der Friedensstraße 1983-85.
 
Thema:

Museum Rothenburg OL

Museum Rothenburg OL - Ähnliche Themen

  • 23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München

    23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München: Ist keine Airshow o.ä., aber bei nur vier Öffnungstagen im Jahr gehört das mMn auch nicht zu Museen oder so...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007

    Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007: Bin eben informiert worden: http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/Verein_Museumsfest.html Aus dem - viel zu großen Flyer: 10:00 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben