Museum Rothenburg OL

Diskutiere Museum Rothenburg OL im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; leider stand keine Beschreibung dran- so ein Art mobiler SKP?
#
Schau mal hier: Museum Rothenburg OL. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.159
Zustimmungen
4.261
Ort
wo die Sonne aufgeht
und für einen kleine Zuwendung und Spende ans Museum gab es dieses Buch dazu...erstes Durchblättern sagt- schein sehr interessant zu sein!

 
Anhang anzeigen
umbrellatown

umbrellatown

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
118
Zustimmungen
67
Ort
Einflugschneise des EDDC
und für einen kleine Zuwendung und Spende ans Museum gab es dieses Buch dazu...erstes Durchblättern sagt- schein sehr interessant zu sein!
Ein sehr schönes Buch, habe ich auch im Schrank stehen. Mich fasziniert immer der Gegensatz zwischen den Fotos im Buch und dem Zustand vor Ort bei meinen regelmäßigen "Besichtigungen"... leider ist ja der nördliche Bereich "im Wald" ziemlich verfallen, aber den Atem der Geschichte kann man noch spüren, wenn man z.B. im Grünen ein DDR-Verkehrsschild da stehen sieht, wo früher wohl mal eine Straße war ;)
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.023
Zustimmungen
8.445
Ort
DRS
Die L-410MA 0503 (privater Besitz) soll das "Luftfahrttechnische Museum Rothenburg" bald verlassen! Leider konnte uns nicht mitgeteilt werden, wohin die Reise gehen soll! Daher noch mal als Bild am jetzigen Standort:
 
Anhang anzeigen
mig21smt

mig21smt

Testpilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
797
Zustimmungen
1.868
Ort
Greifenhain
Heute ein schickes Detail an der MiG 17F enddeckt.


Am Träger fand sich dieses Typenschild mit dem Datum 1973.


Was mich gewundert hat, der Mars 2 passt nicht in die Widerlager am Träger und der Stecker ist auch an einer anderen Stelle.
Dachte das war alles Standart.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.909
Zustimmungen
14.939
Ort
Berlin
Eigentlich kam man MARS-2 und UB-16 problemlos tauschen
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
10.911
Zustimmungen
5.643
Ort
Potsdam
Da hat einer ganz einfach den Pod falsch angehängt oder die Zapfen vertauscht:

Nach 30 Jahren aus der Übung kann schon mal einiges schief laufen.

:TD:

Anhand des fehlenden Nippels scheint das eine UB-16 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mig21smt

mig21smt

Testpilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
797
Zustimmungen
1.868
Ort
Greifenhain
Eigentlich kam man MARS-2 und UB-16 problemlos tauschen
Dachte ich auch, die Widerlager am Träger sind schmale, die am Mars-2 breite. Soll es für die MiG 17 wirklich eigene, andere Behälter geben. :confused1: Auch ein wenig OT
 
Thema:

Museum Rothenburg OL

Museum Rothenburg OL - Ähnliche Themen

  • Kein Museum, aber trotzdem interessant: Militärgeschichtliche Sammlung des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg

    Kein Museum, aber trotzdem interessant: Militärgeschichtliche Sammlung des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg: Meiner Meinung nach unbedingt sehenswert ist die militärgeschichtliche Sammlung in Neuburg/Donau. In 2 Hallen stehen bis auf Do 28 und das...
  • Usingen – das nie gewordene Luftfahrtmuseum

    Usingen – das nie gewordene Luftfahrtmuseum: Usingen in Hessen – Hessen; eigentlich ein Land mit einer hervorragenden Luftfahrtvergangenheit (Wasserkuppe u.a.) Aber auch mit dem Versuch eines...
  • Delta Flight Museum Atlanta

    Delta Flight Museum Atlanta: Am Flughafen von Atlanta befindet sich das Delta Flight Museum, der Eintritt für Erwachsene beträgt 15 $. Bei Events (auch kurzfristig) ist das...
  • US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

    US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA): Anfang Dezember habe ich das US Army Aviation Museum in Fort Rucker, Alabama besucht - ein lange gehegter Wunsch von mir! Dieses Museum, obwohl...
  • Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007

    Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007: Bin eben informiert worden: http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/Verein_Museumsfest.html Aus dem - viel zu großen Flyer: 10:00 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben