Museum Rothenburg OL

Diskutiere Museum Rothenburg OL im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Museum Rothenburg '98 838 Bis-sau
#
Schau mal hier: Museum Rothenburg OL. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
352
Ort
Leipzig
Museum Rothenburg '98

:TOP:

schöner Beitrag!

mfg SRO
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
689
Ort
in Bayern und Sachsen
Update gewünscht?

Hallo, war gestern in Rothenburg. Ist ein Bild - Update gewünscht?

Dort ist eine Triebwerksammlung eingetroffen, u.a. ein Triebwerk der MiG-29 und diverse Unterrichtsmaterialien. Nur ist der Neubau der Ausstellungsräume noch nicht abgeschlossen und somit sind diese Exponate noch nicht zusehen.

Eine MiG-21 F-13 befindet sich zur Zeit in der Werft. Ein entsprechendes Amaturenbrett fehlt noch. Sie soll nach Fertigstellung in sibergrau ausgestellt werden.


Gruß
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
689
Ort
in Bayern und Sachsen
Museum Rothenburg '98

Dannach fällt der Blick auf das Luftziel KT-04.

Übrigens der Eintritt kostet € 1,00 !!!

Und ist an der Kasse des Vertrauens zu entrichten. Dafür kann man in wo anders gerade mal 30 Minuten parken
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
689
Ort
in Bayern und Sachsen
Museum Rothenburg '98

Wie rechnet sich das?

Nun zur Mi-14, die auch von innen besichtigt werden kann.

Bild vergessen kommt sofort.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.187
Ort
BY
Museum Rothenburg '98

kurze Zwischenfrage:
ist das das Rothenburg bei Halle?

F_W
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
689
Ort
in Bayern und Sachsen
Museum Rothenburg '98

Das gehört auch zu eimen Flugzeug, ein entsprechender Tankwagen. Dieser Typ ist auf den Dioramen leider nicht vertreten.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
689
Ort
in Bayern und Sachsen
Museum Rothenburg '98

Nun zur L-29. Der Rumpfrücken ist in Rothenburg nachgebaut worden. Ein neuer (ab Werk) hätte $ 800 gekostet. So erzählte der dortige Betreuer.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
689
Ort
in Bayern und Sachsen
Museum Rothenburg '98

@ F_W nein, es ist das Rothenburg bei Görlitz.

Und nun in Erwartung des Winters (der kommt bestimmt), sollte man dieses Fahrzeug am Tag der Winterbereitschaft besonders prüfen.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
689
Ort
in Bayern und Sachsen
Museum Rothenburg '98

So nun war der Regen zu stark und deshalb ins trockene.

Hier einige Triebwerke, z.B. von der An-2 (ASch-62IR) als Schnittmodell. Leider blieb die offene Seite verborgen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Museum Rothenburg OL

Museum Rothenburg OL - Ähnliche Themen

  • Oorlogsmuseum Overloon, Overloon (Niederlande)

    Oorlogsmuseum Overloon, Overloon (Niederlande): Nachdem ich am vergangenen Wochenende das schlechte Wetter im Westen für Museumsbesuche genutzt hatte, wollte ich den entsprechenden Thread für...
  • The Museum of Army Collections from the Croatian Homeland War - Turanj ul., Karlovac, Kroatien

    The Museum of Army Collections from the Croatian Homeland War - Turanj ul., Karlovac, Kroatien: Kleines Museum, man kann es auf der Fahrt in den Urlaub nach Südkroatien via Zwischenstopp gut "mitnehmen".
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Warhawk Museum, Nampa / Idaho

    Warhawk Museum, Nampa / Idaho: Liebe Forumskollegen, anbei ein paar Bilder des Warhawk Museums, in der Nähe von Nampa, Idaho (USA). Diese Bilder hat mir Herr Mike Garapic zur...
  • Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007

    Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007: Bin eben informiert worden: http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/Verein_Museumsfest.html Aus dem - viel zu großen Flyer: 10:00 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben