Museum Rothenburg OL

Diskutiere Museum Rothenburg OL im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Museum Rothenburg '98 Su-22, Cockpit ist komplett, bis auf die Uhr :?!
#
Schau mal hier: Museum Rothenburg OL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
572
Ort
in Bayern und Sachsen
Museum Rothenburg '98

Sollte man, wie ich über die CSR nach Rothenburg fahren, nicht erschrecken.

Auf einem einem Parkplatz kann man folgendes bewundern:
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Museum Rothenburg '98

@ AM7
Schöne Bilder. :TOP:

Steht in Rothenburg nur noch eine Doppelsitzer-MiG-21? Früher waren es mal deren 3!

Wie sind die Öffnungszeiten des Museums?

Gruß
Uwe
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
572
Ort
in Bayern und Sachsen
Museum Rothenburg '98

@ Uwe, es sind noch 2. An einem steht eine gelbe Treppe und man kann einen Blick ins Cockpit werfen.
Bei den Öffnungszeiten, da muß ich passen. Auf alle Fälle bis 18.00 Uhr

Gruß

Andreas
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Museum Rothenburg '98

Hi,
die "940" ist seit ca. 3 Jahren auch nicht mehr in Robu. (siehe Beitrag unter "MiG-21 gefunden")
 
Anhang anzeigen
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Museum Rothenburg '98

War im August mal in Rothenburg. Wenn ich es noch vor der CIAF noch schaffe, dann gibts Bilder von der offenen '22
 
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Museum Rothenburg '98

hier nun die bilder von der Kabine der "757" aus Rothenburg
zuerst die linke Seite
 
Anhang anzeigen
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Museum Rothenburg '98

im vergleich zu den Mig - Typen könnte man hier regelrecht Tennis spielen
 
Anhang anzeigen
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Museum Rothenburg '98

noch was vergessen

Frage an alle Su-22 Fans : Stimmt es eigentlich, dass sich das Kabinendach nur mit Druckluft öffnet und dies bei einem mind. Druck von 50 at .

Im www habe ich dazu leider nichts gefunden. Sicherlich gibt es im FF doch Techniker, welch dazu mehr wissen.
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
44
Ort
Dresden
Museum Rothenburg '98

Original geschrieben von Abstürzer
noch was vergessen

Frage an alle Su-22 Fans : Stimmt es eigentlich, dass sich das Kabinendach nur mit Druckluft öffnet und dies bei einem mind. Druck von 50 at .

Im www habe ich dazu leider nichts gefunden. Sicherlich gibt es im FF doch Techniker, welch dazu mehr wissen.

Falls es @Bani nicht besser weiss- laut dem Typ aus Rothenburg ist das korrekt.
Wenn die Haub der 757 in rothenburg geöffnet werden soll, brauchen die jungs neben der Druckluft auch 4 Hände und ´nen Schraubenzieher zum sichern...
Zum Glück gibts dort niemanden von der BG :p

P.S. bei der MiG-21 gehts etwas leichter...

Matze
 
Anhang anzeigen

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
44
Ort
Dresden
Museum Rothenburg '98

was ich letzte Woche auch neu in Rothenburg entdeckte war die leitstrahlgelenkte L-L-Rakete RS-2US an der MiG-21 SPS ...

Matze
 
Anhang anzeigen

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
44
Ort
Dresden
Museum Rothenburg '98

ein schöner (MiG-23BN)-rücken kann auch entzücken...

Matze
 
Anhang anzeigen

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
44
Ort
Dresden
Museum Rothenburg '98

und noch etwas Vorstartlienienfeeling gefällig???

Matze
 
Anhang anzeigen
Thema:

Museum Rothenburg OL

Museum Rothenburg OL - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • Cavanaugh Flight Museum

    Cavanaugh Flight Museum: Auf der Facebook-Seite wurde bekannt gegeben: "Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieses Wochenende das letzte Wochenende des...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007

    Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007: Bin eben informiert worden: http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/Verein_Museumsfest.html Aus dem - viel zu großen Flyer: 10:00 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben