Museum und doch keins......

Diskutiere Museum und doch keins...... im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Auf einer Reise durch den Süden der USA habe ich auf einer Oldtimershow bei der Rückkehr meinen Blick in die Ferne schweifen lassen .....über die...

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
158
Zustimmungen
299
Ort
köln
Auf einer Reise durch den Süden der USA habe ich auf einer Oldtimershow bei der Rückkehr meinen Blick in die Ferne schweifen lassen .....über die Bahnschienen hinweg und glaubte etwas zu erkennen.
 
Anhang anzeigen

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
158
Zustimmungen
299
Ort
köln
Leider hatte ich nur mein Handy dabei und die Aufnahmen sind nicht wirklich gut geworden. Die Frage an die dort lebenden Bekannten was das sei, wurde mit Kopfschütteln beantwortet und darauf hingewiesen das das Gelände abgesichert sei.
Für mich sah das was dort vor sich hinrottet aber für deutsche WK 2 Technik aus.
 
Anhang anzeigen

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
158
Zustimmungen
299
Ort
köln
auf der nächsten Aufnahme dann ein Hinweis wer dort etwas abgestellt haben könnte.
 
Anhang anzeigen

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
158
Zustimmungen
299
Ort
köln
Ihr habt recht. Es war der Nachbau der Amerikaner. Das habe ich aber erst erfahren, als ich es geschafft hatte dorthinein zu kommen was durchdenken Zaun gesichert wird. Das ist quasi das Lager und die Werkstatt des Museums. Beschäftigt sind dort zwei Mann und ich bekam eine Privatführung. Laut Aussage war ich in den letzten Jahren wohl der Einzige, der Interesse hätte sich das anzusehen. Vielleicht erkennt ja der Eine oder Andere etwas was ich fotografiert habe und kann mir sagen was es war.
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
155
Zustimmungen
25
Ort
Düren
Oh ja, das klingt in der Tat interessant!:HOT:
 

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
158
Zustimmungen
299
Ort
köln
unbekannt für mich....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Museum und doch keins......

Museum und doch keins...... - Ähnliche Themen

  • Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund

    Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund: ein kleines aber feines Fliegermuseum befindet sich in der Fußgängerzone von Wittmund. Home
  • Museumsflugzeuge und Oldtimer

    Museumsflugzeuge und Oldtimer: Hallo zusammen, hier gibt es auch Neuigkeiten: Etwa 30 neue Seiten mit Ergänzungen und Korrekturen und 29 neue Bilder. Und ein neues Cover...
  • Automobiles und technisches Museum Bergheim

    Automobiles und technisches Museum Bergheim: Gestern auf dem Heimreise haben wir einen kurzen halt an diesem Museum unternommen um die beiden Flugzeuge F-104G & P.149D abzulichten. Das...
  • Edmund Hillary Alpine Centre Museum, Aoraki Mount Cook Village (Neuseeland)

    Edmund Hillary Alpine Centre Museum, Aoraki Mount Cook Village (Neuseeland): Auch wieder kein "richtiges" Luftfahrtmuseum, aber ein "Museum mit Flugzeug" - nachfolgend einige Infos über das Edmund Hillary Alpine Centre...
  • Östersund, Jämtlands Flyg & Lottamuseum

    Östersund, Jämtlands Flyg & Lottamuseum: Hallo zusammen, noch ein schwedisches Museum kann ich kurz mit ein paar Bildern vorstellen. Das "Flyg & Lottamuseum" liegt am Flugplatz Optand...
  • Ähnliche Themen

    Oben