Museum und doch keins......

Diskutiere Museum und doch keins...... im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Auf einer Reise durch den Süden der USA habe ich auf einer Oldtimershow bei der Rückkehr meinen Blick in die Ferne schweifen lassen .....über die...

Moderatoren: mcnoch
  1. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    Auf einer Reise durch den Süden der USA habe ich auf einer Oldtimershow bei der Rückkehr meinen Blick in die Ferne schweifen lassen .....über die Bahnschienen hinweg und glaubte etwas zu erkennen.
     

    Anhänge:

    MiGhty29 und Christoph West gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    Leider hatte ich nur mein Handy dabei und die Aufnahmen sind nicht wirklich gut geworden. Die Frage an die dort lebenden Bekannten was das sei, wurde mit Kopfschütteln beantwortet und darauf hingewiesen das das Gelände abgesichert sei.
    Für mich sah das was dort vor sich hinrottet aber für deutsche WK 2 Technik aus.
     

    Anhänge:

    MiGhty29 gefällt das.
  4. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    Fi 103 und daneben eine andere Rakete?
     

    Anhänge:

  5. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    auf der nächsten Aufnahme dann ein Hinweis wer dort etwas abgestellt haben könnte.
     

    Anhänge:

  6. #5 Monitor, 06.02.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
    Könnte eine Pershing I sein.
     
  7. #6 JohnSilver, 06.02.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    3.834
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Vermutlich keine V-1 sondern eher die amerikanische Kopie JB-2 Loon. Die gab es auch in weiß :wink:
     
  8. #7 chopper, 06.02.2016
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Christoph West gefällt das.
  9. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    Ihr habt recht. Es war der Nachbau der Amerikaner. Das habe ich aber erst erfahren, als ich es geschafft hatte dorthinein zu kommen was durchdenken Zaun gesichert wird. Das ist quasi das Lager und die Werkstatt des Museums. Beschäftigt sind dort zwei Mann und ich bekam eine Privatführung. Laut Aussage war ich in den letzten Jahren wohl der Einzige, der Interesse hätte sich das anzusehen. Vielleicht erkennt ja der Eine oder Andere etwas was ich fotografiert habe und kann mir sagen was es war.
     
  10. #9 pilotace, 07.02.2016
    pilotace

    pilotace Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Düren
    Oh ja, das klingt in der Tat interessant!:HOT:
     
    sysops gefällt das.
  11. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    ok. ich bin also über die Bahnschienen und habe gesucht und gefunden.
     

    Anhänge:

    Christoph West gefällt das.
  12. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    in der Werkstatt und im Aussengelände ging es dann mit netter Führung weiter
     

    Anhänge:

    Christoph West gefällt das.
  13. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    was ist das für ein Teil?
     

    Anhänge:

  14. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    noch mal aus anderer Perspektive
     

    Anhänge:

    Zippermech gefällt das.
  15. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    und noch mal ....
     

    Anhänge:

  16. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    das letze Bild von dem unbekannten Flugobjekt
     

    Anhänge:

  17. #16 Monitor, 07.02.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
    MiGhty29 gefällt das.
  18. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    der US Nachbau von der anderen Seite des Zaunes gesehen
     

    Anhänge:

    Zippermech gefällt das.
  19. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    Pershing?
     

    Anhänge:

    Zippermech gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    unbekannt für mich....
     

    Anhänge:

  22. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    danke Monitor
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Museum und doch keins......

Die Seite wird geladen...

Museum und doch keins...... - Ähnliche Themen

  1. 201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey

    201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey: Während meines Herbsturlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich Gelegenheit, dieses kleine Museum zu besuchen. Es ist eines von einem guten...
  2. Marinemuseum Gdynia - Muzeum Marynarki Wojennej w Gdyni

    Marinemuseum Gdynia - Muzeum Marynarki Wojennej w Gdyni: Im September verbrachte ich einige Zeit an der polnischen Ostseeküste und besuchte in dieser Zeit auch das Marinemuseum in Gdynia. Nähere Infos...
  3. Flugzeugmuseum in Hongkong

    Flugzeugmuseum in Hongkong: Hallo ich werde mitte November für einige Zeit nach Hongkong gehen. Da ich im WWW nichts gefunden habe,hätte ich eine Frage an euch...
  4. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

    Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....
  5. MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

    MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt....