Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007

Diskutiere Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Bin eben informiert worden: http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/Verein_Museumsfest.html Aus dem - viel zu großen Flyer: 10:00 Uhr...
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Bin eben informiert worden: http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/Verein_Museumsfest.html

Aus dem - viel zu großen Flyer:

10:00 Uhr Eröffnung
11:00 Uhr Triebwerksprobelauf Walter M-701
11:30 Uhr Elektrischer und hydraulischerSystemlauf am Flugzeug MiG-21U
12:00Uhr Mittagspause -für Imbiss und Getränke ist gesorgt!
13:00 Uhr Platzkonzert Spielmannszug Rothenburg
13:30 Uhr Begrüßung der Ehrengäste
14:00 Uhr Elektrischer undhydraulischer Systemlauf am Flugzeug MiG-21U
14:30 Uhr Triebwerksprobelauf Walter M-701
15:00 Uhr Modenschau „Was trug der Pilot in Ost und West“
16:00 Uhr Triebwerksprobelauf Walter M-701
16:30 Uhr Elektrischer und hydraulischer Systemlauf am Flugzeug MiG-21U ganztägig stehen fachkundige Betreuer an vielen Stationen so z.B. Flugzeuge der NVA; Flugzeuge der Bundeswehr; Triebwerke;Rettungsausrüstung;KFZ-u. Sicherstellungstechnik zum Diskutieren und Fachsimpeln bereit

Rahmenprogramm:
* Rothenburger Luftsportverein mit Technikausstellung sowie einem Flugbetriebder Motor-,Segel-und Ultraleichtflieger mit erweitertem Angebot von Gästeflügen
* Modellflug
* Modellbauausstellung

Eintritt: 2,00 Euro Kinder 0,50 Euro
Verlosung eines Rundfluges auf alle Eintrittskarten!
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Melde mich aus Rothenburg zurück und möchte wiedermal sagen: Klein, aber sehr fein! :TOP:

Mal ein Hinweis an die Rothenburger: Die Vorführung an der 296 solltet Ihr auf Video aufnehmen - mit ordentlichen Ton versteht sich - und als DVD vertreiben: Super Informativ und Klasse gemacht. Vieles davon hatte ich nie gewußt, den Rest vergessen ;)

Diese DVD würde ich sehr gern kaufen (und bewerben).
 
Anhang anzeigen
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Ok, wozu sind diese "Grenzschichtzäune"(?!) dieser G 91 R/3 da?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Veith, das sind Wirbelstromgeneratoren auf neu deutsch Vortexgenerators und sie wandeln die laminare Strömung in turbulente Strömung (energiereicher, bessere Ruderwirkung...verzögerter Abreißpunkt...) um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
"Raketenbehälter R-57/M4"

Wat es alles gab :rolleyes: Da "kenne" ich aufgrund der beigefügten Tafel:
MG-Gondel 12,7 mm ("nicht benutzt") :cool:
 
Anhang anzeigen
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
587
Zustimmungen
227
Ort
bei Hamburg
Ich kann mich Veith nur anschließen: Klein - aber "oho", was die Mitglieder des Museumsvereins da auf die Beine gestellt haben.
Aber zuerst ein paar Fotos, als erstes die L-29 "339".
 
Anhang anzeigen
Thema:

Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007

Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007 - Ähnliche Themen

  • Rothenburg OL Nachfrage

    Rothenburg OL Nachfrage: Hallo*, ich habe Ostern dem Platz einen kurzen Besuch auf der Fahrt nach Görlitz abgestattet, Jetzt habe ich eine Frage. Auf der Fahrt von...
  • Flugzeugrecycling in Rothenburg/Sachsen

    Flugzeugrecycling in Rothenburg/Sachsen: Heute Mittag ist mit dem A 320 YL-LCP in Rothenburg der erste Flieger zum Zerlegen eingetroffen, hier ein Link dazu: Erster Schrott-Airbus in...
  • Rothenburg ob der Tauber (EDFR)

    Rothenburg ob der Tauber (EDFR): Hallo zusammen, von Freitag bis heute war OE-FDN, eine Skyvan von PINKAviation in Rothenburg unterwegs zum Falschirmspringen. Die Flüge fanden...
  • "Stets wachsam und verteidigungsbereit" - Flugplatz Rothenburg (OL)

    "Stets wachsam und verteidigungsbereit" - Flugplatz Rothenburg (OL): Hallo Freunde der Luftfahrt, Das Buch „Stets wachsam und verteidigungsbereit“ Die Geschichte des Flugplatzes Rothenburg/Oberlausitz 1953–1991 von...
  • Aero L-39 Rothenburg

    Aero L-39 Rothenburg: Hallo! Ich war neulich in Rothenburg, wo die L-39 "143" ausgestellt ist. Nun meine Frage, laut meinen Unterlagen sollte diese Maschine in...
  • Ähnliche Themen

    • Rothenburg OL Nachfrage

      Rothenburg OL Nachfrage: Hallo*, ich habe Ostern dem Platz einen kurzen Besuch auf der Fahrt nach Görlitz abgestattet, Jetzt habe ich eine Frage. Auf der Fahrt von...
    • Flugzeugrecycling in Rothenburg/Sachsen

      Flugzeugrecycling in Rothenburg/Sachsen: Heute Mittag ist mit dem A 320 YL-LCP in Rothenburg der erste Flieger zum Zerlegen eingetroffen, hier ein Link dazu: Erster Schrott-Airbus in...
    • Rothenburg ob der Tauber (EDFR)

      Rothenburg ob der Tauber (EDFR): Hallo zusammen, von Freitag bis heute war OE-FDN, eine Skyvan von PINKAviation in Rothenburg unterwegs zum Falschirmspringen. Die Flüge fanden...
    • "Stets wachsam und verteidigungsbereit" - Flugplatz Rothenburg (OL)

      "Stets wachsam und verteidigungsbereit" - Flugplatz Rothenburg (OL): Hallo Freunde der Luftfahrt, Das Buch „Stets wachsam und verteidigungsbereit“ Die Geschichte des Flugplatzes Rothenburg/Oberlausitz 1953–1991 von...
    • Aero L-39 Rothenburg

      Aero L-39 Rothenburg: Hallo! Ich war neulich in Rothenburg, wo die L-39 "143" ausgestellt ist. Nun meine Frage, laut meinen Unterlagen sollte diese Maschine in...
    Oben