Muskelkraft-Flugzeuge

Diskutiere Muskelkraft-Flugzeuge im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe festgestellt, dass es noch keinen Tread zum Thema Muskelkraftflugzeuge (human powered aircraft) gibt. Das soll sich hiermit ändern :)...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Gyro

    Gyro Sportflieger

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Ich habe festgestellt, dass es noch keinen Tread zum Thema Muskelkraftflugzeuge (human powered aircraft) gibt. Das soll sich hiermit ändern :)

    Hier darf alles zu diesem Thema gepostet werden :TOP:

    http://www.youtube.com/watch?v=lo79511LiVQ&feature=related
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flusirainer, 07.05.2011
    Flusirainer

    Flusirainer Space Cadet

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Ich befürchte mal,dass das mehr Kraft kostet,als Fahrrad fahren.
    Die Kontruktion des "Fliegers" dürfte und muss auch wohl,sehr leicht sein,der Luftwiderstand aber doch ziehmlich groß,so dass die Schwerkraft kaum Gleitflugeigenschaften zu vollbringen mag.
     
  4. Gyro

    Gyro Sportflieger

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    11. Juli 1934 - Engelbert Zaschkas Muskelkraft-Flugzeug hebt ab

    Heute vor 77 Jahren - am 11. Juli 1934 - konnte Erfinder und Oberingenieur Engelbert Zaschka bei Flugversuchen mit einem frühen Muskelkraft-Flugzeug (HPA) in Berlin-Tempelhof ohne fremde Starthilfe Schwebeflüge von 20 Meter Länge erreichen.


    --> Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Zaschka_Muskelkraft-Flugzeug

    Einige Eindrücke vom frühen Zaschka Muskelkraft-Flugzeug:

    Das erste Bild vermittelt einen Überblick; am Steuer sitzt Engelbert Zaschka
     

    Anhänge:

  5. Gyro

    Gyro Sportflieger

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Das zweite Bild zeigt das Zaschka Muskelkraft-Flugzeug beim Abheben (Berlin-Tempelhof, 1934)
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Muskelkraft-Flugzeuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelkraftflugzeuge