Mustang P-51 "Louisiana Kid" kommt nach Deutschland

Diskutiere Mustang P-51 "Louisiana Kid" kommt nach Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das sind mal erfreuliche Nachrichten, vorallem weil es eine Machine "für Volk" wird und nicht eine für den Hangar. Nähere Infos: Mustang P-51 D...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 cap.confusion, 29.01.2013
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Das sind mal erfreuliche Nachrichten, vorallem weil es eine Machine "für Volk" wird und nicht eine für den Hangar.

    Nähere Infos: Mustang P-51 D "Louisiana Kid" | Facebook
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gandalf, 29.01.2013
    Gandalf

    Gandalf Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    BaWue
    Super, die Degerfeld-Jungs haben endlich wieder ein richtig heißes Gerät im Stall! :HOT:

    Daumen drücken, dass alles bis zur Hahnweide klar wird (liegt ja grad mal um die Ecke, gell :TD:)

    liegrü
    Gandi
     
  4. #3 A.G.I.L, 29.01.2013
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Klasse, eine Mustang mehr in D! Hier hat man noch einen Nachfolger für die "Rote 7" gesucht.
     
  5. #4 born4fly, 29.01.2013
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Marburg
    Nur aus Interesse: Welche Mustang ist denn "fürs Hangar"? :headscratch:
     
  6. n/a

    n/a Guest

    fein ! Sieht mir nach "some work" aus :-) aber klasse, jede P-51 ist ganz klar eine Bereicherung :TOP::TOP::TOP:

    P-51D Mustang serial 44-73254, zivile Kennung USA N6328T

    Die P-51 war eine Gebrauchte aus USAF Beständen (P-51D-25-NA, Konstrutionsnummer 122-39713) und wurde am 7.6.1947 als TF Mk.IV an die RCAF ausgeliefert (takt. Code 9571), No402 Sqd, Manitoba.
    Diverse zivile owner und crash am 03.10.1963 in Illinois, wobei das Flugzeug zerstört wurde. Wiederaufbau in den 70er mit verschiedenen (unbekannten) airframes unter Beibehaltung der alten Serial 44-73254 (der übliche Mix eben, die klassische 98% repair :-) ). 1978 Erstflug mit dem nickname "Buster". Letzter bekannter Eigentümer (von 1974-2002) war Donald R. Weber aus Baton Rouge/LA. Ab 2002 verliert sich die Spur, die zivile Reg wurde 2006 gestrichen. Vermutlich eingelagert und seit 2006 nicht mehr bewegt. Mit Sicherheit nicht förderlich ist, dass die N6328T recht lange ungeschützt im Freien gestanden hat. Schaut man sich die Bilder an, dann kommt das auch hin. "some work" eben. Hahnweide 2013 ist ehrgeizig aber sicher machbar wenn nichts Blödes hinüber ist. Der Ersatzteilmarkt P-51 ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht unerschöpflich. Da kann es schon passieren, dass wegen eines blöden kleinen Bauteiles das Projekt 6 Monate ruhen muss. In wie weit der Motor revidiert ist und/oder werden muss lässt sich so nichterkennen, aber ich denke die Degernfeld-Jungs wissen was sie tun :TOP::TOP:

    Ich drücke mal alle möglichen Daumen dass sich das auf September ausgeht und wir die Kiste über der Hahnweide sehen.
     
  7. #6 A.G.I.L, 29.01.2013
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    cap.confusion meinte vermutlich die EADS-Messerschmitts, die viel zu selten in der Luft zu bewundern sind... er schrieb ja "...Maschine fürs Volk..", nicht "Mustang fürs Volk"!
     
  8. #7 cap.confusion, 29.01.2013
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz

    Gut recherchiert. Die Maschine ist allerdings im Herbst 2012 geflogen, also kann es so schlecht nicht um sie bestellt sein.
    Hahnweide wäre natürlich super, aber man soll ja nichts über das Knie brechen. Online hat sie es schon auf die Hahnweide geschaft, sie ist im Moment das Titelbild der Homepage Willkommen beim OTT13
    Übrigens noch was für ganz Neugierige, den Link hat mir ein Bekannter geschickt (Danke Hajo), hier kann man schauen, wo das Schiff mit der P-51 gerade unterwegs ist: MSC STELLA - Vessel's Details and Current Position - 9279989 - 352983000
    Mit den Hangar-Flugzeuge meine ich keine konkreten, eben die, die in Deutschland und Europa in den Hangars stehen und der interessierten Öffentlichkeit vorenthalten werden.
     
  9. Berki

    Berki Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bergisch-Gladbach
    Na da freut sich doch das Warbirdherz
     
  10. n/a

    n/a Guest

    Uiii, good news. Die Bilder auf FB haben mich zu allererst nicht so richtig überzeugt, so ein bisschen im Gammel und das hat zur story gepasst. Um so schöner dass die stang flugfähig ist. Also augenscheinlich nur das kleine Restaurierungsprogramm :wink:
    Mit welcher reg und/oder permit to fly war die unterwegs ? Die alte US-reg ist ja nicht mehr gültig.
    Naja, wie auch immer, wie gesagt, schön dass eine weitere P-51 hier in Deutschland stationiert ist. Das ist dann die No. 5 :HOT: und alle mehr oder weniger aktiv. :HOT:
     
  11. #10 one-o-nine, 29.01.2013
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    ... für die Statistik, eine davon soll deutsche Lande wohl bald wieder verlassen, dann sind's wieder vier :cool:
     
  12. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
    Bei der FAA ist die noch bis August 2014 gültig:
    FAA Registry - Aircraft - N-Number Inquiry
     
  13. whisky

    whisky Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    hab ich :-)
    Ort:
    -
    Ist für Hahnweide gemeldet...
     
  14. #13 Katertoni, 02.02.2013
    Katertoni

    Katertoni Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    bei Pforzheim
    :rolleyes: wenn es stimmt, dass sie auf der MSC Stella ist, so befindet sie sich jetzt laut Vessel-Traffic mit dem Containerschiff im Fracht- / Containerhafen auf den Bahamas ..
     
  15. D-ALAN

    D-ALAN Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EDSN
     
  16. #15 Dream Flight, 03.02.2013
    Dream Flight

    Dream Flight Space Cadet

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    EDFG Gelnhausen
    Weiß man schon, ob sie ein neues Farbkleid bekommen wird, oder in ihrem alten Look bleibt???
     
  17. Charri

    Charri Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Reutlingen
    Laut Facebookseite wird sie erstmal so bleiben und dann kommenden Winter neu lackiert.
     
  18. #17 Dream Flight, 04.02.2013
    Dream Flight

    Dream Flight Space Cadet

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    EDFG Gelnhausen
    Ahh danke - man weiß aber noch nicht wie, oder?
     
  19. #18 one-o-nine, 04.02.2013
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    ... olivgrün, gelb, Kreuze :FFTeufel:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gandalf, 07.02.2013
    Gandalf

    Gandalf Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    BaWue
    :TD::TD::TD:

    .... ne "Beute"-Mustang wär zumindest einmalig auf der Welt, ned wahr? :)

    liegrü
    Gandi
     
  22. #20 cap.confusion, 07.02.2013
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Mustang P-51 "Louisiana Kid" kommt nach Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mustang flugzeug in deutschland

    ,
  2. flugfähige p51 in deutschland

    ,
  3. louisiana kid p 51

    ,
  4. Flugzeug mustang ziviler einsatz,
  5. p 51 mustang deutschland,
  6. doku p51 mustang in deutsch,
  7. louisiana kid,
  8. p-51 mustang,
  9. p-51,
  10. p 51 louisiana kid,
  11. gebrauchte flugzeuge p51
Die Seite wird geladen...

Mustang P-51 "Louisiana Kid" kommt nach Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang

    Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang: Bei einer Airschow in Duxford sind zwei P-51 Mustang (Miss Helen & The Shark) )in der Luft kollidiert. Glücklicherweise konnten beide Maschinen...
  3. P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

    P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug: Hallo zusammen, einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:. Mit Eigner und Pilot Wilhelm...
  4. Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford

    Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford: P-51 Mustang Miss Velma , Notlandung in Kornfeld, Duxford während der Flying Legends Motorenprobleme. Pilot unverletzt!...
  5. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....