Mysteriöse Lenkwaffe in Kabul

Diskutiere Mysteriöse Lenkwaffe in Kabul im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; In Kabul in einem Museum steht diese Rakete. Ich hab schn tagelang gesucht aber nix gefunden. Sie sieht nach der rus. Styx aus ist es aber nicht....

Moderatoren: Learjet
  1. chilla

    chilla Flugschüler

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    In Kabul in einem Museum steht diese Rakete. Ich hab schn tagelang gesucht aber nix gefunden. Sie sieht nach der rus. Styx aus ist es aber nicht. Wer weiss mehr:confused:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tester U3L, 07.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2009
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Wie eine Lenkwaffe sieht mir das nicht aus. Ich halte das für eine selbst gebaute ungelenkte Rakete. Die Basis dafür bildete m.E. ein sowjetischer Flugzeug-Kraftstoff-Zusatzbehälter vom Typ PTB-800 (Su-17/22; MIG-29 usw.).

    Bilder hier: http://forum.valka.cz/viewtopic.php/t/77809

    Gruß

    Tester
     
  4. bjs

    bjs Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    98
    Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Ort:
    Pulheim ex Dübendorf (CH)
    Ich glaube eher, da hat jemand Schrott zu einem Ausstellungsstück zusammengedengelt.

    Ich sehe jedenfalls keinen realistischen Antrieb.
     
  5. #4 Tester U3L, 07.04.2009
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    @bjs

    Schon möglich, dass die Bastelarbeit ein "Scheinziel" o.ä. darstellt. Mich wundert dann nur die Spitze, da diese nicht original ist und an einen Aufschlagzünder erinnert.
    Auf jeden Fall hat da jemand viel Kreativität und Mühe investiert. ;)

    Tester
     
  6. #5 Monitor, 08.04.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.243
    Zustimmungen:
    2.855
    Ort:
    Potsdam
    Sieht tatsächlich nach was selbstgebasteltem aus. Der Rumpf ist von einem Su-22-Tank, die großen Tragflächen sind die gleichen wie die der SA-2, die im Hintergrund steht.
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Mysteriöse Lenkwaffe in Kabul

Die Seite wird geladen...

Mysteriöse Lenkwaffe in Kabul - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöses Jak Fly- in, in Roitzschjora.

    Mysteriöses Jak Fly- in, in Roitzschjora.: Alles etwas komisch. Auf der Website des Flugplatzes stand das Treffen unter Termin, aber offiziell wollte das Treffen der Jak- Liebhaber so...
  2. NASA enträtselt mysteriösen "Pioneer"-Effekt

    NASA enträtselt mysteriösen "Pioneer"-Effekt: Lange war der Abbrems-Effekt der beiden Pioneer-Sonden rätselhaft, doch nun ist das Rätsel gelöst - völlig unspektakulär...
  3. Gleiche Lenkwaffe, völlig unterschiedliche Leistung in 4th & 5th Gen Jets

    Gleiche Lenkwaffe, völlig unterschiedliche Leistung in 4th & 5th Gen Jets: Als Basis hab ich diesen Bericht von einem Piloten verlinkt, der in alle relevanten Parameter Einsicht hat. Heisst: Stealth, Lenkwaffen,...
  4. Deutsche Lenkwaffenzerstörer an Israel?

    Deutsche Lenkwaffenzerstörer an Israel?: Guten Morgen allerseits! Weiss eventuell jemand von euch, wieviel an der Story hier dran ist? Der Bericht stammt von der "Bild" Zeitung - und...
  5. Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets

    Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets: Mit 115 zu 49 Stimmen hat die grosse Kammer als Erstrat das Rüstungsprogramm 2011 für insgesamt 430 Millionen Franken gutgeheissen. Es geht u.a....