Mysteriöse Lenkwaffe in Kabul

Diskutiere Mysteriöse Lenkwaffe in Kabul im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; In Kabul in einem Museum steht diese Rakete. Ich hab schn tagelang gesucht aber nix gefunden. Sie sieht nach der rus. Styx aus ist es aber nicht....

Moderatoren: Learjet
  1. chilla

chilla Flugschüler

In Kabul in einem Museum steht diese Rakete. Ich hab schn tagelang gesucht aber nix gefunden. Sie sieht nach der rus. Styx aus ist es aber nicht. Wer weiss mehr:confused:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tester U3L, 07.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2009
    Tester U3L

Tester U3L Space Cadet

Wie eine Lenkwaffe sieht mir das nicht aus. Ich halte das für eine selbst gebaute ungelenkte Rakete. Die Basis dafür bildete m.E. ein sowjetischer Flugzeug-Kraftstoff-Zusatzbehälter vom Typ PTB-800 (Su-17/22; MIG-29 usw.).

Bilder hier: http://forum.valka.cz/viewtopic.php/t/77809

Gruß

Tester

4. bjs

bjs Testpilot

Beruf:
    Konstrukteur (Ing.)
    Ich glaube eher, da hat jemand Schrott zu einem Ausstellungsstück zusammengedengelt.

Ich sehe jedenfalls keinen realistischen Antrieb.

5. #4 Tester U3L, 07.04.2009
    Tester U3L

Tester U3L Space Cadet

@bjs

Schon möglich, dass die Bastelarbeit ein "Scheinziel" o.ä. darstellt. Mich wundert dann nur die Spitze, da diese nicht original ist und an einen Aufschlagzünder erinnert.
    Auf jeden Fall hat da jemand viel Kreativität und Mühe investiert. ;)

Tester

6. #5 Monitor, 08.04.2009
    Monitor

Monitor Alien

Sieht tatsächlich nach was selbstgebasteltem aus. Der Rumpf ist von einem Su-22-Tank, die großen Tragflächen sind die gleichen wie die der SA-2, die im Hintergrund steht.

Moderatoren: Learjet
Thema:

Mysteriöse Lenkwaffe in Kabul

Die Seite wird geladen...

Mysteriöse Lenkwaffe in Kabul - Ähnliche Themen

1. Mysteriöses Jak Fly- in, in Roitzschjora.

Mysteriöses Jak Fly- in, in Roitzschjora.: Alles etwas komisch. Auf der Website des Flugplatzes stand das Treffen unter Termin, aber offiziell wollte das Treffen der Jak- Liebhaber so...
  2. NASA enträtselt mysteriösen "Pioneer"-Effekt

NASA enträtselt mysteriösen "Pioneer"-Effekt: Lange war der Abbrems-Effekt der beiden Pioneer-Sonden rätselhaft, doch nun ist das Rätsel gelöst - völlig unspektakulär...
  3. Gleiche Lenkwaffe, völlig unterschiedliche Leistung in 4th & 5th Gen Jets

Gleiche Lenkwaffe, völlig unterschiedliche Leistung in 4th & 5th Gen Jets: Als Basis hab ich diesen Bericht von einem Piloten verlinkt, der in alle relevanten Parameter Einsicht hat. Heisst: Stealth, Lenkwaffen,...
  4. Deutsche Lenkwaffenzerstörer an Israel?

Deutsche Lenkwaffenzerstörer an Israel?: Guten Morgen allerseits! Weiss eventuell jemand von euch, wieviel an der Story hier dran ist? Der Bericht stammt von der "Bild" Zeitung - und...
  5. Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets

Neue Lenkwaffen für die Schweizer Hornets: Mit 115 zu 49 Stimmen hat die grosse Kammer als Erstrat das Rüstungsprogramm 2011 für insgesamt 430 Millionen Franken gutgeheissen. Es geht u.a....