Mysteriöses Jak Fly- in, in Roitzschjora.

Diskutiere Mysteriöses Jak Fly- in, in Roitzschjora. im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Alles etwas komisch. Auf der Website des Flugplatzes stand das Treffen unter Termin, aber offiziell wollte das Treffen der Jak- Liebhaber so...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flugi, 31.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2015
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Alles etwas komisch. Auf der Website des Flugplatzes stand das Treffen unter Termin, aber offiziell wollte das Treffen der Jak- Liebhaber so richtig keiner bestätigen. Offiziell wurde von einem rein privaten Treffen an diesem Wochenende gesprochen. Man hatte örtlich keine Werbung gemacht. Es gab auch keine Verpflegung für interessierte Besucher wie in den letzten Jahren. Weder Kaffee noch Kuchen, alles nur für die Jak-Piloten.
    Danke an die nette junge Frau, meinen Kaffee habe ich dann trotzdem bekommen, wenn auch nur als eingeflogener Gast mit einem „Luftmoped“. Ja, da kann ich mit meinen 80 PS gegen die über 300 PS einer Jak-52 nicht an stinken. Trotzdem habe ich 13 Jak´s der unterschiedlichen Baumuster gezählt und alle waren wieder nett anzusehen. Dazu kommt, das Wetter hat gestimmt, also, was will man mehr.
    Schade ist nur, das man bei den Jak-Fliegern wohl unter sich sein möchte und eines Tages wohl keine Besucher mehr erwünscht sind.

    An dem Wochenende war in Deutschland und Europaweit überhaupt fliegerisch viel los. Über MAKS 2015, Hunter Fest in St. Stephan, Slovak International Air Fest Sliac/Slovakei, Flugrally Rund um Berlin, Airshow Breitscheid, Flugplatzfest in Oschatz, Albstadt- Degerfeld Airshow, ja und dann noch die tragisch, überschattete Flugshow in Friesach, Österreich.
    Ja, und mich zog es wohl als Einzigen, eben zu den Sternmotoren, an denen man viele Jahre geschraubt, und dessen Sound man wohl ein Leben lang nicht mehr aus den Ohren bekommt.
    Hier dann ein paar Bilder zum anklicken.
     

    Anhänge:

    Foto_Jet, MiG-Admirer, Grimmi und 17 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Zwei Jak-52
     

    Anhänge:

    Kilgore, MiG-Admirer, Grimmi und 13 anderen gefällt das.
  4. #3 Flugi, 31.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2015
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Polnisches Kennzeichen aber typische russische Fliegerschulen-Bemalung
     

    Anhänge:

    Kilgore, MiG-Admirer, Grimmi und 7 anderen gefällt das.
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Landung einer Jak-18T. Interessant, hier die zentrale Landeklappe unterm Rumpf und dem TF-Mittelstück.
    Diese Jak, aus Bayern kommend, war aus wettertechnischen Gründen schon am Freitag auf meinem Heimatflugplatz "gestrandet" und kam kurze Zeit nach mir zur Landung.
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL, Kilgore, radist und 15 anderen gefällt das.
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Aufgeräumte und saubere Inneneinrichtung. Kenne ich von russischen Fliegern auch anders. :loyal:
     

    Anhänge:

    Kilgore, MiG-Admirer, Grimmi und 10 anderen gefällt das.
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hier sieht man auch die andere Tragflächengeometrie der Jak-18T gegenüber der Jak-50/52.
     

    Anhänge:

    Kilgore, MiG-Admirer, Grimmi und 13 anderen gefällt das.
  8. #7 Rhönlerche, 31.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Die Jak-18T fand ich immer schon sehr schick. Ein "richtiges" Flugzeug.
    Nur diese teilweise merkwürdigen Phantasie-Lackierungen stören mich leicht. Bei vielen An-2 auch. Sieht eben, trotz erkennbarer Mühe, oft nur "gewollt aber nicht gekonnt" aus.
    Jedenfalls ist es schön, wenn es von denen weiterhin möglichst viele fliegende bei uns gibt.
     
  9. #8 Flugi, 31.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2015
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... mal einer von der Truppe, der sich freut in so einem Flieger zu sitzen und mal in die Kamera lächelt :) :TOP:
     

    Anhänge:

    Kilgore, MiG-Admirer, Grimmi und 7 anderen gefällt das.
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... und auf geht's
     

    Anhänge:

    Kilgore, radist, MiG-Admirer und 10 anderen gefällt das.
  11. #10 Flugi, 31.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2015
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... sieht doch schon fast aus , wie eine "Mustang" :wink: Schön, nur nicht so schnell. :loyal:
     

    Anhänge:

    Kilgore, Obi, Bergfalke und 14 anderen gefällt das.
  12. #11 Christoph West, 31.08.2015
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Da ist ja sogar noch der "flying legends" Aufkleber aus den 90ern drauf ?! :)
     
  13. #12 R.Jahnke, 31.08.2015
    R.Jahnke

    R.Jahnke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4.730
    Ort:
    24848 Kropp
    Liegt sicherlich an den bürokratischen Hürden in Deutschland. Es müssen einfach zu viele Auflagen erfüllt werden.:headscratch:
     
    Flugi gefällt das.
  14. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Aber die Bestuhlung :rolleyes:
     
    Nummi gefällt das.
  15. FLOJO

    FLOJO Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    99
    Was ist damit ?
     
  16. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Bäuerlich rustikal :)
     
  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... Gabi, das ist eine Jak, da passen schon rein von der Optik, keine dicken Ledersitze rein. :loyal:
    Ich finde die Bestuhlung völlig passend und man sitzt da richtig gut. Wenn der Prop nicht da vorn wäre, könnte man meinen, man sitzt in einer Il-14. :cool:
     

    Anhänge:

    MiG-Admirer, BerndDo27, Grimmi und 4 anderen gefällt das.
  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Völliger Luxus, ein rotes TW-Gehäuse und verchromte Hüllrohre. Geschmackssache, aber den Zweck erfüllend, die neue Jalousie.
     

    Anhänge:

    Kilgore, radist, BerndDo27 und 5 anderen gefällt das.
  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Jak-50 beim "bolzen" :loyal:
     

    Anhänge:

    Kilgore, MiG-Admirer, Nachbrenner und 5 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ....
     

    Anhänge:

    Kilgore, MiG-Admirer, Pirat und 4 anderen gefällt das.
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ständig am Schleppen von "Fallis", die bekannte Pilatus
     

    Anhänge:

    Kilgore, MiG-Admirer, Pirat und 5 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Mysteriöses Jak Fly- in, in Roitzschjora.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yak treffen 2016 roytschiora

    ,
  2. jak treffen roitzschjora 2017

    ,
  3. roitzschjora flugplatz raketenmodell

    ,
  4. flugshow roitzschjora,
  5. jak treffen roitzschjora 2016,
  6. roitzschjora yak treffen 2016,
  7. jak 52,
  8. roitzschjora
Die Seite wird geladen...

Mysteriöses Jak Fly- in, in Roitzschjora. - Ähnliche Themen

  1. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

    Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...
  2. [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft

    [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft: War ganz schön was geboten heute. Netterweise war auch der Turm offen, der in letzter Zeit meist geschlossen war. [ATTACH]
  3. Gyro/Heli Fly-In Flugplatz Stadtlohn-Vreden (EDLS) 2017

    Gyro/Heli Fly-In Flugplatz Stadtlohn-Vreden (EDLS) 2017: [ATTACH]
  4. TUIfly-Stewardess unterstützt Piloten bei der Landung

    TUIfly-Stewardess unterstützt Piloten bei der Landung: Kreislaufprobleme des Co machten es erforderlich, dass die Stewardess einspringt. Sie ist eine betriebsintern weitergebildete...
  5. [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017

    [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017: Juhee, heute klappt es endlich wieder ! Quelle ---------- FLUGTAG SCHWARZSEE - 27. JANUAR 2017 KLEINFLUGZEUGE STARTEN UND LANDEN AUF DEM...