mythbusters

Diskutiere mythbusters im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; jetzt 18:20 auf rtl2: die Mythbuster beschießen eine aurangierte Piper Cherokee mit gefrorenen Hühnern

Moderatoren: Grimmi
  1. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    jetzt 18:20 auf rtl2: die Mythbuster beschießen eine aurangierte Piper Cherokee mit gefrorenen Hühnern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WittmundSpotter, 30.04.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    AAAAAAAAA meine Lieblingssendung (Mythbusters) wird am 8.Mai abgesetzt!!!:FFCry: :FFCry: :FFCry: :FFCry:

    Das überleb ich nicht!!
     
  4. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    nein nicht wirklich? :eek: :eek: :eek: :FFCry: :FFCry:
     
  5. #4 Tiphareth, 01.05.2006
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Wenn die vorsichtige Frage erlaubt ist... welcher "myth" soll "gebusted" werden indem man mit gefrorenen Hühnern auf ein altes Flugzeug ballert?
     
  6. #5 Dr. Seltsam, 01.05.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Ich habe mir das ein paarmal angesehen und es ist ja ganz amüsant. Teilweise sind die Versuche, um den Mythos zu zerstören aber ein Apfel mit Birnen Vergleich. Beispielsweise der Versuch zu beweisen, dass es einem Polizeiauto nicht die Hinterachse herausreisst, wenn man diese mit einem Seil an einem Pfahl festmacht und das Auto losfährt. Aufhänger war hier ein Hollywood Film, dessen Titel ich verdrängt habe :)
    Jedenfalls handelt es sich im Film um ein Auto mit Rahmenfahrgestell und Kutschenfahrwerk mit Blattfedern. Die Jungs stellten das dann mit einem relativ neuen Fahrzeug mit selbsttragender Karosserie und einer modernen, mehrfach verschraubten Verbundlenker-Hinterachse nach.
    Das ganze scheiterte natürlich tragisch.
    Myth busted.
    Wirklich? ;)
     
  7. ETNU

    ETNU Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Neubrandenburg/Oststadt
    American Grafitti:TD:

    Für mich ist das auch sehr schwer dass sie am 8. abgesetzt werden, aber in der letzten zeit kamen nur noch wiederhohlungen :(
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 WittmundSpotter, 04.05.2006
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Ja stimmt leider....

    Es gibt wirklich gute Sendungen und ein paar die nicht soo toll sind...
    man muss einfach beim "reinsnuppern" glück haben eine gute zu erwischen.
     
  10. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Gut war die Sendung, in der sie beweisen wollten, dass man bei Druckverlust in einem Flugzeug (z.b. defektes Fenster) aus dem Flugzeug geblasen wird.
    Dafür wurde ein Schrotflugzeug abgedichtet und unter Druck gesetzt. Anschliessen wurde per Fernsteuerung durch ein Fenster geschossen. Nichts passierte ausser einem Loch in der Scheibe.
    Zuletzt wurde im Rumpf eine Sprengladung angebracht und gezündet. Dummy Buster wurde nur durch die Explosion zerstört aber ganz klar nicht hinausgeblasen!

    Dabei wurde aber die Wirkung des Fahrtwindes nicht berücksichtigt.

    Als Zückerchen für uns Schweizer gab es noch eine MD11 der Swissair im Hintergrund zu sehen.

    Fazit: sehr unterhaltsam:TOP:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: mythbusters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mythbusters abgesetzt

    ,
  2. mythbusters warum abgesetzt