(N)ostalgie, Frühe Werke von KP u. andere

Diskutiere (N)ostalgie, Frühe Werke von KP u. andere im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Na nun will ich auch mal : Ist das nicht was ?! - Na wenn das nicht reinhaut - ich war schon immer ein Susi-Fan ! Su-7 von Plastikart - 1/72

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na nun will ich auch mal :

Ist das nicht was ?! - Na wenn das nicht reinhaut - ich war schon immer ein Susi-Fan !
Su-7 von Plastikart - 1/72
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Bemalt mit wasserfarben, versiegelt mit - mensch was war das - irgend son Farbloser Lack ...:?!
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die Haube ist noch heute klappbar !
-aber bei der farbe habe ich mich geirrt - war alles Nitrolack.

@Flugi: - so eine An-2 in 1/75 hatte ich auch , die hat aber den Nitrolack nicht vertrageb und sah dann wie Brot aus ...
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Original geschrieben von Arne
Die Haube ist noch heute klappbar !
... das einzigste was damals schon klappte, war die Haube :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:D :D :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Mein Vater hatte sokomische - wie soll ich sagen - na die "Pläne" waren auf Filmnegativ. da musste man dann irgendwie Papier mit belichten und hatte ein karton modell. Ich kann mich noch an eine F-101 erinnern. Das Ganze war aus so einer Militärzeitschrift - weiss aber nicht meht wie die hies.

kennt das jemand noch ?
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Boa, was geht'n hier ab? Ich dachte schon, das interessiert keinen.

Wer bietet mehr?
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Original geschrieben von Peter
So, ein Jahr Später, leider keine Ahnung mehr welcher Hersteller, aber 1:32.
(Hoffentlich sieht Det das nicht)

Leider hab ich`s doch gesehen...........
Meine Augen können gar nicht mehr richtig schauen
:D ;)
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Ich auch

Es ist schön noche eine Woche Urlaub zu haben. Da kenn man den Schneeflocken beim fallen zu sehen :mad:
Mal viele Forumbeiträge lesen und auch einen Beitrag zur Unterhaltung liefern. Also hier eines meiner frühen Werke, ein "Orginal Plasikcart"
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Teil 2

Und hier ein Teil meiner damaligen Sammlung Anfang der 70 iger.
Wir hatten in unserer Bezirkshaupstadt (für eingeweihte C als Kennzeichen im Nummernschild) 2 Quellen. Eine in der Turmstraße mit den Standardprodukten Plastcart und dann das Kaufhaus Ziech, der Neckermann des Ostens (so hat er immer gasagt). Dort habe ich dann auch Modelle von KP, Smer und Plolen erhalten.

Könnt Ihr welche auf dem Bild erkennen? Auflösung folgt später.
Die Tu20, Tu2 und Be6 könnt Ihr nicht erkennen

:D

Leider haben keine die späteren Umzüge überlebt.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
oh ja, reinschauen durfte ich auch mal, aber besessen habe ich es leider nie.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Das Buch habe ich vor kurzem in den Händen gehabt und konnte es mir in Ruhe durchlesen - wirkllich interresant - vor allem wenn man zwischen den Zeilen liest ...

@AM7 : Gibt es die Modelle noch ?
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Man lernt doch nie aus.
Ich wusst gar nicht das es sowas gab bei uns ??!!
Da würd ich auch gern mal drin blättern/lesen...
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Oh, da kann ich mich ja glücklich schätzen es bei der Auflösung unserer Dorfbibliotek bkommen zu haben.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die hab ich auch noch - so um '88 rum entstanden, war damals richtig stolz weil ich mir aus allenmöglich kram eine Silnerfarbe (naja, eher silbergrau) zusammengemischt hatte die sich ganz gut pinseln lies :
 
Anhang anzeigen
Thema:

(N)ostalgie, Frühe Werke von KP u. andere

(N)ostalgie, Frühe Werke von KP u. andere - Ähnliche Themen

  • Neues Buch - Junkersnostalgie

    Neues Buch - Junkersnostalgie: Elegance and Versatility Junkers Light Aircraft K 16 to A 50 Junior This book is about all the smaller Junkers types that were designed during the...
  • R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz

    R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz: Seit mehreren Jahrzehnten baue ich Flugmodelle. Eines meiner ersten Freiflug-Motormodelle war eine R.E.P.1914 vom VEB MOBA (ehemals PGH HAWEGE)...
  • Nostalgie pur

    Nostalgie pur: Wer kennt denn eine solche Anlage noch? Ausschnitt aus dem Film "Die Olsenbande und ihr großer Coup" Ist zur Zeit in der MDR Mediathek abrufbar...
  • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

    13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
  • Nostalgieflüge in Meiringen

    Nostalgieflüge in Meiringen: Hallo Leute, hier noch ein Tip für den nä Samstag 18.Mai. Vielleicht haben wir ja ein bisschen Föhn im Haslital. Die Ju Air und die Super...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Buch - Junkersnostalgie

      Neues Buch - Junkersnostalgie: Elegance and Versatility Junkers Light Aircraft K 16 to A 50 Junior This book is about all the smaller Junkers types that were designed during the...
    • R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz

      R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz: Seit mehreren Jahrzehnten baue ich Flugmodelle. Eines meiner ersten Freiflug-Motormodelle war eine R.E.P.1914 vom VEB MOBA (ehemals PGH HAWEGE)...
    • Nostalgie pur

      Nostalgie pur: Wer kennt denn eine solche Anlage noch? Ausschnitt aus dem Film "Die Olsenbande und ihr großer Coup" Ist zur Zeit in der MDR Mediathek abrufbar...
    • 13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH)

      13.05.17 - Nostalgieflugtag / ILS Sternflug Meiringen (CH): Leider fand dieser Tag ja augerechnet am selben Datum statt wie die 30/75Jahr-Feier in Alpnach - aber im Haslital waren auch sehr interessante...
    • Nostalgieflüge in Meiringen

      Nostalgieflüge in Meiringen: Hallo Leute, hier noch ein Tip für den nä Samstag 18.Mai. Vielleicht haben wir ja ein bisschen Föhn im Haslital. Die Ju Air und die Super...
    Oben