(N)TA/TUP Bergen-Hohne

Diskutiere (N)TA/TUP Bergen-Hohne im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zwar Schiessplatz/Ubungsplatz mit Feldflugplatz, und verschiede FARP, Hubschrauber Landungspunkte. Aber hier gibt es manchmal auch fliegendes...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Jeroen, 05.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.998
    Zustimmungen:
    12.385
    Ort:
    Niederlande
    Zwar Schiessplatz/Ubungsplatz mit Feldflugplatz, und verschiede FARP, Hubschrauber Landungspunkte.

    Aber hier gibt es manchmal auch fliegendes Geraet zu sehen. Momentan lauft dort ein (NATO) Ubung.

    31.05 (Sonntag)
    Ein oder zwei PC9 von E.I.S. (welche?)

    01.06
    1600-1700 Tornado aus Buchel(?)

    02.06
    1600-1700 Tornado 45+19 ( auch im Tiefflug!)

    04.06 Mittags
    zuerst 367/G Skyhawk
    D-FFMT und D-FGMT PC9 E.I.S.
    dann 532/D Skyhawk

    Dazu wird mann gerne eingeladen zum Farewell Weekend der 7th Armoured am 12-14 Juni!
    Da gibt es sogar ein TdoT am Mittag Samstag 13 Juni 1100-1500 auf der Kaserne usw.

    Man redet das auch der Queen kommt, z. B. Freitags Abscheidsparade??
    Moglich also dann noch einige RAF Flieger oder Hubschrauber (Queens flight?) in Langenhagen oder wo anders in der Nahe.
    Mal wieder Lynx zu Besuch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phartm4940, 05.06.2015
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moinsen,
    das Thema Bergen ist durch, Abschied war schon! Liesbeth kommt nach Belsen, mehr nicht. Selbst wenn in Hohne noch was sein sollte, es lohnt sich nicht! In Fallingbostel waren 12? Fahrzeuge zu sehen, alles nur Astan-Kisten. Es ist schon seit letztem Jahr nix mehr da! Vergesst diesem Termin einfach, es lohnt sich nicht!

    Gruß,

    Peter
     
    Jeroen gefällt das.
  4. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.998
    Zustimmungen:
    12.385
    Ort:
    Niederlande
    Warst Du 15-17 Mai in Falllingbostel gewesen Peter?

    Und fruher hatte es hier mal je wirklich TdoT gegeben?
     
  5. #4 phartm4940, 06.06.2015
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Morgen,
    ich war nicht da(ich gehe nie zu TdoT). Aber HIER giebt es ein paar Bilder davon. Für diesen Mist nehme ich keine 300 KM(one Way) auf mich. Übrigens sind Deine Landsleute z.Zt. in Bergen(noch bis 12.). Ist aber eine reine Schießübung(Sob).
     
  6. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.998
    Zustimmungen:
    12.385
    Ort:
    Niederlande
    Nicht ganz Peter, da lauft auch Nato Response Force Ubung Falcon Viking, sehe link
    https://nl-nl.facebook.com/Knatres/posts/964929293538642
    Auch Belgier, Deutschen und Norweger im Einsatz
     
  7. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.998
    Zustimmungen:
    12.385
    Ort:
    Niederlande
    In Bergen lauft immer noch was. Grafenwohr und Nordhorn hatten sie wohl noch nicht zu Besuch dafur waren sie hier da!?
    Heutenachmittag zwei Warthogs
    Gestern nachmittag sogar vier Stuck.
     
  8. #7 Nils Berwing, 07.04.2016
    Nils Berwing

    Nils Berwing Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    9.590
    Jeroen gefällt das.
  9. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.998
    Zustimmungen:
    12.385
    Ort:
    Niederlande
    Nicht nur die Tigern. Auch NH90.
    Wegen die beide Ubungen European Spirit und Joint Derby in Bergen.
    http://www.deutschesheer.de/portal/...VpFCIIzYm6prjTV_VZ_GHprzqba77tiecZnn5guURSR4/
    Vorher (Februar) hatte man auch in Bergen und Fassberg geübt.
    http://www.deutschesheer.de/portal/...dWVRtNfmlgaHI3fWz_FS8DsS4yjWZamO-nT6And9a5c!/
    http://augengeradeaus.net/2016/02/exercisewatch-deutsche-kampfhubschrauber-fuer-eu-battlegroup/
    Mir nicht klar ob das Bundesheer auch mit Hubi beisteuert, vorher hatte man auch mit OH58 und AB212 geübt.
    http://www.oe-journal.at/index_up.h...nal.at/Aktuelles/!2015/0615/W5/30207bmlvs.htm
     
  10. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    485
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Für solche Zwecke kommen nach meiner Erinnerung doch wohl nur die Bahnen im Norden (20-er Nummern) in Frage. Allenfalls noch die # 06.

    Hagewi
     
  11. #10 Nils Berwing, 10.04.2016
    Nils Berwing

    Nils Berwing Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    9.590
    20 und 21 scheiden aus. Ich tippe auch auf 6 oder 9.
     
  12. #11 Nils Berwing, 03.05.2016
    Nils Berwing

    Nils Berwing Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    9.590
    gannet gefällt das.
  13. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.998
    Zustimmungen:
    12.385
    Ort:
    Niederlande
    Herby, Meikel, Buccaneer und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.998
    Zustimmungen:
    12.385
    Ort:
    Niederlande
    Laut scramble sinds gestern 5 Apache nach Deutschland geflogen "for gunnery training".
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ED-R31

    ED-R31 Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Celle
    Die sollen zur Zeit in Celle stehen.
    Habe sie weder gehört noch gesehen.

    Gruß
     
  17. #15 Nils Berwing, 22.03.2017
    Nils Berwing

    Nils Berwing Testpilot

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    9.590

    Das Gunnery Training ist bis morgen noch voll im Gange. Die Maschinen werden derzeit immer in Celle geparkt. Ein Bild von heute, Dank geht raus an die Holländer.
     

    Anhänge:

    JBG36, Jeroen, Marniko und 9 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

(N)TA/TUP Bergen-Hohne