N2501 Noratlas LTG62 53+47

Diskutiere N2501 Noratlas LTG62 53+47 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Eigentlich ist mein Thema eher der Millitärjet. Da mich aber Luftfahrzeuge der Bundeswehr im Allgemeinen interessieren, kommt man...

Moderatoren: AE
  1. #1 edivollgas, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Hallo zusammen!

    Eigentlich ist mein Thema eher der Millitärjet. Da mich aber Luftfahrzeuge der Bundeswehr im Allgemeinen interessieren, kommt man an der Nora natürlich nicht vorbei.

    Kürzlich erwarb ich ein Fertigmodell aus Metall einer Noratlas, allerdings ein Abbild einer Maschine der französichen Luftwaffe. Gut das läßt sich doch ändern, dachte ich mir;)

    Und das kam dabei raus:)
     

    Anhänge:

    TomTom1969 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 edivollgas, 05.11.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Bei dem Modell gab es Fugen ohne Ende zum spachteln und schleifen. :rolleyes:
     

    Anhänge:

  4. #3 edivollgas, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Da ist auch nicht alles so top geworden wie ich mir dachte, aber immerhin............es ist eine ganz schöne Nora in 1:144:)
     

    Anhänge:

  5. #4 edivollgas, 05.11.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Die Decals sind von Hahen, wie immer top
     

    Anhänge:

  6. #5 edivollgas, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Mit Fotos machen, steh ich immernoch etwas auf dem Kriegsfuss. Verzeiht mir wenn es etwas an Tiefenschärfe fehlt:?!
     

    Anhänge:

  7. #6 edivollgas, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Ein Fahrwerk liegt dem Modell auch bei, aber keine Chance das die Nora richtig steht. Die setzt sich immer auf den Bobes. Also lässt man sie besser fliegen.

    So als nächstes gibt es dann wieder einen schönen Jet. Aber die Nora macht sich auch klasse in meiner Sammlung:).

    Hoffe euch gefällt der Rollout eines in diesem Maßstab nicht oft zu sehenden Modells

    Gruß
    edi
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 16.11.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Noratlas LTG62

    Hallo edivollgas,

    interessanter Gedanke, ein solches Fertigmodell umzufriemeln:TOP:; das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen. Schön, wenn man auch noch die passenden Decals zur Verfügung hat.

    MfG Silverneck
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 edivollgas, 18.11.2011
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Hi Silverneck,

    danke für die Anerkennung. Mit Decals von Hahen kann man wirklich nichts falsch machen.

    Gefriemel ist wirklich der richtige Ausdruck:rolleyes:

    Gruß

    edivollgas
     
  11. #9 Silverneck 48, 19.11.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hi edivollgas,

    gern geschehen:TOP:. A propos "Gefriemel": damit kenne ich mich ein wenig aus - bin schließlich im Zwergenmaßstab zuhause und friemele schon seit ein paar Jahren:D...

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema: N2501 Noratlas LTG62 53+47
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertigmodell noratlas

Die Seite wird geladen...

N2501 Noratlas LTG62 53+47 - Ähnliche Themen

  1. Rundflug mit der Noratlas

    Rundflug mit der Noratlas: Ein Zivilist im Militärtransporter auf Rundflug? Normalerweise nicht gerade üblich. Der Tag der offenen Türe auf dem Fliegerhorst Landsberg gegen...
  2. Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

    Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn): Moin, erstmal frohe Weihnachten an alle! Nun zu meiner Frage: Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer...
  3. Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen): Moin, moin bin auf der Suche nach Fotos der Noratlas, vom LTG-62 in Ahlhorn. Mein Vater war dort damals als Bordmechaniker eingesetzt. Leider...
  4. Noratlas in Oldenburg

    Noratlas in Oldenburg: Habe ich soeben entdeckt: Noratlas Rumpf in Oldenburg Nord Noratlas Restzelle Transportflugzeug Flugzeug 4T Alu Aluminium | eBay...
  5. 1/144 Nord 2502 Noratlas – F-RSIN

    1/144 Nord 2502 Noratlas – F-RSIN: Der Prototyp des für die französische Luftwaffe entworfenen Transportflugzeuges Nord 2500 Noratlas flog erstmals im Jahre 1949; die Maschine war...