NA F-86K Sabre von Kitty Hawk

Diskutiere NA F-86K Sabre von Kitty Hawk im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moinsen Sehr schöne Sabre hast du da gebaut, für meinen Geschmack etwas zu sauber, aber über dieses Thema werden auch noch unsere Enkel und...

Moderatoren: AE
  1. #21 jabog43alphajet, 04.10.2016
    jabog43alphajet

jabog43alphajet Testpilot

Moinsen

Sehr schöne Sabre hast du da gebaut, für meinen Geschmack etwas zu sauber, aber über dieses Thema werden auch noch unsere Enkel und Ur-Enkel debattieren, ansonsten volle Punktzahl von mir.:TOP::)

Gruß Werner

hajo gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Airbutsch, 05.10.2016
    Airbutsch

Airbutsch Space Cadet

Du baust so tolle Modelle und Deine Baukunst steht hier außer Frage, aber warum fotografierst Du sie nicht draußen in natürlicher Umgebung?
    Das haben sich Deine Flieger einfach verdient und kommen dann noch besser zur Geltung.

hajo und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. HotteX

HotteX Testpilot

Tolles Modell. Macht mir sehr viel Lust, meine in 1:48 zu bauen. Aber es ist leicht deprimierend zu wissen, dass es niemals so gut aussehen wird wie das hier Gezeigte. :TOP:

5. hajo

hajo Space Cadet

Nun ja, an Deine Baukunst komme ich zwar bei weitem nicht ran, aber ich bin zufrieden. Deshalb danke für das Kompliment aus Deinem Munde.
    Da ich in einer Reihenhaussiedlung wohne, ist der Platz in meinem Garten begrenzt und man würde im Hintergrund die anderen Häuser sehen, was ich wiederum auch nicht so schön finde. Und um mir außerhalb einen Platz zu suchen, hätte ich Angst, dass mir die Modelle beim Transport kaputt gehen.
    Aber wenn es nur um das Tageslicht geht, dann werde ich einmal mein nächstes Modell bei Sonnenschein auf der Terasse ablichten.

Gruß, Hajo

Airbutsch gefällt das.
  6. hajo

hajo Space Cadet

Das bleibt abzuwarten, baue es doch erst einmal fertig und zeige es uns:). Hauptsache ist doch immer, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Modellbau ist Hobby und Hobby sollte Spaß machen und nicht zum Wettkampf ausarten.

Gruß, Hajo

7. #26 AARDVARK, 09.10.2016
    AARDVARK

AARDVARK Space Cadet

Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Da ist ja Nummer drei :-)

Du hast so lange von einer F-86K geschwärmt und als sie endlich draußen war hast du es echt direkt durchgezogen. Find ich super! Sonst schreien immer alle nach Bausätzen damit sie dann im Lager verstauben :FFTeufel:
    Am Modell habe ich garnichts auszusetzen. Gefällt mir sehr sehr gut und ich bin gespannt sie in natura zu sehen.
    Nur zur Info, nicht als Kritik. Die von dir als Leitbleche betitelten kleinen Blechstreifen auf Höhenruder und Leitwerk werden im westlichen Sprachgebrauch Vortex-Generators genannt. Vortexgeneratoren im Deutschen ist auch gebräuchlich. Sie dienen zum leiten (daher ist Leitblechte eigentlich garnicht falsch :TD:) der direkt auf der Oberfläche verlaufenen Laminarströmung, was z.B. Stabilität und besser verteilte Belastungen bringt.

8. #27 netvoyager, 09.10.2016
    netvoyager

netvoyager Testpilot

Die F-86K wurde 1960-62 mit diesem Tarnanstrich versehen und 1964-66 ausgemustert. Wenig Zeit, um stark zu verwittern oder zu verschmutzen. Zudem war damals noch aus den Naturmetall-Zeiten bekannt, dass ein polierter, bzw. sauberer Flieger eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen kann, so dass durchaus öfter mal ein paar Wehrpflichtige zum Putzdienst abgestellt wurden.:wink:

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 B.L.Stryker, 11.10.2016
    B.L.Stryker

B.L.Stryker Space Cadet

Sehr schön. Mal ein anderes Tarnkleid für ne 86´.

11. #29 Flightliner, 19.05.2017
    Flightliner

Flightliner Astronaut

Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Der Vogel ist wahrhaftig eine Augenweide geworden, Gratulation !!!! Den Bausatz nehme ich mir auch mal vor, wobei ich aber eher an eine Naturmetall-Variante denke, z.B. an einen Franzosen oder Dänen.

Gruß
    Flightliner

hajo gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

NA F-86K Sabre von Kitty Hawk

Die Seite wird geladen...

NA F-86K Sabre von Kitty Hawk - Ähnliche Themen

1. Erscheinungstermin F-40 F-86K Sabre

Erscheinungstermin F-40 F-86K Sabre: Hallo, gibt es schon Infos zum voraussichtlichen Erscheinungstermin? Gruß Jens
  2. F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau

F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau: Hallo liebe Kollegen, zu meinem Einstand auf diesem Forum möchte ich euch eines meiner letzten Werke präsentieren. Das Modell wurde nach Wunsch...
  3. F-86K - Oberpfaffenhofen und Hato

F-86K - Oberpfaffenhofen und Hato: Hallo und guten Morgen zusammen, es geht mal wieder um die mysteriösen 4 F-86K, die auf dem Weg von Oberpfaffenhofen nach Venezuela, etwa 1981...
  4. Fiat F-86K 1:48 Bundesluftwaffe

Fiat F-86K 1:48 Bundesluftwaffe: Hallo zusammen ! Mit diesen Fotos presentiere ich ihnen FIAT F-86K in 1:48 (REVELL F-86D early version conversion).
  5. F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger

F-86 Sabre´s , F&K , der Norweger: Hallo Bastler , habe mal wieder ein wenig Lust gehabt meine Modelle abzulichten . Wünsche mir das beizubehalten , muß mich aber wohl noch...