Na gut ! - B-36H von Monogramm 1/72

Diskutiere Na gut ! - B-36H von Monogramm 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Man ist das ein Brummer! :FFEEK: Nur immer weiter so Arne! :TOP:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Arne schrieb:
Heute war "Modellbaucafe" bei mir - erst kam Rapier, dannach Muf. Letzterer hat dann erst mal meine Verschraubungskonstruktion getestet - sie hält und passt ! :)
Man ist das ein Brummer! :FFEEK:
Nur immer weiter so Arne! :TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ein großer Ruck und ein Aufatmen geht durch´s FF! Arne baut doch nach Wunsch und macht sogar einen Baubericht! Schön, Arne, so wollen wir es sehen!:TOP: :TOP: :TOP:
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
supertoll, dass du sie baust, bin ja auch ein Fan von diesem Monstrum.
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Hallo Arne,

nachdem Du Dir schon das von mir empfohlene Valkyrie Buch gekauft hast, komme ich natürlich nicht umhin, Dir auch dieses Buch ans Herz zu legen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1580070426/qid=1142323896/028-4314664-8302125

Magnesium Overcast: The Story of the Convair B-36

Synopsis
The Convair B-36 "Peacemaker" was the ultimate statement of American air power at the beginning of the Cold War. An intriguing mix of proven World War II concepts and 1950s high-tech, the aircraft would spark more controversy than any weapon system ever built until the ill-fated Star Wars system of the late 1980s. Extensive research at various archives around the country have uncovered new and previously unpublished details about the B-36 and its derivatives. Among these are the first-ever photos of the neverflown second prototype YB-60 all-jet version showing the production radar-equipped nose, cockpit layout, and defensive armament. An early Convair proposal for a flying-boat version of the XC-99 cargo aircraft designed for Pan American World Airways is covered in detail. Technical information and drawings of the stillborn Variable Discharge Turbine B-36C variant are also covered. The book also includes extensive photographic coverage of the devastating 1952 Texas tornado that almost wiped out a good part of the B-36 fleet. A detailed serial number list covers each airplane and its final disposition, and a chapter covers the efforts to reclaim and scrap the aircraft as they were taken out of service. Other interesting tidbits included are the first-ever photos of the Buck Duck decoy drone that was designed by the B-36, and coverage of various proposed turboprop-powered versions. The Pratt & Whitney R-4360 - the most powerful piston engine to ever equip an American bomber - is also detailed. As many as half of the photos in this book have never before been published. Coverage includes a look at weapons, decoys, and electronics. This is a magnificent photographic look at the B-36 with over 50 color photos.
Bei aa_books kostet das Buch nur 23 Euro und die Aufmachung ist genauso wie beim Valkyrie Buch....:D Es ist einfach genial.

Den Baubericht werde ich natürlich auch weiter verfolgen....:TOP: :TOP: :TOP:
 
rider

rider

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
52
Ort
Tübingen
Magnesium Overcast: The Story of the Convair B-36

Bei aa_books kostet das Buch nur 23 Euro und die Aufmachung ist genauso wie beim Valkyrie Buch....:D Es ist einfach genial.

Kannst bitte du die Url von aa_books posten.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja der AA-Books :) - da werde ich mal wieder - Danke für den Hinweis :engel:
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
rider schrieb:
Magnesium Overcast: The Story of the Convair B-36

Bei aa_books kostet das Buch nur 23 Euro und die Aufmachung ist genauso wie beim Valkyrie Buch....:D Es ist einfach genial.

Kannst bitte du die Url von aa_books posten.

aa_books ist eine Firma, die über amazon.de Bücher verkauft. Amazon bucht das Geld für die ab. Habe ungefähr 5-6 Bücher über Amazon bei aa_books bestellt. Hat in etwa 10 Tage gedauert, aber der wesentlich günstigere Preis für die Neuware hat das voll gerechtfertigt. Du musst bei Amazon beim gewünschten Artikel auf "alle Angebote" klicken. Momentan ist dort übrigens superbookdeals und caiman_america bei den billigsten Angeboten. bei superbookdeals hab ich auch schon gekauft. Ebenfalls ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Wer sowas baut ist selber schuld :FFTeufel:

Respekt!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Flugschreiber schrieb:
Hallo lieber Arne, bitte nicht schlagen! :D
Auf meiner Festplatte habe ich dieses Foto gefunden. Keine Ahnung mehr woher? Muß bei einem Wirbelsturm passiert sein.
Ist doch eine nette Idee für ein Diorama? :FFTeufel:

... ich habe zwei Kits da ;):TD:
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Flugschreiber schrieb:
Hallo lieber Arne, bitte nicht schlagen! :D
Auf meiner Festplatte habe ich dieses Foto gefunden. Keine Ahnung mehr woher? Muß bei einem Wirbelsturm passiert sein.
Ist doch eine nette Idee für ein Diorama? :FFTeufel:
Da gibt/gab es einen Thread über dieses Thema. Es war in der Tat ein Tornado/Wirbelsturm in deren Verlauf um die 80 Flugzeuge mehr oder weniger stark beschädigt wurden. Ein Flugzeug wurde komplett abgeschrieben, alle anderen waren nach 3-6 Monaten repariert. In Magnesium Overcast ist dem Vorfall ein ganzes Kapitel gewidmet wenn ich mich recht erinnere.
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
hops schrieb:
In Magnesium Overcast ist dem Vorfall ein ganzes Kapitel gewidmet wenn ich mich recht erinnere.
Du erinnerst Dich richtig! :D :TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wenn du DAS wirklich machen willst, dann frage ich mich (und nicht nur mich), ob du vielleicht in einer Sporthalle wohnst? Es wäre echt klasse und du würdest das auch hinkriegen, aber hast du echt so viel Platz?
Ich meine, jeder halbwegs "normal" wohnende Mensch müßte das Modell als solches unter die Decke hängen, weil er es nirgends stellen kann. Und dann noch diese Szene mit zweien davon? Meine Herren....
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Bernd2 schrieb:
Wenn du DAS wirklich machen willst, dann frage ich mich (und nicht nur mich), ob du vielleicht in einer Sporthalle wohnst? Es wäre echt klasse und du würdest das auch hinkriegen, aber hast du echt so viel Platz?
Ich meine, jeder halbwegs "normal" wohnende Mensch müßte das Modell als solches unter die Decke hängen, weil er es nirgends stellen kann. Und dann noch diese Szene mit zweien davon? Meine Herren....

.. das war ein "Spaßgeplänkel" - mehr nicht ;)
Eine langt mir ! - Zweie habe ich, weil geändert und gesägt wird.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Aha! Ich dachte schon... Dir wäre es aber durchaus zuzutrauen.
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Bernd2 schrieb:
Wenn du DAS wirklich machen willst, dann frage ich mich (und nicht nur mich), ob du vielleicht in einer Sporthalle wohnst? Es wäre echt klasse und du würdest das auch hinkriegen, aber hast du echt so viel Platz?
Ich meine, jeder halbwegs "normal" wohnende Mensch müßte das Modell als solches unter die Decke hängen, weil er es nirgends stellen kann. Und dann noch diese Szene mit zweien davon? Meine Herren....
Doppelbett raus und Hängematten an die Decke, dann geht das schon. :FFTeufel:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
bregenzer schrieb:
Doppelbett raus und Hängematten an die Decke, dann geht das schon. :FFTeufel:
Ich stehe auch so schon kurz davor ! :D
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, Arne, aber ich habe eine Wohnung von ca. 80 qm. Davon ist nur ein sehr kleines Zimmer "meins". Ansonsten duldet meine Partnern nur meine vier Segelschiffe (eines davon die "USS Constitution" 1:96 von Revell und noch im Bau) im Wohnzimmer, sonst nichts. Eine B-36 müßte ich dann im kleinen Zimmer an die Decke hängen, für eine zweite wäre nicht der nötige Platz vorhanden. Auch könnte ich es mir nicht leisten, ein zweites Modell dieser Größe "nur zum zersägen oder ähnliches" zu kaufen. Und mit einer Hängematte damit genug Platz für ein Flugzeug-Modell da ist, könnte ich ihr schon gar nicht kommen. Damit haben wir schon mal zwei Dinge, um die ich dich beneide.:D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Bernd, ich bewohne eine 2 Zimmer -Wohnung : - selbst in der Küche stapeln sich die Bausätze.
An die beiden Kits kam ich sehr preiswert ran - eine aus Sammlungsauflösung, die andere aus Aktionsverkauf - beide verdanke ich netten Forumsusern hier :) - das fertige Modell wird wie die Lancaster nur im zerlegten Zustand gelagert werden ;)
 
Thema:

Na gut ! - B-36H von Monogramm 1/72

Na gut ! - B-36H von Monogramm 1/72 - Ähnliche Themen

  • 27.-29. Sept.: "Nitro Days", Niederöblarn (nahe am Salzkammergut)

    27.-29. Sept.: "Nitro Days", Niederöblarn (nahe am Salzkammergut): Zugegebenermaßen nur Modelle - aber sehr große (und teure)! Auch mit der Bahn erreichbar (moderner Haltepunkt in Sichtweite), Sportflugplatz, das...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Guten Tag

    Guten Tag: Guten morgen, habe mich hier neu angemeldet. Mein Schwerpunkt liegt bei der Nachtjagd 1939-45. Modellbaumäßig bin ich im Maßstab 1:72 unterwegs...
  • Gute Bücher?

    Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
  • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

    Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
  • Ähnliche Themen

    • 27.-29. Sept.: "Nitro Days", Niederöblarn (nahe am Salzkammergut)

      27.-29. Sept.: "Nitro Days", Niederöblarn (nahe am Salzkammergut): Zugegebenermaßen nur Modelle - aber sehr große (und teure)! Auch mit der Bahn erreichbar (moderner Haltepunkt in Sichtweite), Sportflugplatz, das...
    • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

      Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
    • Guten Tag

      Guten Tag: Guten morgen, habe mich hier neu angemeldet. Mein Schwerpunkt liegt bei der Nachtjagd 1939-45. Modellbaumäßig bin ich im Maßstab 1:72 unterwegs...
    • Gute Bücher?

      Gute Bücher?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Büchern über Militär Flugzeuge. Ich hab z.B. Harrier von Tim McLelland und Mig 29 von Yefim Gordon...
    • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

      Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...

    Sucheingaben

    B-36

    ,

    B 36

    Oben