Na was wird hier wohl gemacht...

Diskutiere Na was wird hier wohl gemacht... im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...frage ich einfach mal in die Runde? Ich weiss es, aber dachte ich mach das mal wie ein kleines Rätsel......

Moderatoren: Skysurfer
  1. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    ...frage ich einfach mal in die Runde? Ich weiss es, aber dachte ich mach das mal wie ein kleines Rätsel...

    http://www.dresden-spotter.de/vb/2005/a6efb2.jpg

    Gewienner kriegde Cockdaile :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waffen's, 18.11.2005
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Wird die Maschine in die Halle bugsiert? Weil die Hallenkonstruktion für das Seitenleitwerk zu tief hängt, muss der Bug angehoben werden. Schon klappt es auch mit dem Leitwerk!

    Na, liege ich richtig?

    Gruß
    Uwe
     
  4. #3 TF-104G, 18.11.2005
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Wird in Köln bei der FBS jeden Tag gemacht.;)
     
  5. #4 Intrepid, 18.11.2005
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    2.157
    Ich schließe mich Uwe's Meinung an.

    Ähnliche Techniken haben wir früher, als noch viele Flugzeuge in den Hallen untergebracht werden mussten, mit den kleinen Fliegern auch angewandt: Heck nach unten gedrückt, und schon kann man Höhenruder unter Höhenruder durchschieben z.B.

    Nachteil ist, wenn es mal brennt und schnell die Halle geräumt werden muss. Wahrscheinlich lässt sich die Mimik dann nicht so flott wieder anbringen und alles fackelt ab.

    In Düsseldorf konnte mal eine schlimmere Katastrophe verhindert werden, weil der Schlepperfahrer geistesgegenwärtig den brennenden LTU-Flieger ins Freie geschoben hat und somit die Halle unversehrt geblieben ist.

    Foto und kurze Info
     
  6. Acela

    Acela Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker bei EFW Dresden
    Ort:
    Dresden
    Ach Mensch, ich dachte das war mal was schweres. Aber Ihr habt recht, die Halle wurde damals(TM) als Einflughalle für die IL-14 und 152 gebaut, dementsprechend ist sie für einen A310 zu niedrig.

    @ Intrepid, weisst Du die genaue Ursache für den Brand? Ich hab es zwar vor kurzem bei nem Lehrgang gehört, aber leider schon wieder vergessen...
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Na was wird hier wohl gemacht...

Die Seite wird geladen...

Na was wird hier wohl gemacht... - Ähnliche Themen

  1. Wenn Science Fiction Wirklichkeit wird

    Wenn Science Fiction Wirklichkeit wird: Der Luftfahrttechniker Prof. Florian Holzapfelder von der TU München entwickelt Drohnen - vor allem für chinesische Multimilliardäre. Wenn...
  2. Emirates A380 wird von Scoot B777 beschädigt - 30.03.2017

    Emirates A380 wird von Scoot B777 beschädigt - 30.03.2017: Beim Pushback wird eine Emirates A380 durch eine Scoot B777 auf dem Changi Flughafen in Singapore beschädigt. Keine Verletzten. Die linke...
  3. Die Sitzabstände bei den Mittelstreckenmaschinen wird enger

    Die Sitzabstände bei den Mittelstreckenmaschinen wird enger: In Flugzeugen wird der Platz selbst für kleine Laptops knapp...
  4. Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt

    Kodak-DIA-Film wie lange haltbar / nutzbar und wird sowas noch entwickelt: Ich habe da mal eine Frage an die etwas professionelleren Fotografen bzw. an die, die Fotografieren und alles drumherum etwas vertiefter...
  5. Oldtimers wird von Saab übernehmen

    Oldtimers wird von Saab übernehmen: Heute wurde es klar dass Saab AB übernehmen die Oldtimers von der Schwedische Luftwaffe. Es ist drei J 32 Lansen, ein Sk 37 Viggen und...