Nach Heiden ist vor Fuldatal: 6. DPMV Jahreskonvent 14./15. April 2012

Diskutiere Nach Heiden ist vor Fuldatal: 6. DPMV Jahreskonvent 14./15. April 2012 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Für mich der Höhepunkt der ausgestellten Props.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Für mich der Höhepunkt der ausgestellten Props.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und hier mal ein Bild des Präsentations Standes der Modellbaufreunde Lingen, sieht toll aus- aber bestimmt eine Heidenarbeit das Teil auf und abzubauen und vom Transport ganz zu schweigen:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
klaus054

klaus054

Sportflieger
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
15
Zustimmungen
5
Ort
Rheine
Das sieht nur so aus...

...- aber bestimmt eine Heidenarbeit das Teil auf und abzubauen und vom Transport ganz zu schweigen:FFEEK:
Hallo Rhino 507

da ich einer der beiden 'Konstrukteure' unseres CCDC (Club Capabilities Display Center) bin, kann ich Dir versichern, dass das Auf- und Abbbauen mit einem eingespielten Team von zwei Leuten jeweils eine halbe Stunde dauert. Das ganze Ding ist modular aufgebaut und kann auch noch in anderen Größen zusammengestellt werden. Zum Transport reicht die halbe Ladefläche eines Volvo V70.

Wir freuen uns, wenn Euch das Teil gefällt.

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Hallo.
Auch die Hoyerswerdaer sind wieder gut zu Hause angekommen. Ein anstrengendes aber schönes Wochenende liegt hinter uns. Jetzt kann jeder in seinem Stübchen weiter basteln.

Ich wusste doch das Modellbauer ein weinig spinnen:TD::TD:
Anstatt die arme nackte Frau anzusehen ---------- nur Augen für die Modelle:FFTeufel::FFTeufel:
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
dass das Auf- und Abbbauen mit einem eingespielten Team von zwei Leuten jeweils eine halbe Stunde dauert
Tjaa Klaus: mit einem eingespielten Team! Mit mir zusammen hast Du locker das dreifache an Zeit gebraucht - aber vielleicht lag es auch am grundsätzlichen Ausdiskutieren jeder einzelnen Schraubverbindung meinerseits :tongue:

Michael
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Tjaa Klaus: mit einem eingespielten Team! Mit mir zusammen hast Du locker das dreifache an Zeit gebraucht - aber vielleicht lag es auch am grundsätzlichen Ausdiskutieren jeder einzelnen Schraubverbindung meinerseits :tongue:

Michael
Tja, wie im richtigen Leben: Betriebsbremsen gibt's überall:loyal: Duck und wech
 
klaus054

klaus054

Sportflieger
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
15
Zustimmungen
5
Ort
Rheine
...- aber vielleicht lag es auch am grundsätzlichen Ausdiskutieren jeder einzelnen Schraubverbindung meinerseits
Ja, ja, das ist die Crux mit euch Theoretikern - Ihr wisst immer mehr als ihr könnt. Schrauben werden aber nun mal festgedreht und nicht festgeredet.:D:

Klaus
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Zum Glück hatte ich ja Euch ein wenig geholfen, bei den Schrauben...:wink:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Es gab, wie letztes Jahr, wieder viele interessante Vorträge. Meine Nummer 1 war das darstellen einer Oberfläche mit Holzstrucktur. Ich habe zwar kein Modell, bei dem ich das anwenden kann. Aber schön anzusehen ist das schon.
Hallo wernerair,

schöne Fotos, gefällt mir.

Zur Holzstruktur,

wenn es was mit Düse sein soll, such mal nach "De Havilland DH-115 Vampire T11" :wink:
oder ohne Düse ganz edel "Supermarine Southampton I" :TOP:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
da ich einer der beiden 'Konstrukteure' unseres CCDC (Club Capabilities Display Center) bin
Hallo,

Frage an den Konstrukteur, darf man mal einen Fotoblick auf die Rückseite der grünen Wände werfen?

Gruß
odlanir
 
klaus054

klaus054

Sportflieger
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
15
Zustimmungen
5
Ort
Rheine
Frage an den Konstrukteur, darf man mal einen Fotoblick auf die Rückseite der grünen Wände werfen?
Wenn wir auf einer Ausstellung nicht mit dem Rücken zur Wand stehen können, ist die Rückseite mit einem Tuch zugehängt. Ich habe leider im Moment kein Foto von der Rückseite zur Hand. Ohne die Tuchabdeckung würde man einen Blick auf das Innenleben haben, der dann nicht so dekorativ ist - eher was für Technikfans. Das Display besteht aus insgesamt 6 Teilen, 2 Endstücken, die auch die Vorschaltgeräte für die Niederspannungsbeleuchtung enthalten, 2 Zwischenstücken, einer Vitrine und dem Lampenkasten für die Vitrine. Die Teile sind allesamt aus Sperrholz und die Vitrine aus kunststoffkaschierten Spanplatten aufgebaut und mit der Moltoprenrolle lackiert. Die Acrylglasböden für Exponate werden einfach in gefräste Schlitze gesteckt. Die Einzelteile werden einfach nebeneinander gestellt und mit Schrauben und Flügelmuttern untereinander verbunden. Die elektrischen Verbindungen im Niederspannungsbereich erfolgen über Stecker.
Ich hoffe, ich konnte Dir in dieser Textform helfen, Dir ein Bild von der Sache zu machen. Wir treffen uns mit Sicherheit mal auf der einen oder anderen Ausstellung und dann gewähren wir auch gerne mal einen Blick hinter die Kulissen.

Klaus
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Hallo Klaus,

die verbale Beschreibung ist toll.
Ich könnte mir vorstellen, daß da Anleihen bei den Modellbahnern und ihren Plattenmodulen genommen wurden.
Der Hinweis auf die Acrylglasplatten war hilfreich.

Vielen Dank
odlanir
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo wernerair,

schöne Fotos, gefällt mir.

Zur Holzstruktur,

wenn es was mit Düse sein soll, such mal nach "De Havilland DH-115 Vampire T11" :wink:
oder ohne Düse ganz edel "Supermarine Southampton I" :TOP:
Zuerst mal muß ich das an einem Plasterest üben, bevor ich einen Kit ruiniere. Wie schon geschrieben, wir hatten beim gemütlichen Abend einen passenden Film gesehen. Da gab es viele schöne Anregungen. Hat Zeit.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nach Heiden ist vor Fuldatal: 6. DPMV Jahreskonvent 14./15. April 2012

Nach Heiden ist vor Fuldatal: 6. DPMV Jahreskonvent 14./15. April 2012 - Ähnliche Themen

  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden

    Alaska Airlines 1282 - Druckverlust nach Rumpfschaden: https://www.welt.de/wirtschaft/article249386456/Boeing-737-9-Max-Fenster-und-Rumpf-brechen-in-der-Luft-Nagelneue-Boeing-muss-notlanden.html
  • Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau

    Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau: Relativ neue Aufnahmen des Nachbaus einer Kawasaki Ki-61 „Hien“
  • Ähnliche Themen

    Oben