Nachbau Cockpitpanel PFM

Diskutiere Nachbau Cockpitpanel PFM im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Forum, möchte euch mal mein neustes Projekt vorstellen. Da es mir perdu in den letzten Jahren nicht gelungen ist so ein Panel...

Moderatoren: AE
  1. #1 stormbird, 21.03.2013
    stormbird

    stormbird Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Hermsdorf, Sachsen
    Hallo Forum,

    möchte euch mal mein neustes Projekt vorstellen. Da es mir perdu in den letzten Jahren nicht gelungen ist so ein Panel aufzutreiben, gabs nur eins, selber bauen. Foto auf dem Monitor auf Original vergrößert, Maße abgenommen und Zeichnung angefertigt. Aussägen, Kanten, Schweissen und Schleifen ging dann relativ zügig. Nun muss nur noch mein Lackierer den richtigen Farbton mischen damit es zum Rest passt.

    Gruß Stormbird




    PS. Wer hat zufällig noch zwei 80er Intrumentenbeleuchtungsbögen übrig, auch ohne Kappe.


    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 21.03.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... und da kommt dann unter der Geschwindigkeitsanzeiger, darüber der Drehzahlmesser und oben die Tank- und Batterieanzeiger eingebaut. :headscratch:
    In welches Auto willst Du das einbauen :confused:
     
  4. #3 MiG-Admirer, 21.03.2013
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.016
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    I/JG8 gefällt das.
  5. #4 stormbird, 21.03.2013
    stormbird

    stormbird Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Hermsdorf, Sachsen
    Hallo MiG-Admirer,

    als Auto würde am besten ein Moskwitsch 403 passen, da müsste doch so einiges kompatibel sein.
    Den Link kenne ich, schöne Arbeit. Ich habe aber alles Originalteile, nur das eine Panel fehlte mir noch.
    Da aber die Ersatzteilversorgung etwas angespannt ist und mann mal fertig sein will hab ich es halt selber gebaut.

    gruß stormbird
     
  6. #5 HorizontalRain, 22.03.2013
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    1.447
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    Gefällt mir gut und ist auch sehr authendisch (ich durfte mir ja ~ 116 Stunden in MiG-21SPS diese Geräte im Fluge ansehen:wink:)!!

    Uwe
     
Moderatoren: AE
Thema:

Nachbau Cockpitpanel PFM

Die Seite wird geladen...

Nachbau Cockpitpanel PFM - Ähnliche Themen

  1. Me262 Nachbau - Leistung

    Me262 Nachbau - Leistung: Weiß nicht recht, ob's denn in die Rubrik passt, aber mich würd mal interessieren, ob von den Nachbauten der Me262 mit neuen Triebwerken...
  2. Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??

    Gee-Bee Rennflugzeug Nachbau in Deutschland??: Hallo Gemeinde, im neuen `Jet&Prop´ steht, dass irgendwo im Koblenzer Raum gerade eine Gee-Bee 1 nachgebaut werden soll - hat Jemand nähere...
  3. Nachbau Bugatti 100P

    Nachbau Bugatti 100P: 70 Jahre nach dem nie vollendeten Bau des einzigen Prototypes nimmt ein Nachbau Kurs auf den Erstflug:...
  4. Bruchlandung eines Mosquito Nachbaues

    Bruchlandung eines Mosquito Nachbaues: Der französische Nachbau einer DH Mosquito in 3/4 Grösse (F-WMOZ) hat sich bei einem Landeunfall überschlagen. Die zwei Insassen wurden verletzt,...
  5. AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland

    AVRO Triplane als UL-Nachbau in Deutschland: Sieht auf den Bilder schon toll aus. http://www.hintzke.de/ (unter "Nachbau Avro" sind Bilder vom Bau und den Belastungtest) Am...