nachbau ww2 jagdflugzeuge

Diskutiere nachbau ww2 jagdflugzeuge im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ... wobei mir das noch viel ausführlicher von Hr. Pfeifer aus erster Hand berichtet wurde anläßlich eines kleine Umtrunks im Bräustüberl...
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.162
Ort
Bayern
... ganz ausführlich nachlesen ...
... wobei mir das noch viel ausführlicher von Hr. Pfeifer aus erster Hand
berichtet wurde anläßlich eines kleine Umtrunks im Bräustüberl Tegernsee ... :TOP: :FFTeufel:
Gruß
Stephan
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Was mich angeht, hatte ich damals den Eindruck gewonnen Herbert Tischler habe im Auftrag von Stephen Snyder die Aufgabe bekommen, die 262 nachzubauen. Wenn bei Euch in D. Zeitschriften schon ausführlich darüber berichtet haben, muss ich wie die Engländer sagen: "I stand corrected"... finde es trotzdem gut, wenn das hier auch geklärt wird.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Carlos,

den besagten Artikel aus FLUGZEUG EXTRA Ausgabe 02/2003 von Manfred Franzke könnte ich dir zukommen lassen, aber ich hab leider keine E-Mail-Adresse von dir....

Gruß
Hans-Jürgen
 

mav

Fluglehrer
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
43
Ort
oberfranken
hallo,
zu tischer kann man sagen, dass es gut war dass er aus dem projekt ausgestiegen ist.
ich habe 2000 die jungs in seattle besucht um mir den bau anzusehen.
sie haben nur geklagt und waren dabei fast alles von tischer neu zu bauen.
das muss pfusch ohne ende gewesen sein. auch wurden heimlich triebwerksteile der zu restaurierenden zweisitzigen 262 verkauft.

alles in allem ist kein einziges gutes wort über die vorarbeit von tischer gefallen

gruss
wastel aka mav
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.162
Ort
Bayern
... die letzten 12 Beiträge handeln von einem Jet!
Wir sind hier aber bei Props, oder sehe ich das falsch?!
... ja und? das Thema ist ausdrücklich nachbau ww2 jagdflugzeuge ;)
... oder willst Du behaupten die 262 wäre nicht ein eben solches? :FFTeufel:

Gruß
Stephan
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
... ja und? das Thema ist ausdrücklich nachbau ww2 jagdflugzeuge ;)
... oder willst Du behaupten die 262 wäre nicht ein eben solches? :FFTeufel:

Gruß
Stephan

...und mit Prop gabs die ja auch...................:FFTeufel: :FFTeufel:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Ja, was soll man dazu sagen, die 262 war wohl der heimliche ILA-Star 2006. Ich fands schon arg lustig wie sich die Luftwaffenpiloten bei der Ankunft in Berlin niederwaren um die "Urmutter" zu begrüßen:cool: :TD:
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Ja, was soll man dazu sagen, die 262 war wohl der heimliche ILA-Star 2006. Ich fands schon arg lustig wie sich die Luftwaffenpiloten bei der Ankunft in Berlin niederwaren um die "Urmutter" zu begrüßen:cool: :TD:
Und gibt es zu diesem Ereignis hier keine Beiträge, keine Bilder, oder gelingt es mir nicht selbige zu finden?
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
Und gibt es zu diesem Ereignis hier keine Beiträge, keine Bilder, oder gelingt es mir nicht selbige zu finden?
Schau unter Flugzeugforum -> Aktuell -> Airshows -> ILA Berlin 16.-21.Mai 2006 Report - Die Bilder

...Sind "nur" 44 Seiten :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Danke,

Aber gibt es zur einzigen flugfähigen Me-262 in D. hier keinen eigenen Thread???

OK, man kann sagen es sei ein Nachbau, aber das ist die 190 vom Flugwerk ja auch, und wieviel Seiten haben wir hier darüber?
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Könnte auch daran liegen das die Messerschmitt Stiftung seinen Star nur sehr selten zeigt und auch nur wenig Infos rauslässt.

Sehr schade das die Stiftung keine eigene Internetseite hat.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Im Manching-Thread ist auch so manches Bild zu finden ;)
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Danke! Schade dass nicht alles auf einem Thread zusammengefasst ist, was die 262 anbelangt. Aber man kann damit leben...

... aber findet Ihr nicht, dass man langsam anfangen sollte alles zur 262 zusammenzutragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

danielpmx

Flugschüler
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Dithmarschen
Hallo,

ich konnte im Internet nichts über den Preis des Nachbaus eines solchen Jägers ausfindig machen.
Jemand sagte er beliefe sich auf einer siebenstelligen Zahl.

Ich erfuhr, dass die amerikanischen Jäger, welche unter anderem auf Pearl Habour, eingesetzt wurden, zur damaligen Zeit ( 40er Jahre) ca. 40.000$ kosteten! Leider weiss ich den Namen der Maschine nicht. Es war ein Einmann-Jagdflugzeug, ähnlich der Spitfire der Briten. Im Frontbereich wurden oftmals Zähne aufgemalt. Jetzt ist es wohl eindeutig.

Wenn die Flieger noch heute nur 40.000 kosteten, wäre es beinahe schon möglich sich solch einen Flieger leisten zu können. Eher als wenn der Betrag die Millionengrenze überstiege.

Leider muss man bedenken, dass die Flugzeuge damals in Serie gefertigt wurden und die Materialien dementsprechend vorhanden waren = Massenproduktion = günstiger. Heute werden die Jäger nicht mehr gebaut und es ist eine extrem teure und aufwendige Einzelanfertigung nötig. Das und die Tatsache, dass die Teile wahrscheinlich nicht mehr existieren ( ich weiß es nicht) macht diese NAchbauten wohl so teuer, da jedes Teil eine Einzelanfertigung zu sein scheint. Vielleicht kann man auch Teile aus modernen Flugzeugen verbauen um damit den Preis zu drücken.
Mich persönlich reizen diese alten Propellermaschinen mehr als die modernen Düsenjets. Alleine der Klang dieser Maschinen ist herrlich.

Also wenn jemand genaue Angaben zum Preis dieser Nachbauten liefern könnte....... würde es gerne, wie andere auch, wissen wollen.

Wäre ein Preis von 40.000$ heutzutage überhaupt denkbar oder möglich?
Jemand müsste die Dinger, wie schon gesagt, in Serie bauen.

Danke


mfg
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Eine P-40 bekommt man auf keinen Fall mehr für 40000 $. Damals wurden sie ja auch in Serienfertigung hergestellt, wobei ja auch das Geld an Wert verloren hat. Außerdem müssten die Maschinen erst wieder den modernen Standarts angepasst , Werkzeuge hergestellt, eine Zulassung geschafft werden. Das geht auch nochmal ins Geld
 
Greenheart

Greenheart

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
72
Zustimmungen
7
Ort
Saarland
Hallo Leute,

vor ein paar Wochen sah ich spät abends mal einen alten amerikanischen Film aus den 30er Jahren. Ich glaube der spielte so um 1937 oder 38 und in diesen Jahren war er auch gedreht. Da wurde ein Testpilot eingestellt. Der Flugchef bot dem Mann 20 Dollar die Woche plus freie Kost und Unterkunft. Wenn so ein Job also damals so um die 80 Dollar den Monat gebracht hat dann hat ein normaler Arbeiter wohl eher 40 oder 50 Dollar im Monat verdient. Wenn man dies dann im Lohnvergleich zu heute mal hochrechnet, dann erscheinen die 40000 Dollar für die P 40 schon in einem anderen Licht...

Gruß

Bernhard
 
Thema:

nachbau ww2 jagdflugzeuge

nachbau ww2 jagdflugzeuge - Ähnliche Themen

  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau

    Kawasaki Ki-61 „Hien“ Nachbau: Relativ neue Aufnahmen des Nachbaus einer Kawasaki Ki-61 „Hien“
  • Nachbau 1:1 der HD24 "TSINGTAU" von Plüschow

    Nachbau 1:1 der HD24 "TSINGTAU" von Plüschow: Der Flieger vom Feuerland Tach zusammen, auf Anregung hin erstelle ich mal dieses eigenständige Thema hier. Es wird sicher eine längere Laufzeit...
  • Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote)

    Südkorea wird europäische Pontonfahrzeuge M3 in Lizenz nachbauen (etwas größer als Schlauchboote): South Korea’s Hanwha partners with European firm to build M3 bridging vehicles (defensenews.com)
  • HE-111 Nachbau in Deutschland ???

    HE-111 Nachbau in Deutschland ???: Hallo zusammen, auf der AERO habe ich von einem Piloten gehört es wird in Deutschland eine HE-111 wieder flugfähig gemacht. Ob es sich um eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    2 weltkrieg flugzeuge kaufen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nachbau-ww2-jagdflugzeuge.30843/

    ,

    2 weltkrieg flugzeug kaufen

    ,
    spitfire flugzeug kaufen nachbau
    , spitfire kaufen flugzeug, ww2 flugzeuge kaufen, warbird 2 wk kaufen, spitfire flugzeug kaufen, ww2 flugzeug kaufen, 2 wk Flugzeuge nachbauten, weltkrieg 2 flugzeuge kauf, historische flugzeuge zum nachbauen, ww2 flugzeug nachbauen, ul flieger ww2 nachbau, ul jagdflugzeug repluca, 2. weltkrieg flugzeug kaufen, ww2 replika Flugzeug , flugzeuge WW2 nachbau, nachbau flugzeuge WW2, spitfire kaufen flugzeug nachbau, weltkrieg 2 flugzeuge zu verkaufen, flugzeug nachbau kaufen, flugzeuge 2. weltkrieg kaufen, kriegsflugzeug 2. weltkrieg zu verkaufen, ww 2 warbirds kaufen
    Oben