Nachbrenner

Diskutiere Nachbrenner im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Leute:D Seien wir uns doch ehrlich, bei jedem Jet, ob Tornado, Draken oder SU 27 ist doch der Sound und die Optik des Nachbrenners das...

pazifi

Sportflieger
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Österreich-Oberösterreich
Hi Leute:D

Seien wir uns doch ehrlich, bei jedem Jet, ob Tornado, Draken oder SU 27
ist doch der Sound und die Optik des Nachbrenners das interessante.

Also wenn ich auf eine Flugshow fahre freue ich mich immer
schon auf den SOUND.

Wenn jemand eine "perfekte" Nachbrenneraufnahme kennt soll er diesen Link angeben.

Welches Flugzeug hat eurer Meinung nach den schönsten Nachbrenner?:!:

Welches Flugzeug hat eurer Meinung nach den besten SOUND?:!:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Nachbrenner. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Ich sage einfach mal ganz voreingenommen, bester Sound MiG-21MF. Haben nicht so viele live hören können - leider, denn Airshows waren zu dieser Zeit noch nicht so angesagt! Habe auch ein Bild eines "MiG-21-Brenners" gefunden, hoffe es kommt einiger Maßen rüber.

Ich habe das Bild leider nicht selbst gemacht - ging aber auch schlecht, denn ich sitze in der Mühle mit Nachbrenner selbst drin! Den Bildautor habe ich mir leider nicht vermerkt, das Bild hat aber einen "Ehrenplatz" in meiner Sammlung.

HR
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Hab leider kein Bild. Aber mein ganz klarer Favorit, und ich glaube da Spreche ich für die ganze Schweizer Sektion des FF und auch darüber hinaus, ist die Mirage III. :TD: :engel:
 
Tumanski

Tumanski

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
224
Zustimmungen
49
Ort
Berlin
Bei Nacht besonders eindrucksvoll
Man beachte die Verdichtungsstöße in der Flamme

(Edit Moderation: Aber nur eigene Bilder posten!)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hmm .. geht's hier nun um den tollsten Sound oder die spektakulärste Nachbrennerflamme? Ist schon 'n Unterschied ... :rolleyes:

Tollen Sound hat auf jeden Fall die Viggen, kein anderes Flugzeug verfügt über ein Triebwerk, dessen Nachbrenner den Schub gleich verdoppelt! :FFEEK:

Zum Thema Nachbrennerflamme ... eine der schönsten und am besten sichtbarsten liefert da naturalmento der Toni. Einfach schön, die hellorangen Flammen umrahmt von diesem edlen blau ... :cool:

Nachtrag: den schönsten Klang im Leerlauf hat konkurrenzlos das Snecma Atar 09 C-3 der Mirage III. Könnte man stundenlang zuhören ... :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Mir gefällt auch die Flamme vom Toni am besten.... sieht aber noch geiler aus wenn der Klappdrachen landet... :HOT


Der Sound vom Rhino gefällt mir noch immer am besten....
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Was die Optik der Flamme betrifft, gebe ich dem AMIR absolut recht.
Er(Amir) hat übrigens sehr schöne Bilder in der FF-Galerie.:TOP:
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Original geschrieben von AMIR
Nachtrag: den schönsten Klang im Leerlauf hat konkurrenzlos das Snecma Atar 09 C-3 der Mirage III. Könnte man stundenlang zuhören ... :engel:
Amen!
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Also mein Favorit ist ganz glar die SR71
Hatte mal das Glück sie hier in Nordholz Starten zu sehen und hören. Da ist die Flamme doch um einiges länger als beim Tornado
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
In puncto Nachbrenner-Optik gehört die "Mighty Tomcat" zu meinen absoluten Favoriten: ein helles, oranges Feuer im "Ofen"...
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
... und eine lange Flamme mit sehr schön sichtbaren Verdichterstössen.
Da wird einem doch schon vom hinschauen warm.:D
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@AirtoAir, sehr schöne Fotos (wie nicht anders gewohnt von Dir ;) ) ... ich hatte bisher noch keine Begegnung mit einer fliegenden F-14, darum konnte ich diesen Jet nicht in meine "Bewertung" einfliessen lassen ...

@flieger28 ... Du hast die SR-71 live gesehen, in Deutschland?? wow .... :FFEEK: ... ich hab' grad gestern zu meiner Frau gesagt, wenn ich jemals noch eine fliegende SR-71 fotografieren kann, verkaufe ich nachher meine Kamera und werde Landschaftsgärtner ... :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Original geschrieben von AMIR
[B... ich hab' grad gestern zu meiner Frau gesagt, wenn ich jemals noch eine SR-71 fotografieren kann, verkaufe ich nachher meine Kamera und werde Landschaftsgärtner ... :rolleyes: :D [/B]
@ AMIR: ergänze deinen Satz bitte mit 'fliegende', sonst könntest du deine Kamera schneller los sein als du es dir vorstellen kannst ;) [z.B. könnte dir deine Frau einen Trip nach Duxford schenken :FFTeufel:]

F_W
 
Thema:

Nachbrenner

Nachbrenner - Ähnliche Themen

  • Flugzeuge mit Strahltriebwerk ohne Nachbrenner, aber mit verstellbarer Schubdüse

    Flugzeuge mit Strahltriebwerk ohne Nachbrenner, aber mit verstellbarer Schubdüse: Gab es sowas mal ? Denke an RR Avon, J 52, ATAR etc. Also nur Trockenschub ohne Nachverbrennung....
  • Verkehrsflugzeuge mit Nachbrenner

    Verkehrsflugzeuge mit Nachbrenner: Weil ich grade ein Video einer Galaxy gesehen habe, stellte ich mir die Frage, ob denn deren Triebwerke Nachbrenner haben ?? Grade bei kurzen...
  • Idee zur Lichttechnischen Darstellung des "Nachbrennerleuchtens" bei Jetmodellen

    Idee zur Lichttechnischen Darstellung des "Nachbrennerleuchtens" bei Jetmodellen: Hallo, zusammen, obwohl ich nur Gelegenheitsmodellbauer bin, habe ich eine Möglichkeit erdacht, um ein Jet - Modell, präsentiert in der...
  • Die Phantom und ihr Nachbrenner...Start ohne möglich?

    Die Phantom und ihr Nachbrenner...Start ohne möglich?: Hallo zusammen!Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage,die ich mir schon lange stelle:Ist es der Phantom möglich,ohne Nachbrenner zu...
  • Frage zu Nachbrennern

    Frage zu Nachbrennern: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage, die mir keine Ruhe lässt, seit ich das erste Mal einen Eurofighter mit Nachbrenner gesehen habe. Kann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom flugzeug hopsten

    ,

    phantom nachbrenner

    ,

    mäusetöter flugzeug

    ,
    nachbrenner
    , ha200 flugzeug mäusetöter, https://www.flugzeugforum.de/threads/nachbrenner.12466/page-3
    Oben