Nachfolger für AN-2

Diskutiere Nachfolger für AN-2 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Obwohl die AN-2 fast unverwüstlich ist, wird auch sie eines Tages einen Nachfolger benötigen. Die diversen Modifikationen sind ja alle nicht sehr...
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
867
Zustimmungen
413
Ort
Völklingen
Obwohl die AN-2 fast unverwüstlich ist, wird auch sie eines Tages einen Nachfolger benötigen.
Die diversen Modifikationen sind ja alle nicht sehr erfolgreich.
Nun soll auf der MAKS ein Nachfolger vorgestellt werden, aber nur als halb fertiger Prototyp.
Es handelt sich um die LMS-901, seit neuestem auch als "Baikal-Flugzeug" genannt. Der im Artikel (s. Link unten)
genannte Zeitplan ist allerdings recht optimistisch. Trotzdem sollte man die Entwicklung im Auge behalten.

 
#
Schau mal hier: Nachfolger für AN-2. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Stovebolt

Stovebolt

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
419
Zustimmungen
479
Ort
M-V
Von der Leistung und den Eigenschaften gibt es schon seit Jahrzehnten diverse Nachfolger.
Den Kultstatus wird dieser "Nachfolger" nicht fortsetzen können.
Somit wird es letzendlich kaum mehr als ein weiteres Muster auf dem Markt enden.
Gruß!
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
2.581
Zustimmungen
5.037
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Den Kultstatus wird dieser "Nachfolger" nicht fortsetzen können.
Ein Nachfolger der An2, kann eigentlich nur die Neuauflage mit aktueller Technik der An2 sein. Bei der DHC-6 hats auch geklappt. Mit der An2 könnte das auch klappen.
 

Forrest Black

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2015
Beiträge
143
Zustimmungen
286
Vermutlich soll da gar kein Kultgegenstand gebaut werden, sondern einfach nur ein alltagstaugliches und wartungsfreundliches Gebrauchsflugzeug. :wink2:

Das Design ähnelt jetzt stark anderen, neueren Nutzflugzeugen wie der Cessna Caravan.
 
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
867
Zustimmungen
413
Ort
Völklingen
Zu einem späteren Zeitpunkt soll sie sogar elektrisch fliegen. Zumindest Hybrid.


Gibt es eigentlich noch mehr russische Flugzeugprojekte die elektrisch fliegen sollen? Mir fällt da
auf die Schnelle nichts ein?
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.066
Zustimmungen
2.207
Ort
Bernau
Es gibt aktuell zwei Projekte mit Hybrid-Antrieb, eins auf An-2-Basis und das andere auf Jak-40-Basis. Beide flogen gestern auf dem MAKS.
 
Thema:

Nachfolger für AN-2

Nachfolger für AN-2 - Ähnliche Themen

  • USAF-Chef will neuen Kampfjet als F-16-Nachfolger

    USAF-Chef will neuen Kampfjet als F-16-Nachfolger: https://www.flugrevue.de/militaer/clean-sheet-entwurf-usaf-chef-will-neuen-kampfjet-als-f-16-nachfolger/ Also du hast eine F-16 auf dem neusten...
  • Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS)

    Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS): https://www.flugrevue.de/vip-kabine-mi-38-fuer-russisches-verteidigungsministerium/
  • Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.

    Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.: Und trotzdem ist selbst die 777F haarscharf am Flop vorbeigeschrammt. 161 Bestellungen in >10 Jahren ist für einen Flieger der mittleren Größe...
  • Boeing 797 ... Nachfolger für 737 ...

    Boeing 797 ... Nachfolger für 737 ...: Wundert mich, dass noch kein Thema zum etwaigen Nacholger der 737, der Antwort auf den A.320Neo usw. existiert... Da es ja aber dazu bereits...
  • Nachfolger für Lufttanker C-135?

    Nachfolger für Lufttanker C-135?: Meines Wissens besitzt die Armée de l'Air 16 alte Boeing KC-135. Die sind zwar noch nicht ganz so antik wie die britischen Tanker, aber kommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben