Nachfolger für AN-2

Diskutiere Nachfolger für AN-2 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Obwohl die AN-2 fast unverwüstlich ist, wird auch sie eines Tages einen Nachfolger benötigen. Die diversen Modifikationen sind ja alle nicht sehr...
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Obwohl die AN-2 fast unverwüstlich ist, wird auch sie eines Tages einen Nachfolger benötigen.
Die diversen Modifikationen sind ja alle nicht sehr erfolgreich.
Nun soll auf der MAKS ein Nachfolger vorgestellt werden, aber nur als halb fertiger Prototyp.
Es handelt sich um die LMS-901, seit neuestem auch als "Baikal-Flugzeug" genannt. Der im Artikel (s. Link unten)
genannte Zeitplan ist allerdings recht optimistisch. Trotzdem sollte man die Entwicklung im Auge behalten.

 
#
Schau mal hier: Nachfolger für AN-2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
662
Zustimmungen
902
Ort
M-V
Von der Leistung und den Eigenschaften gibt es schon seit Jahrzehnten diverse Nachfolger.
Den Kultstatus wird dieser "Nachfolger" nicht fortsetzen können.
Somit wird es letzendlich kaum mehr als ein weiteres Muster auf dem Markt enden.
Gruß!
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Den Kultstatus wird dieser "Nachfolger" nicht fortsetzen können.
Ein Nachfolger der An2, kann eigentlich nur die Neuauflage mit aktueller Technik der An2 sein. Bei der DHC-6 hats auch geklappt. Mit der An2 könnte das auch klappen.
 

Forrest Black

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2015
Beiträge
259
Zustimmungen
569
Vermutlich soll da gar kein Kultgegenstand gebaut werden, sondern einfach nur ein alltagstaugliches und wartungsfreundliches Gebrauchsflugzeug. :wink2:

Das Design ähnelt jetzt stark anderen, neueren Nutzflugzeugen wie der Cessna Caravan.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Zu einem späteren Zeitpunkt soll sie sogar elektrisch fliegen. Zumindest Hybrid.


Gibt es eigentlich noch mehr russische Flugzeugprojekte die elektrisch fliegen sollen? Mir fällt da
auf die Schnelle nichts ein?
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Es gibt aktuell zwei Projekte mit Hybrid-Antrieb, eins auf An-2-Basis und das andere auf Jak-40-Basis. Beide flogen gestern auf dem MAKS.
 
Transporter

Transporter

Berufspilot
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
51
Zustimmungen
37
Ort
an Rhein und Mosel
Einen ersten Hüpfer hat sie gemacht:


Denjenigen, die das Flugzeug nutzen werden, ist der Kultstatus sicher egal. Und in den unendlichen Weiten Russlands macht man sich sicher wenig Gedanken über elektrisches Fliegen. Vielleicht wirbt der Hersteller mal prophylaktisch für den Fall, dass der Flieger international gefragt sein könnte oder weil es heutzutage zum guten Ton gehört?
Angesichts der zu erwartenden Einsätze auf kurzen, buckligen, sumpfigen oder verschneiten Pisten und der großen Bodenfreiheit des Props dürfte ein Spornfahrwerk die richtige Wahl sein.
 
Thema:

Nachfolger für AN-2

Nachfolger für AN-2 - Ähnliche Themen

  • Awacs-Nachfolger für die NATO

    Awacs-Nachfolger für die NATO: Die NATO hat die E-7A Wedgetail als Nachfolger der E-3 AWACS-Flotte festgelegt. 6 Maschinen sollen beschafft werden, Hauptbasis bleibt...
  • Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht

    Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht: Hallo, bei meiner Kamera ist der Multi Controller nicht mehr richtig nutzbar. Ich suche daher ein Nachfolgemodell. Mit was fotografiert ihr so...
  • Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS)

    Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS): https://www.flugrevue.de/vip-kabine-mi-38-fuer-russisches-verteidigungsministerium/
  • Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.

    Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.: Und trotzdem ist selbst die 777F haarscharf am Flop vorbeigeschrammt. 161 Bestellungen in >10 Jahren ist für einen Flieger der mittleren Größe...
  • Boeing 797 ... Nachfolger für 737 ...

    Boeing 797 ... Nachfolger für 737 ...: Wundert mich, dass noch kein Thema zum etwaigen Nacholger der 737, der Antwort auf den A.320Neo usw. existiert... Da es ja aber dazu bereits...
  • Ähnliche Themen

    Oben