Nachfolger für Lufttanker C-135?

Diskutiere Nachfolger für Lufttanker C-135? im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Meines Wissens besitzt die Armée de l'Air 16 alte Boeing KC-135. Die sind zwar noch nicht ganz so antik wie die britischen Tanker, aber kommen...

Moderatoren: Grimmi
  1. Pkr

    Pkr Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hannover
    Meines Wissens besitzt die Armée de l'Air 16 alte Boeing KC-135. Die sind
    zwar noch nicht ganz so antik wie die britischen Tanker, aber kommen doch
    hübsch in die Jahre.

    Ist etwas bekannt über eine Nachfolgeregelung?
    Würde sich eine Ausstattung mit gebrauchten A310 lohnen, die zum MRTT
    umgerüstet wurden?

    Werden die französischen AWACS in der Luft betankt, so daß ein "Boom"
    nötig ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 n/a, 12.10.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2005
    n/a

    n/a Guest

    Ein Nachfolger für die französischen C-135FR ist meines Wissens derzeit kein Thema bzw. darüber ist nichts bekannt.

    16? Ich komme auf 14.
    Frankreich kaufte Anfang der 1960er Jahren 12 C-135F (Lieferung 1964), davon ging 1 im Einsatz verloren. 3 weitere ex-USAF KC-135A wurden 1997 angeschafft und auf den Stand der -FR (praktisch wie die KC-135R der USAF) gebracht.
    Die übrigen 11 ursprünglich gelieferten Maschinen wurden 1985-88 modernisiert und heißen seitdem C-135FR.

    Die französischen Sentry verfügen über ein Betankungsrohr (siehe Foto), so daß diese mit dem Schlauch/Trichter-System in der Luft betankt werden können.

    Foto: Boeing
     

    Anhänge:

  4. #3 BadCompany, 12.10.2005
    BadCompany

    BadCompany Testpilot

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Dipl. Geologe
    Hallo,

    ich habe hier ein Video, dort kann man sehen wie eine französische Sentry mit dem Boom betankt wird. Anscheinend haben die Franzosen ihre Maschinen mit beiden Systemen ausgestattet.

    Habe auf die Schnelle dieses Photo gefunden:
    http://ervc135.free.fr/C135_E3F_ProbeDrogue.jpg
     
  5. n/a

    n/a Guest

    Stimmt, die französischen E-3F sind für beide Betankungssysteme gerüstet...
     
  6. #5 Pkr, 13.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2005
    Pkr

    Pkr Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hannover
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Nachfolger für Lufttanker C-135?

Die Seite wird geladen...

Nachfolger für Lufttanker C-135? - Ähnliche Themen

  1. Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.

    Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.: ---------- Die 777F ist doch konkurrenzlos, wenn die 747 weg wäre. Es gäbe keinerlei Marktverlust an Airbus. ---------- Und trotzdem ist selbst...
  2. Boeing 797 ... Nachfolger für 737 ...

    Boeing 797 ... Nachfolger für 737 ...: Wundert mich, dass noch kein Thema zum etwaigen Nacholger der 737, der Antwort auf den A.320Neo usw. existiert... Da es ja aber dazu bereits...
  3. An-124 bzw. An-225 Nachfolger

    An-124 bzw. An-225 Nachfolger: Natürlich wird man die Dinger fliegen, bis sie auseinander fallen.... dennoch würde mich interessieren ob man bereits über Nachfolger für diese...
  4. News zum Tornado Nachfolger 20xx

    News zum Tornado Nachfolger 20xx: NTV berichtet das ab 2016 die ersten Planungen zum Nachfolger des Panavia Tornado starten sollen. Ich dachte mir diesen Beitrag hier frühzeitig...
  5. FLUGZEUG Profile 53 Messerschmitt Me 163 Komet Die Nachfolger und Weiterentwicklunge

    FLUGZEUG Profile 53 Messerschmitt Me 163 Komet Die Nachfolger und Weiterentwicklunge: Seit heute auf dem Markt: FLUGZEUG Profile Nr. 53 Messerschmitt Me 163 Komet - Die Nachfolger und Weiterentwicklungen Im Teil 2 dieser...