"Nachkriegsprojekte" vom Messerschmitt und Focke Wurf !?!

Diskutiere "Nachkriegsprojekte" vom Messerschmitt und Focke Wurf !?! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe heute morgen mal meine "alten" Dateinen durchforstet und dabei diese beiden Entwürfe gefunden ! :?! :confused: :?! Kann mir jemand von...

Moderatoren: gothic75
  1. Deino

Deino Alien
    Moderator

Habe heute morgen mal meine "alten" Dateinen durchforstet und dabei diese beiden Entwürfe gefunden ! :?! :confused: :?!

Kann mir jemand von Euch zur Focke Wulf Fw-860 etwas näheres sagen ???

Einzige Quelle, die ich bislang gefunden habe:

http://www.bw-flyer.de/neu/report/themen/vstol.html

....

Anhänge:

1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

Deino Alien
    Moderator

.... sowie zur Messerschmitt P-1211 !?! :?! :confused: :?!

Danke schon mal im Voraus + Grüße, Deino :p

Anhänge:

4. Deino

Deino Alien
    Moderator

Huhu ... ??? :?! Niemand ????? :confused:

Deino :FFCry:

5. #4 dg1000flyer, 18.07.2005
    dg1000flyer

dg1000flyer Space Cadet

mh, also gesehen hab ich die zeichnungen auch schonmal aber leider auch keine infos darüber. würde mich aber auch sehr interessieren!

6. L29

L29 Testpilot

Beruf:
    Elektroniker
  7. #6 Lothringer, 18.07.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2005
    Lothringer

Lothringer Guest

... Bitte löschen...

8. Deino

Deino Alien
    Moderator

????? Deinen Beitrag ???? ... den ganzen Tread ???? ..... ich weiß zwar, was Du geposted hast, aber warum löschen ????

Gruß, Deino :FFEEK:

9. #8 Lothringer, 18.07.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2005
    Lothringer

Lothringer Guest

Hallo Deino,

weil mein Beitrag nicht zur Sache gehört... :red:

Gruss, Lothri

10. #9 Schorsch, 18.07.2005
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ah, etwas Dolchstosslegende. Deutsche Luftwaffe, technisch übergigantisch weit fortgeschritten, niedergegangen am Spritmangel und der amerikanischen Materialoffensive, während auf den Zeichentischen bereits die Modelle der Zukunft warteten. .... ...

Ich halte die Zeichnungen für Scherze. Die in den Entwürfen enthaltenen Elemente sind viel zu revolutionär. Die Flugzeuge sind deutlich auf Überschall getrimmt. Auch wenn die Ings damals visionär waren, so hatten sie von Überschallaerodynamik wohl nur bedingt Ahnung.

Da hat jemand wohl ne hübsche Zeichnung gemacht (und sich Elemente von verschiedenen anderen Entwürfen geborgt) und einfach mal Focke-Wulf drunter geschrieben.

Es gibt doch denn einen Entwurf (auch von Focke-Wulf??), welcher der späteren MiG-15 stark ähnelt. Das war damals das non-plus-ultra.

11. Deino

Deino Alien
    Moderator

Das versuche ich ja gerade rauszufinden .... sind das - wie leider in letzter Zeit immer häufiger zu findene - Fakes, oder handelt es sich wie im Thema benannt um evtl. Nachkriegsentwürfe ?!? Sehen die AAM am zweiten Entwurf nicht wie AIM-4 "Falcon"s aus ???

Ich bin leider auf diesem Thema zu wenig bewandert .... aber aus der Ecke "Luft-46" kommen sie meiner Meinung nach nicht !

Jein .... immerhin ist ja was über den ersten Entwurf drin zu finden ! :red:

Andere Ideen ????

Deino :?!

12. Deino

Deino Alien
    Moderator

Das versuche ich ja gerade rauszufinden .... sind das - wie leider in letzter Zeit immer häufiger zu findene - Fakes, oder handelt es sich wie im Thema benannt um evtl. Nachkriegsentwürfe ?!? Sehen die AAM am zweiten Entwurf nicht wie AIM-4 "Falcon"s aus ???

Ich bin leider auf diesem Thema zu wenig bewandert .... aber aus der Ecke "Luft-46" kommen sie meiner Meinung nach nicht !

Jein .... immerhin ist ja was über den ersten Entwurf drin zu finden ! :red:

Andere Ideen ????

Deino :?!

13. #12 Bleiente, 18.07.2005
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Oh, Lothringer,
    ich habe leider beim erstenmal nur kurz reingesehen und wollte mir den ganzen Text später ansehen.
    Ich möchte hier Deino zustimmen, dein Post hatte sehr wohl was mit der Sache zu tun. Denn es waren auch die Gegenentwürfe dargestellt. Und es wäre schon interessant warum genau diese gebaut wurden und die anderen nicht.
    Also nach dem Ausschlußverfahren und nach Indizien.

14. #13 Hunter75, 19.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2005
    Hunter75

Hunter75 Flieger-Ass

Ich halts da auch mit Schorsch.
    Als ich mir die Themenüberschrift und die bilder ansah,dachte ich zuerst an Projekte zu BRD-Zeiten,nur gab es da diese Firmen,so garnicht mehr.
    Ich erkenne da zuviele neuzeitliche Elemente anderer Flieger;F-18,Starfighter,MiG-21;23,F-105 Thunderchief usw.

Wenn man sich mal L-29´s Link anschaut und mal das Design von der Integration der Triebwerke in die Zelle betrachtet,dann gibt es große Unterschiede.
    Und was in diesem Link behandelt wird sind Zeichenbrettprojekte.Warum sollte man also ohne Erkenntnisse aus Modellen und Versuchen dieser Zeichenbrettprojekte,plötzlich sowas revolutionäres bauen.
    Das widerspricht,den von mir gemachten Erfahrungen der Produktentwicklung.
    Außer es ist ein UFO in Dt. gelandet,aus dem kleine grüne Männchen mit Plänen stiegen :D

15. #14 Lothringer, 19.07.2005
    Lothringer

Lothringer Guest

16. #15 Schorsch, 19.07.2005
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Hui, gleich Geld verlangen!

Mal ehrlich: Die auf der Seite gezeigten Zeichnungen sind mit allergrößter Vorsicht zu genießen. Eine Zeichnung hat mit einem Entwurf nur bedingt etwas gemeinsam. Die Entwicklung eines Tilts z. B. wäre zu Zeiten des 2. WK Unsinn gewesen.
    Einige Zeichnungen von der Seite sehen wie das state-of-the-art der Zeit aus. Man bedenke, dass damals Konzepte wie Pfeilung und transsonische Aerodynamik noch recht neu waren. Außerdem waren die vorhandenen Triebwerke ziemlich klobig.
    Die meisten dieser Entwürfe haben es wohl nichtmal in den Windkanal geschafft.

17. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Wolfgang Henrich, 19.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2005
    Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich Space Cadet

wer lesen kann ist klar im vorteil. Im link zu bw-flyer stand ja schon drinnen dass es Nachkriegsentwicklungen der späten 50, frühen 60er Jahre sind. Mit Luft 46 hat das rein garnichts zu tun. Selbstverständlich gab es zu diesem Zeitpunkt noch die einzelnen Firmen, welche dann allmählich in VFW, MBB, etc. aufgegangen sind ;)

19. #17 Schorsch, 19.07.2005
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    :red: :red: :red: :red: :red: :red:

Moderatoren: gothic75
Thema: "Nachkriegsprojekte" vom Messerschmitt und Focke Wurf !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. messerschmidt 1211

,
  2. FW 860

,
  3. Fw-860

,
  4. focke wulf fw 860
Die Seite wird geladen...

"Nachkriegsprojekte" vom Messerschmitt und Focke Wurf !?! - Ähnliche Themen

1. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  2. Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin

Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin: [ATTACH] Ah, die kennt mn, das ist doch ein Fieseler Storch. Äh, nee, Moment mal.
  3. Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32

Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32: Hallo ich suche im Maßstab 1/32 ein EZ (Revi) 42. Beim Tamiya Bausatz der Messerschmitt Me 262 im Maßstab 1/48, ist es als Bausatzteil drinnen....
  4. Messerschmitt Bf 109-H

Messerschmitt Bf 109-H: Hallo Zusammen, nachdem ich hier bereits einige Rollouts eingestellt habe, möchte ich euch mal die Entstehung eines meiner Modelle zeigen....
  5. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77"

1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77": [ATTACH] Schönen guten Tag, schon wieder eine Bf-109 von AZ Model! Diesmal die Version G-14AS in Markierungen des JG77. Die Decals kommen von...